[Hinweis] Mass Effect 3

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
es gibt neue informationen bezüglich des leviathan dlcs

Mass Effect 3: Leviathan - Unterwasser-DLC beeinflusst auch das Spielende
Wer Leviathan, den nächsten Story-DLC für Mass Effect 3 spielt, schaltet damit wohl auch neue Dialoge und Infohäppchen im Finale des Sci-Fi-Spiels frei.

Der nächste Story-DLC zu Mass Effect 3 soll mehr Details zu den Ursprüngen der Reaper verraten. »Leviathan« spielt dabei zeitich während der Kampagne des Sci-Fi-Rollenspiels. Allerdings können wohl auch im Finale des Extended Cuts neue Dialoge und Infos freigeschaltet werden, dies berichtet eurogamer.com (Vorsicht Spoiler!) und beruft sich auf einen Beitrag im offiziellen Bioware-Forum, wo sämtliche Dialoge des erweiterten Finals untersucht wurden. Die neuen Infos sollen mehr zu den Erschaffern der Reaper verraten.

Einen genauen Release-Termin für die Download-Erweiterung Leviathan für Mass Effect 3 gibt es noch nicht, der DLC soll aber noch im Sommer für PC, Xbox 360 und PS3 erscheinen.
und auch das neue waffenpaket kann seit dieser wocher heruntergeladen werden. achtung es ist nicht kostenlos
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
so bioware hat gerade bekannt gegeben wann der leviathan dlc erscheinen wird. am 28. august ist es soweit.
die nähreren informationen können hier nachgelesen werden
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
[video=youtube;mYjenu-f_3g]http://www.youtube.com/watch?v=mYjenu-f_3g[/video]

hier ist der meiner meinung nach sehr stimmungsvolle trailer für den leviathan singleplayer dlc der nächste woche erscheint
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
seit heute ist der leviathan dlc im xbox-live market für 800 punkte erhältlich
im ps network wird er ab morgen erhältlich sein
 

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
So, ich hab jetzt Leviathan durch und poste hier mal meinen Eindruck:
Als erstes ist wohl zu sagen, dass der DLC meiner Meinung nach sein Geld wert ist. Man braucht so ca 2.5-3.5 Stunden, bis man ihn durch hat. Storymäßig ist er auch sehr gut - er ist in 3 Quests gegliedert, die sich sinnvoll aneinanderreihen. Alle drei Quest haben irgendetwas besonderes an sich. Es gibt viele Dinge zu finden, wie zB 3 neue Waffen-Mods oder eine große Menge Datapads mit interessanten Infos. Atmosphärisch ist das ganze auch noch.
Ein kleines Manko, wenn man es als solches empfindet, ist, dass man die "Kampfzeit" als relativ gering empfindet. Dies kommt zum Teil daher, dass man zwischen den Missionen immer wieder zurück zu einer neuen Location auf der Citadel muss, um dort herauszufinden, wo man als nächstes hin muss - allerdings hat mir persönlich dieser Aspekt ganz gut gefallen.
So, kommen wir nun zum Ende des DLCs - schon wieder "Ärger" mit dem Ende^^. Man erhält eine ganze Menge an neuen Informationen über die Reaper, wodurch auch das Ende wieder ein bisschen mehr Sinn macht, was an sich nicht schlecht ist. Was allerdings von einigen bemengelt wird ist das vor allem hintergründige Fragen geklärt werden, obwohl noch einige andere wichtige Fragen unbeantwortet sind (fragt mich nicht welche). Ob das nun stimmt oder nicht, mag ich nicht zu beurteilen - ich fand die Infos sehr interessant. Was mich viel mehr ärgert ist, dass das einzige, was man für das Beenden des DLCs bekommt, ist, dass man mehr War Assest bekommt - und das, obwohl der DLC das Potential hat, ein komplett neues Ende zu erschaffen. Da hat Bioware meiner Meinung nach ein bisschen geschludert.
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Eigentlich kann ich mich Niksters Meinung nur anschliessen.
Ein lohnenswerter DLC, der seine 800 Bioware-Punkte auf jeden Fall wert ist. Für mich persönlich schafft er es nicht "Lair of the Shadowbroker" vom Thron zu stoßen, schiebt sich aber knapp vor "Kasumi" noch auf Platz 2.
Wenn Bioware weitere Single-Player-DLC dieser Qualität rausbringt, so will ich mich auf jeden Fall nicht beklagen :)
Vor allem hatte es mich beeindruckt, dass die Begleiter auf der Normandy nach jedem Abschluss einer Mission was zu sagen hatte. Bei ME2 fehlte dieser Umstand, und dadurch wirkten die DLC(s) immer auch ein wenig steril.
Als einzigen Kritikpunkt sehe ich (wie Nikster schon geschrieben hat), dass Leviathan am Ende nur als ein weiteres War Asset integriert wird.
Spieltechnisch hat das keinen großen Einfluss, vor allem da durch den Extended Cut die EMS für das bestmögliche Ende sowieso schon heruntergesetzt wurde.
Zum Vorteil ist das dann nur für diejenigen Spieler, die absolut keinen MP spielen wollen.
Hier hätte Bioware vielleicht noch weitere Szenen im Endkampf um die Erde einbauen können, als einfach 2 Dialogzeilen mehr, z.B. wie ein Reaper einen anderen beschießt oder einen weiteren Kampf zwischen den Husks untereinander.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
so bioware hat jetzt den termin und den preis für den omega dlc bekannt gegeben

Der DLC (Downloadable Content) »Omega« für das Rollenspiel Mass Effect 3 erscheint am 27. November 2012. Dies gab der Entwickler BioWare laut einem Bericht des Magazins Eurogamer jetzt offiziell bekannt. Im europäischen PlayStation Store soll der DLC ab dem 28. November zum Download bereitstehen. Der Preis liegt bei 15 Dollar beziehungsweise 1.200 Microsoft-Punkten.

