Lieblings Rollenspiel

1.Baldurs Gate 2 weil das bis jetzt für mich das beste rpg ist was jemals geschafen wurde!
2.Dragon Age ist das neue AD&D basierende spiel und ist auch sehr nett, wobei BG2 schaft dies auch nicht zu übertreffen.
3. Aion als mmo das rpg sehr viele möglichkeiten bietet, nur die männliche chars find ich etwas von kleidung ungünstig gestalltet zumindest am anfang... hatte die korea beta getestet
4. Wow hat auch sehr viel potenziel ABER nur wenn man die hälfte wahnsinnigen abschaffen würde

koushi

Novize
Am meisten begeistern konnte mich die Suikodenspielereihe. Dort stimmt einfach alles. Sympathische Charaktere und vor allem eine riesige Vielfalt (bei 108 Charakteren plus NPCs und Bösewichte sollte wirklich für jeden etwas dabei sein) das Setting, die "Suikodenwelt", es macht Spaß von Teil zu Teil mehr von dieser Welt zu sehen und zu erfahren. Die Geschichten sind fesselnd, spannend und tragisch. Das Kampfsystem macht riesigen Spaß, die Vereinigungen, Runen, Runenkombis etc. Die Musik ist auch jedes mal bezaubernd. Ich würde jedem RPG Fan dieses Spiel empfehlen, vor allem der zweite Teil ist hoch gelobt.

Die Grandiareihe gefällt mir auch unheimlich gut. Wobei ich hier aber sagen muss das ich Grandia 3 noch nicht gespielt habe, ich hatte es mal 1h angespielt, aber das Grandiafeeling kam bei mir nicht ganz auf und auch hat mir das englisch Schwierigkeiten gemacht. Teil 1 und 2 gefielen mir aber unheimlich gut, ich mag solche Abenteuergeschichten und vor allem sah man wie die Charaktere sich weiter entwickelten und wie sie über sich hinaus wachsen. Außerdem liebe ich die Musikstücke!

Greifzahn

Gläubiger
1. Final Fantasy VIII (ganz klar, wobei natürlich auch noch andere teile hammer sind)
2. Gothic 2 (hat mir am besten gefallen)
3. Secret of Mana (ja habs hier zufällig gesehen und positiv erinnert:wakuwaku:)

World of Warcraft hab ich mal bewusst nicht aufgelistet, kla is n geiles Rollenspiel und zocks auch seit anbeginn, aber nein ich bin nicht süchtig danach :noooo:
und es is nicht das beste Rollenspiel, sagen wir es ist nett, ja nett :tralalalala:

ninja90

Novize
Pokemon.
Dann noch manche Zelda-Teile und Fire Emblem.
Ich bin nich sonderlich gut mit Rollenspielen, daher bin ich auch nich weit rumgekommen,
aber zumindest Pokemon hat mir gezeigt, dass ich dem Genre nich ganz entsagen sollte.^^

Colm01a

Novize
Also meine Favoriten sind momentan WoW und Mass Effect 1+2 und die Classicer wie Diablo und Neverwinter Nights spiele ich zwischendurch noch sehr gerne.

Tebodada

Novize
Mein Lieblingsrollenspiele sind eig alle von Bioware sprich:
Kotor, Mass Effect, Dragon Age: Origins, Baldurs Gate 2 fand ich zwar net so toll aber das lag eig nur an der fehlenden durchgängigen Sprachausgabe( nach ner Zeit hab ich die lust am lesen verloren da es doch einiges war)
The Witcher fand ich auch noch recht gut

lksdt

Ungläubiger
Bei war es und wird es auch bleiben Phantasy Star Online 1 & 2. Da habe ich am ersten Tag mit meinen Kumpels zu dritt durchgehend 10 std gespielt. War keine Absicht, aber das Spiel war einfach der Hammer und wir haben völlig die Zeit vergessen.

kill0r

Novize
Ich liebe rollenspiele :-)
hier paar favoriten :
Baldurs Gate 2
Wow
Aion
Gothic1&2
Oblivion
ffx x, x-2
Mass effect 2
divinity 2 ( ganz unterhaltsam eigentlich)
Sacred 2
und sicher nochn paar die mir grad ned einfallen :huh:
:D

Trash666

Gläubiger
Es gibt fiele aber das sind meine Top 6.

1.Final Fantasy Reihe
2.Legend of the Dragoon
3.Morrowind
4.Oblivion
5.Star Wars Knights of the old Republic 1-2
6.Der Herr der Ringe das dritte Zeitalter (ps2)

Zuletzt bearbeitet:
Oben