[Diskussion] MineCraft - Simpel und doch komplex

V|RUS

Bartholomäus Bär
'Ach ja die Bugs und Ideen der User werden hier gepostet:
http://getsatisfaction.com/mojang/ideas/popular

Wenn Ideen sehr beliebt sind kommen sie einfach in das Game rein :wakuwaku:

Was in den letzten Versionen so passiert ist sieht man hier:
http://www.minecraftwiki.net/wiki/Version_history
(Vorsicht spoiler)

Was notch so macht sieht man hier:
http://notch.tumblr.com/
und hier:
http://twitter.com/#!/notch

Wir zocken minecraft schon seit der sehr frühen Beta.

Leider ging unser Stamm Paradox server down :omgnooo:
 
Zuletzt bearbeitet:
MInnnnneeeeecraaaaaaft^^ diese woche sollte ja noch nen upgrade kommen...mit wettereffekten ^^
Wichtiger sind die Änderungen bei den Minecarts, auch wenn ich dann verdammt viele Booster habe die hoffentlich überflüssig geworden sind.
joa stimmt bei den minecards sollte er sich mal gedanken machen son plugin wie cardmania einzubauen so dasman per knopfdruck losfahren kann... das mitm lift ,, oder das floodgate... usw^^ das spiel hat soviel potenzial ^^
 

Gleiphir

Scriptor
hm hd texturen sind scho was feines, nur stürzt das da oft ab und bei den einem der 2 abstürzen gestern abend mit hd pack war der spielstand halb resetet, also würd ich noch die finger von lassen... allerdings hab ich auch noch das glück, das das game selbst vanilla aller 45min ca. abschmiert....:kukukuh:
 
Habs vor kurzem bei 'nem Kumpel gesehen, mal angezockt und jetzt... komm ich irgendiwe nicht mehr los davon... HD Texturen hatte ich am Anfang auch immer drinnen, inzwischen kann ich damit nicht mehr so viel anfangen.
 

Gleiphir

Scriptor
gut habs jetz funktionstüchtig bekommen^^ spiel 6 mal neu geladen, graka treiber und java aktualisiert, nun läufts (fast) perfekt. hmm hab mir neben den reperatur- und updatetätigkeiten überlegt: "mensch, was bauste denn dann eigentlich?" und daa bei solchen fragen meistens meistens die erste antwort, quasi das bauchgefühl, nicht schlecht sind, hab ich mich entschieden einen riesigen KAKTOR zu bauen. den von FF8, kaktorius hieß der glaub ich. rein zufällig gibt es auch kakteen im spiel ^^ nur passt mir die farbe nich ganz zum kaktor...

btw: des update 1.5 war doch nur ein april joke, braucht man doch nur mal die patchnotes anschauen. 60€ fürs game bezahlen und dann noch auf steam????lol
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
naa der 1.5 joke war eine Anspieleung auf den Teamfortess 2 Mann Co.Store wo man sich für Geld hüte und anders Zeug kaufen kann ;)

der patch mit dem Wetter und den Archievments sollte aber bald rauskommen

ach ja die Fertigstellung von Minecraft soll laut entwickel am 11.11.11 sein an dem tag an dem auch das neue TES Skyrim rauskommt
 

mol

Gläubiger
Ich hab keine Ahnung warum soein simples Spiel soein Suchtfaktor hat. Ich hab das auch nurmal getestet und bin nichtmehr von losgekommen ^^.
Ich muss schon sagen, die Entwickler haben ausgesorgt ^^
 

Faremann

S.T.A.L.K.E.R.
ich war einer der ersten der sich minecraft geholt hatt. und habe daher schon einige projecte welche ich gerade mithilfe eines editors zusammenführen will damit nich die ganze arbeit umsonst war ich aber die vorteile der neueren Landschaften nutzen kann.

jetzt könnte mancher sagen das is schummeln aber man darf nich vergessen das soweit alle von hand gebaut wurden und nur "verlagert" werden
oder seh ich das da falsch ?
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
So für allle dies noch nicht mitbekommen haben

Patch 1.5 ist heute rausgekommen ;) das wetter ist der hammer gefällt mir echt gut
 

kingmaik

VIP
VIP
Eigentlich ein EDIT von meinem letzten Beitrag, aber ich denke mal, dass ich das hier auch in einem neuen Beitrag weiterführen darf!

Hatte gerade Minecraft gestartet und da gab es wohl jetzt ein weiteres Update 1.5_0.1 oder so. Zumindest funzt jetzt das Wetter bei mir. Der Regen bzw. Schnee sehen sehr gut aus. Was mir lediglich nicht so gefällt ist die Tatsache, dass es unter Wasser auch regnet! o.Ó
(naja, zumindest werden dann die Fisch auch naß) ^^

Für das nächste Update würd ich mir wünschen, dass man irgendwas mit dem Kiesel anfangen kann. Bis auf die Förderung von Feuersteinen kann man das Zeug nicht weiter verwenden. Vorschlag: Es irgendwie zu Lehm umzuwandeln oder gibt eine crafting Methode mit Kiesel?
 

Gruetti

Novize
Ich bin auch durch einen Freund auf Minecraft gekommen :)
Das Spiel macht echt süchtig. Die Grafik ist dabei unwichtig finde ich - das Spielprinzip ist einfach genial.
Wir haben inzwischen ne kleine Gruppe mit Minecraft-Suchtis...Im Multiplayer machts noch doppelt so viel Spaß. Ich will garnicht wissen wie viele Stunden meines Lebens ich damit schon vergeudet habe :-D
 
Oben