Damit ist »Omega« die bisher teuerste Download-Erweiterung für Mass Effect 3. Laut Aussage des Produzenten Mike Gamble wird es jedoch gleichzeitig auch der umfangreichste DLC werden.
in dem spoilerfenster wird auch etwas näher auf die story des dlcs eingegangen

Zur Story des DLCs: Die Raumstation Omega wurde von Cerberus übernommen. Overlord Aria T'Loak bittet daher in seiner misslichen Lage Commander Shepard um Hilfe, damit sie die Kontrolle über Omega wieder erlangen kann. Außerdem wird Shepard im Verlauf des neuen Abenteuers voraussichtlich auf den Charakter Zaeed Massani, der aus Mass Effect 2 bekannt ist, treffen. Massani steht jetzt jedoch unter der Fuchtel von Cerberus und vieles deutet auf einen finalen Kampf zwischen Massani und Shepard hin.
 

Silai

Novize
Zur Story des DLCs: Die Raumstation Omega wurde von Cerberus übernommen. Overlord Aria T'Loak bittet daher in seiner misslichen Lage Commander Shepard um Hilfe, damit sie die Kontrolle über Omega wieder erlangen kann. Außerdem wird Shepard im Verlauf des neuen Abenteuers voraussichtlich auf den Charakter Zaeed Massani, der aus Mass Effect 2 bekannt ist, treffen. Massani steht jetzt jedoch unter der Fuchtel von Cerberus und vieles deutet auf einen finalen Kampf zwischen Massani und Shepard hin.
Das hört sich doch ganz nett an... :)
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Die Wege des Internets sind manchmal unergründlich und auf einem dieser Wege sind nun zwei Bilder der Turianerin aus dem Omega-DLC für Mass Effect 3 aufgetaucht. Auch wenn die Bilder echt zu sein scheinen, sollte man sie dennoch mit Vorsicht genießen, da es sich dabei um keine offiziellen Screenshots handelt.


EDIT: hier nochmal der link zur quelle LINK
 
Zuletzt bearbeitet:

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Die Wege des Internets sind manchmal unergründlich und auf einem dieser Wege sind nun zwei Bilder der Turianerin aus dem Omega-DLC für Mass Effect 3 aufgetaucht. Auch wenn die Bilder echt zu sein scheinen, sollte man sie dennoch mit Vorsicht genießen, da es sich dabei um keine offiziellen Screenshots handelt.
Ich kann sie nicht sehen. :(
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Schick, immerhin sieht man die stark weiblichen Züge im Gesicht sofort (auch wenn ich spontan an General Grievous aus Star Wars denken musste ^^).
Gefällt mir richtig gut! Nicht wie bei den Salarianer... einfach einen Salarianer in eine Kutte stecken und fertig ist der weibliche Salarianer (dito Kroganer).
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
so nun steht fest das der omega dlc ende november erscheinen wird.
im nachfolgenden link gibt es nähere informationen und auch offizielle screenshots zu sehen

KLICKE HIER
 

dafuq123

Novize
Das Spiel selber finde ich echt genial, jedoch ist das Ende einfach nur beschissen. Hatte noch nicht die Zeit um den DLC zu zocken, soll aber ja angeblich ein besseres Ende sein.
 

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
Das Spiel selber finde ich echt genial, jedoch ist das Ende einfach nur beschissen. Hatte noch nicht die Zeit um den DLC zu zocken, soll aber ja angeblich ein besseres Ende sein.
da muss ich dich entäuschen, ein wirklich "besseres Ende" bekommt man durch den Extendet Cut nicht. Die vorhandenen Enden werden nur erweitert, sodass sie nicht mehr vor plot holes strotzen und man bekommt ein "weiteres" Ende spendiert, bei dem man auf das Starchild schießen kann - was einem aber nichts bringt, da man dann einfach vernichtet wird...
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Frisch von der Games Week aus Frankreich, dass erste Gameplay Video zum Omega DLC (wer Spoilerfrei bleiben will, sollte es nicht schauen).

[video=youtube;DVTamyxlNWo]http://www.youtube.com/watch?v=DVTamyxlNWo[/video]

Interessanter Artikel dazu noch: http://www.vg247.com/2012/11/07/mass-effect-3-omega-the-revolution-starts-here/

Für mich sieht es momentan nach dem besten ME DLC überhaupt aus.
Leviathan hat mich am Anfang eher ein wenig kalt gelassen, aber Omega kann ich nicht abwarten!
 
Oben