"Magic - The Gathering"

Wie steht ihr zu "Magic"?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    262
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Ich spiele zur Zeit Yu-Gi-Oh, und muss zugeben das ich das spiel gar nicht kannte, bis mal ein Freund von mir mit dem Zeug ankamm, naja ich fang jetzt bestimmt nicht an magic zu spielen, weil Yu-Gi-Oh is ja jetzt auch anspruchsvoll geworden, allein schon wegen den ganzen Veielen Verbotenen Karten
 

Dope5000

Prophet
ach ich liebe dieses spiel ;) die auswahl an karten ist so dermaßen gigantisch das fast jedes deck einzigartig ist... :D
Muss aber auch dazu sagen das ich auch noch yugi spiele und das ist bei weitem nicht so anspruchsvoll wie magic ;)
 

Pauli

Gläubiger
bloodfire es is nett von dir dich im Forum zu beteidigen, aber hör doch bitte auf die alten Threads auszubuddlen. Achte doch mal auf das Datum.

Bei diesem Thema kann man das ja noch verstehen das du was schreibst.

Aber hier is das schon etwas anders: http://www.world-of-hentai.to/board/thread.php?threadid=18029&sid=

Um noch was zum Thema zu sagen wenns schon mal wieder hier is:

Ich hab Magic mal gezockt, wurde mir aber zu teuer da hab ich aufgehört.
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Ja, Magic ist/war ein teurer Spass...
Als mir klar wurde, dass die Karten immer besser werden, die Decks immer ausgefeilter und das man praktisch immer auf dem Laufenden sein sollte, um Chancen zu haben, hörte ich auf, neue Karten zu kaufen.
Das war irgendwo in der Edition "Urzas Destiny". Mein grün-blaues Deck ist seitdem unverändert. Es machte eine Weile noch Spass, mit anderen zu kämpfen, auch wenn man verlor. Aber inzwischen gibt es sicher so viele neue Fähigkeiten und Regeln, dass ich mir jede gegnerische Karte erst anschauen und verstehen müsste, bevor ich sage "passt schon, bin mal wieder tot".
Auch meine Capsizes und der Rootwater Thief könnten das unvermeidliche nicht ändern. Das Deck hab ich noch. Allein schon die Zitate der Karten waren ganz nett und es hat Erinnerungswert.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Pauli

OHH 8o

Das tut mir ja sooooo leid ;(
was hab ich mir dabei nur gedacht :( ich schlimmer finger
hab ich doch nicht auf das Datum geachtet :rolleyes:

wenn ich jetzt ein neues Thema aufgemacht hätte, wärs auch nicht richtig gewesen! -.-

möchte halt auch meien Senf dazu geben :]

mfg

bloodfire
 

Dope5000

Prophet
nagut nachdem ich mir ein ravnica display gekauft habe (die aktuellste editon) hab ich so in der art gilden decks gebaut
man muss dabei beachten: commons 4X uncommons 2X und rares 1X (ist für leute die zwar ravnica haben jedoch nicht das nötige kleingeld haben :D

ok ich mach mal golgari (B/G)

Lands:
8X Swamp
8X Forest
2X Svogthos, the Restless Tomb
4X Golgari Rot Farm

OK Mal Spells (nach farbe)
4X Disembowel
4X Last Gasp
2X Dark Blast
4X Farseek
2X Moldervine Cloak
2X Putrefy

Creatures
2X Stinkweed Imp
1X Necoplasm
1X Golgari Thug
1X Keening Banshee
3X Elves of Deep Shadow
1X Golgari Grave-Troll
2X Golgari Guildmage
3X Golgari Rotwurm
3X Shambling Shell
1X Savra, Queen of the Golgari
1X Woodwraith Corrupter
1X Gleancrawler
1X Grave-Shell Scarab

so und nun das Dimr Deck (B/U)

Lands
7X Swamp
7X Island
4X Dimir Aqueduct
2X Duskmantle, House of Shadow

Spells
4X Last Gasp
4X Disembowel
3X Brainspoil
1X Darkblast
2X Ribbons of Night
2X Dimir Machinations
2X Induce Paranoia
1X Followed Footsteps
4X Consult the Necosages
2X Psychic Drain
1X Glimpse the Unthinkable

Creatures
4X Vedalken Entrancer
2X Belltower Sphinx
1X Cerulean Sphinx
2X Dimir Guildmage
1X Dimir Doppelganger
1X Circu, Dimir Lobotomist
1X Minleech Mass
1X Moroii
1X Szadek, Lord of Secrets

ich weiß nur englische Namen jedoch ist das dann einfacher zu finden :D
 

BluePo!nt

Scriptor
Kennt hier jemand den CardGen von Mercadia???

