Manga's an für sich lese Ich erst seit sehr kurzer Zeit. Deswegen weiß ich nicht so genau ob ich hier mitreden kann. Jedoch finde ich es Persönlich besser wenn man sich den Manga kauf.
1. schadet man dem Markt nicht
2. hat man etwas Hand festet ._.
Ich weiß nicht, wenn ich mir einen Manga auf dem Pc anschauen müsste, fänd ich es irgendwie komisch und nicht ansprechend.#
Zu mal ich einen Tower habe und wenn ich mal mit ein paar freunden schwimmen gehe, wo ich mich dann mal für eine gewisse Zeit auf die Wiese chillen möchte. Find ich es viel ansprechender einen "Manga Band" dabei zu haben, als einen Lepi oder ein iPhone wo ich bei jedem Bild rann zoomen müsste^^
*Zur Aussage, "schadet dem Markt nicht" fällt das auf die Manga's zu, die im Deutschsprachigen Raum Lizensiert wurden.*
lg
Grimmjow
-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----
Ich hoffe, ich weiche nicht zu stark vom thema ab.
Jedoch bin ich nicht deiner Meinung. In dem Moment, in dem du den Manga herrunterlädst, schädigst du dem Markt schon. Denn du kannst nicht einfach behaupten, dass du vieles lädst und es dir eh nicht kaufen würdest... In dem Moment wo du ein "Werk" gebrauchst ist es schon ein verursachter Schaden am Urheber. Denn du dl dir bestimmt nur etwas, wenn du dich dafür interessierst. Diese Interesse ist auch in der Regel, der Auslöser eine kaufes. Folglich geht dem Verkäufer ein Konsument durch die "Lappen". Ob du meine Meinung teilst oder nicht ist mir denke ich mal egal denn jeder muss selber wissen, was er tut. Jedoch sollte dir klar sein, dass wenn du wegen soetwas vor Gericht müsstest, würde dir deine Aussage 0 bringen.