öhm..also um zunächst Mal auf die größe zu sprechen zu kommen..ich find die Größe recht gut..hab eigentlich bisher keine Probleme damit gehabt.. =)
Und ich bin auch nicht unbedingt auf ein paar einzelne Karten angewiesen..komm eigentlich fast immer recht gut klar..wenn ich erst mal n bischen Abwehr draußen hab,wofür ein zum einen Mauern,zum anderen ein paar Enchantments zuständig sind,kann ichs eigentlich recht locker angehen..ob ich nun Akroma draussen hab,n paar Unblockbare (wovon ich ja doch schon n paar drin hab) oder die Paladins..ist relativ egal..
was jetzt die 3 speziellen Länder betrifft..naja,manchmal hat man eben Glück..wenn nicht hab ich immer noch 2 Innere Augen (Mind's Eye),die es mir für nen niederen Preis gestatten jedes Mal auch ne Karte zu ziehen,wenn ein Gegner zieht,was bei Multiplayerspielen schon n recht großer Vorteil sein kann..aber die einfachste Möglichkeit diese Länder zusammenzubekommen ist eine Kreatur namens Weathered Wayfarer..der hat eine Tapfähigkeit,die dem Spieler erlaubt irgendein Land aus seiner Bibliothek herauszusuchen und es auf die Hand zu nehmen.. daher ist das nur ne Sache von 3 Zügen.. (einen kleinen Haken hat die Sache schon..man muss dazu weniger Länder als ein Gegner besitzen..aber zur Not "bunkert" man halt mal ne Runde,wenn man dadurch net zu sehr ins Hintertreffen gerät..^^)
najo,soviel erst mal dazu..öhm,ahjo..noch kurz was zur Deckgröße..sicher könnte ich das Deck verkleinern,aber wir spielen hier häufig Chaos-Runden mit ca. 4 Leuten oder mehr..da wären 40 Karten etwas wenig denk ich,da ich gerade jetzt am WoEnde ein match gespielt hab,wo ich am Ende nur noch 20 von meinen 85 Karten in meiner Bibliothek hatte..war allerdings auch ne sehr zähe Angelegenheit...^^ najo,aber mag ja sein,dass das auch gut geht..ich lass mich da gerne eines Besseren belehren =)
hmm jo,was meinen Wohnort betrifft..ist leider schon n gutes Stück weg.. -> ich komm aus Meck-Pom,tiefster Nordosten..vom unserem Strand aus kann man Rügen sehen..hehe..die nächstgelegenen Städte wären Greifswald oder Stralsund...^^
so far..ich geh schlafen..g'n8 ^^