[Diskussion] MineCraft - Simpel und doch komplex

cornwall

Novize
Ich finde das spiel auch wirklich klasse und spielenswert. Besonders der Multiplayer macht mit Freunden Spaß. Der einzige Harken ist nur das es noch keinen offiziellen Multiplayer Server gibt und der "Kauf" leider noch nichts besonderes bringt =/.
 

Pivy

Novize
man kann das spiel über hamachii zusammen spielen und wie ich sehe sind hier viele die Minecraft zocken ^^ ich selbst spiele das schon seit ca 4 monaten und es währe doch top, wenn jemand einen Minecraft server für WoH Mitglieder aufmachen könnte (muss natürlich guten Arbeitsspeicher und Internet haben ^^), dann haben alle viel spass :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Kanechan22

Ordenspriester
Ja, die sehen wirklich merkwürdig aus aber ich denke auch das Notch es noch ändert. (hoffe ich zumindest!)

1.10 soll ja wahrscheinlich am 30ten September kommen, zweifel aber stark dran^^

Hätte da noch eine Frage zu den offizellen Servern, kann ich die nur im Browser joinen? Ist irgendwie doof *g*
 
Zuletzt bearbeitet:

kingmaik

VIP
VIP
Mir ist letztens aufgefallen, dass wenn ich alte Maps spiele. Klar ist, dass der Mapgenerator nicht diese unglaublich schönen Landschaften zaubert, wie wenn man eine neue Map startet. Jedenfalls tauchen jetzt einige Bugs auf, die zuvor mir nicht aufgefallen sind. Ein Bug wäre das Nichtverschwinden von Baumblättern, wenn man den Baumstamm abgeholzt hat. Jedenfalls bleiben dann immer einige Blätter übrig, die ich dann abfackeln oder abbauen muss.

Liegt das an den alten Maps oder sind das neue Bugs seit dem Update 1.8.1 ?
 

<Lara>

Ungläubiger
Also ich selber habe es gekauft, gespielt und sogar mit Freunden zusammen gespielt. Ein Server zu erstellen weis ich schon mal, so habe ich auch es geschafft mit meinen Freunden zu spielen ;)
Für alle Kenner, ich habe eine Bukkit-Version mit General-plugin und permissions-plugin. Die Sache ist aber immer noch das man es über Hamachi spielen muss, wenn man es kostenlos haben will.
Meiner Meinung nach ist das Spiel sehr gut, gesellchaftsreich und einfach.
 

kingmaik

VIP
VIP
Mm liegt wohl an der alten Map bei dir
Jo, liegt wohl an der Map, denn ich hab vorhin eine neue Map gestartet und da sind nur die üblichen Bugs, die seit der 1.8. auftreten! Übrigens, hat Gronkh wohl das gleiche Problem, wenn man seine aktuellen Let's Play Videos anschaut.

Ach ja 1.9 pre Release 3 ist nun drausen und kann getestet werden
Ich hab ehrlich gesagt nie verstanden warum diese pre release überhaupt angeboten werden. Einfach mal ein release-Update mit der Version machen und gut ist, keine Ahnung was sich da Notch überhaupt gedacht hat!
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Ich hab ehrlich gesagt nie verstanden warum diese pre release überhaupt angeboten werden. Einfach mal ein release-Update mit der Version machen und gut ist, keine Ahnung was sich da Notch überhaupt gedacht hat!
was gibt es besser als einen unfertigen Teil von einer breiten masse testen zu lassen die nicht mal was dafür wollen.

ist ein ganz einfaches bug-finding Spiel.

und es besänftigt gleichzeitig die User die ständig nach dem neuen Update schreien ^^
 

Bissi

Novize
Laut einem Tweet von Jeb hat Notch übrigens entschieden, dass nur noch Prereleases bis zur Minecon am 18. November veröffentlicht werden sollen. Bis dahin sollen die letzten Bugs beseitigt werden.
EDIT: Notch hat diese Aussage nochmals in seinem Blog bestätigt.

Da ich auch nicht so lange warten konnte, habe ich mir auch schonmal 1.9 Prerelease 3 gezogen.
Habs bis jetzt nicht bereut. Mir gefallen die neuen Features wie Tränke und Waffen/Rüstung Upgrades.
 
Zuletzt bearbeitet:

youssef

Novize
Minecraft istn super Spiel
Ich spiel das seit nem halben jahr und kann mich nicht beschweren
Für 15Euronen is es klasse
Ich spiel immer auf nem Server
Hier das müsst ihr in die Leiste unter Multiplayer eingeben:
Issykul.minecraft.to

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

In den Pre-releases sind aber nicht alle Features von 1.9 enthalten.
aber es wird bald sowieso rauskommen
 

bergdoktor

Novize
ist jetzt nicht direkt minecraft, aber ich kann terraria empfehlen.
die kombinationsmöglichkeiten sind zwar vorgegeben und man kann alles beim "guide" erfragen, aber vielleicht ist das dann wieder ein anreiz für einige, eben wenn es nicht so komplex und trial and error lastig ist.
 
Oben