[Diskussion] Lieblingsautor?

Isley

Showdown
Lieblings Autor puuuh...
Habe noch nicht wirklich viele Bücher gelesen und die, die ich gelesen habe fand ich alle Autoren sehr gut aber ich werds mal trotzdem versuchen.

1. Andreas Eschbach - Ausgebrannt
2. S.D. Perry - Resident Evil Bänder
3. Stephen King - Romana wie z.B Dead Zone - Das Attentat

Janoko

Phöser Engel
VIP
Lieblings Authoren, wahrlich heraus sticht bei mir Phillip Pullman, allen Vorran die Triologie His Dark Materials und dann lese ich immer wieder gerne Das Rote Adlerbanner

Bornevalesh

Gläubiger
Mein absoluter Lieblingsautor ist John O'Farrell. Sein Schreibstil ist etwas besonderes und ich hatte bisher mit jedem seiner Bücher sehr viel Spaß. Für mich ist "An Utterly Impartial History of Britain or 2000 Years of Upper Class Idiots in charge" das beste seiner Werke. :onegai:

mai_chan

Gläubiger
Mein lieblingsautor ist patrick rothfuss (der name des windes)
aber natürlich gibt es auch noch viele, viele andere begnadete autorinnen und autoren. auch Hong ying (ua. die konkubine von shanghai) hat es mir schwer angetan.

DrSlicer

Scriptor
Mein absoluter Lieblingsautor ist auch wenn es für manchen komisch klingen mag: Charles Dickens!
Seine Bücher haben enfach alles, was ein gutes Buch ausmacht. Fantastischen Schreibstil, tolle, Sory, eine gute Prise Romantik, und jede Menge Dramatik. Außerdem bevorzuge ich auch sein weibliches Pendant Jane Austen. Ihre Bücher sind da zwar etwas schwerere Kost, aber trotzdem schön.

Black Samuray

Gläubiger
Ich lese eigentlich alles was mir in die Hände kommt und einen interessanten Eindruck macht. Gute Erfahrungen habe ich bisher mit Stephen King und Ken Follett gemacht.

jooo

Novize
William Shakespeare, da es ziemlich interessant ist, womit sich die Leute damals so beschäftigt haben, als sie noch keine Animes kannten ^^.

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Ach das wechselt immer mal wieder. Manche halten sich in meiner persönlichen Hitliste schon seit
Jahren, manche sind frisch dazu gekommen und andere wiederum hab ich schon ewig nicht mehr
gelesen.
Momentan bin ich sehr begeistert von Cody McFayden und seinen Büchern rund um die FBI Agentin
Smoky Barrett. Ebenso bin ich großer Fan von Dean R. Koontz und Dan Brown (Auch wenn ich sein
letztes Werk nicht mehr so gut wie die Vorgänger fand).
Hin und wieder packts mich dann aber auch und ich les eher ältere Autoren wie z.B. E.T.A Hoffmann,
George Orwell, Sun Tzi, Nietzsche, Kant...Ich find klassisches genauso interessant wie die Moderne
oder auch Fachbücher. Ich mein, ich hab mir mal die Bibel im Gesamten angetan...(AT & NT)

Zuletzt bearbeitet:

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
nalini singh (gestaltwandlersaga und gilde der jäger)
j.r.ward (black dagger)
weiß/hickmann (drachenlanze)
hohlbein
j.frank (jakob ...)
und was mir sonst noch in die hände fällt und interessant klingt

Dante vs. Virgil

Ordenspriester
Eigentlich lese ich ja mehr Fachbücher...
Aber so:

*Simon Beckett (Chemie des Todes, Kalte Asche, Leichenblässe, Verwesung)
*Jonathan Naswa (Blutdurst)

Vasp

Novize
also der beste unter den deutschen ist halt Markus Heitz und seine Zwerge und die Ulldart Reiihe. ansonsten stehe ich auch auf die dark material trilogie von pullman

Oben