Kann man sich hier runterladen und damit eigene Magic-Karten machen...

Wer eine Kreation von mir sehn will, der guckt hier.
 

feuerhase

Otaku
11 Ebene
9 Insel

4 Geteiltes Schicksal
4 Manaspaltung
4 Götterdämmerung
2 Katastrophe
4 Gleichmacher
2 Rektor der Akademie
2 Quellenhüter
2 Mystischer Lehrmeister
4 Friedensstifterin
4 Orims Gesänge
4 Schweigeminute
4 Verminderte Rückkehr

Ist echt schwer mit dem Deck zu verlieren ich liebe es.
 

Ghal

Inventar
VIP
2x Skycloud Expanse
3x Island
2x Temple of the false God
16x Plains
-- 23 Lands

1x Akroma,Angel of Wrath
1x Radiant, Archangel
3x Voice of All
3x Serra Angel
1x Opal Archangel
2x Serra Advocate
1x Iridescent Angel
2x Blinding Angel
3x Fog Bank
1x Platinum Angel
1x Pristine Angel
1x Angel of Retribution
2x Mother of Runes

-- 22 Creatures

2x Disenchant
2x Echoing Truth
2x Pariah
2x Wing Shards
3x Swords To Plowshares
4x Urzas Incubator
2x Lightning Greaves
1x Sol Ring
-- 18 Spells


---------------------------
najo,ist schon ein wenig random ; aber najo,manche sachen sind atm halt drin weil: 1.ich kein geld für bestimmte karten hab oder die net so einfach bekomme oder 2. ich immer ein wenig experimentiere um zu sehen ob karte A oder karte B mir letztendlich mehr nutzen bringt ..bzw. ich auch zu faul zum sideboarden bin...^^
 

Dope5000

Prophet
@Feuerhase
Du spielst also so ne art Deck entleerung... ;) ganz nett nur einen harken hats ... wenn einer mit nem Massenvernichtungsdestroyer für enchantments hat ... hast du ein prob... ;)
Ok ich weiß es ist ein fun deck denn im T1 oder T1.5 würde man damit wahrscheinlich ehh nichts reißen... T_T

@all
Ja die Zeiten sind hart geworden in Magic......
 

feuerhase

Otaku
Original von Dope5000
@Feuerhase
Du spielst also so ne art Deck entleerung... ;) ganz nett nur einen harken hats ... wenn einer mit nem Massenvernichtungsdestroyer für enchantments hat ... hast du ein prob... ;)
Deckentleerung stimmt hier nicht ganz...schau dir mal den Gleichmacher, mein Gegner kann keine Karten mehr spielen und sieht sich einer 10/10 Bestie gegenüber, die nur 5 Mana kostet.
Ich kann ihn mit dem Deck total am Handeln hindern und ihm das Mana nehmen dank Manaspaltung und Landzerstörung.

wenn einer mit nem Massenvernichtungsdestroyer für enchantments hat ... hast du ein prob...
http://magiccards.info/mm/de/19/
 

Dope5000

Prophet
k aber die kostet zu viel die kombo... spiels mit rot oder schwarz und hau einen workshop rein ;) ok der ist schwer zu bekommen X-D (unrealistisch)
Achja, hab heute gegen mal so n pro deck gezoggt (T1.5)... (die san ned witzig... T_T)
 

feuerhase

Otaku
Kosten sind nicht das Problem sondenr das es lange dauern kann bis ich alles habe was ich brauche und genau dafür habe ich zahlreiche Karten zum Durchhalten.(4 Friedensstifterin 4 Orims Gesänge
4 Schweigeminute )
Natürlich ist die Taktik nicht unschlagbar :) das wäre ja alngweillig aber mir liegt sie wirklich sehr und sie ist nicht so leicht zu kontern wie du denkst.
 

Deviljin

Smiling Demon
Otaku Veteran
Also ich spiele kein Magic. Ich bevorzuge Yugioh gerhöre mmentan zu den besten 30 "Duellanten" im MK :lachen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben