[Diskussion] MineCraft - Simpel und doch komplex

Eigentlich ein EDIT von meinem letzten Beitrag, aber ich denke mal, dass ich das hier auch in einem neuen Beitrag weiterführen darf!

Hatte gerade Minecraft gestartet und da gab es wohl jetzt ein weiteres Update 1.5_0.1 oder so. Zumindest funzt jetzt das Wetter bei mir. Der Regen bzw. Schnee sehen sehr gut aus. Was mir lediglich nicht so gefällt ist die Tatsache, dass es unter Wasser auch regnet! o.Ó
(naja, zumindest werden dann die Fisch auch naß) ^^

Für das nächste Update würd ich mir wünschen, dass man irgendwas mit dem Kiesel anfangen kann. Bis auf die Förderung von Feuersteinen kann man das Zeug nicht weiter verwenden. Vorschlag: Es irgendwie zu Lehm umzuwandeln oder gibt eine crafting Methode mit Kiesel?
Ich verwende den Kiesel meistens für kleine wege ^^ sieht besser aus hehe
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
du meinst Flint oder ?
damit kann man nur das Feuerzeug und Pfeilspitzen machen

Lehm gibts mit Kies den man ab und zu am strand findet das geschmolzen gibt lehmbrocken und die zusammen geben einen Bausteinklotz
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
du meinst Flint oder ?
damit kann man nur das Feuerzeug und Pfeilspitzen machen

Lehm gibts mit Kies den man ab und zu am strand findet das geschmolzen gibt lehmbrocken und die zusammen geben einen Bausteinklotz
Er mein Kies also "Gravel". Du meinst Lehmblöcke also "Clay" und daraus kannst du dann Lehmziegeln (Clay Brick) brennen woraus du dann wiederum deinen Ziegelstein (Brick) craften kannst. Es wurde mal behauptet, das Kies neben einem Lehmblock im Wasser zu Lehm wird, ist aber Unsinn.
 

nick north

Prophet
man könnte auch hosten lassen -> kostet aber knete xD

Kostet aber nicht die Welt, also mit ein paar Leuten hier, könnte man sich das locker leisten...

20 Slots -> €16,20/Monat

Mit fünf Leuten zahlt jeder etwa €40/Jahr für nen eigenen Server...
 

Faremann

S.T.A.L.K.E.R.
also ich hab nen server dieser ist jedoch nur bei bedarf offen und hatt auch ein bauthema also
aber einen zum freibauen könnte ich theoretisch auch machen
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
@dbzmann
das ist deine entscheidung weil ein öfftenlicher server das gibts bestimmt wieder welche die nur radau machen

aber ne coole sache wärs ja mal
 

Flevalt

Ordensbruder
Das Spiel ist echt klasse, allerdings hat es auf meinem Computer ständig gecrashed, einen Error nach dem anderem rausgehaun. Ansonsten hätte ich es länger als nur eine Woche gespielt.

Sehr empfehlenswert für Leute mit viel Fantasie oder Leute, die auf Überlebensspiele a la Lost stehen.
kann man auch cheaten wenn das Gesammle einem unwichtig ist, so oder so macht's Spaß.
Grafikmäßig natürlich ein Witz, aber es gibt trotzdem ein sehr mordenes Feeling beim spielen.
 

Faremann

S.T.A.L.K.E.R.
naja öffentlich der is halt nich immer on und da meine ip täglich wechselt müssten die user alle von mir persönlich eingeladen werden was griefern so gut wie keine chance lässt
 

kingmaik

VIP
VIP
du meinst Flint oder ?
damit kann man nur das Feuerzeug und Pfeilspitzen machen

Lehm gibts mit Kies den man ab und zu am strand findet das geschmolzen gibt lehmbrocken und die zusammen geben einen Bausteinklotz
Er mein Kies also "Gravel". Du meinst Lehmblöcke also "Clay" und daraus kannst du dann Lehmziegeln (Clay Brick) brennen woraus du dann wiederum deinen Ziegelstein (Brick) craften kannst. Es wurde mal behauptet, das Kies neben einem Lehmblock im Wasser zu Lehm wird, ist aber Unsinn.
Meinte Gravel, diesen Scheiß kannste eigentlich nur abbauen, wieder stapeln und dann nochmals abbauen mit der Hoffnung, dass du wieder Flints bekommst, die du wiederum für ein Feuerzeug oder Pfeile verwenden kannst. Ansonsten hat Gravel keinen Nutzen. Ich bau mir damit Aussichtsplattformen wo ich dann halt Stone die Treppen basteln brauch. Selbst Sand hat mehr Nutzen als Gravel!
 

6_hokage

Misanthrop
Otaku Veteran
also wenn man auf nem server zoggt und viel gravel hat kann man richtig viel scheiß machen.
Mit gravel kannste zich verschiedene fallen bauen und jeden richtig schön nerven^^
aber ansosnten is es wirklich nutzlos. Ich benutz es nur um schtraßen zu bauen, da es annähren wie teer aussieht

ach ja was für texture packs werden hier eig so genutz?
Bei mir is es Misa HD Texture Pack
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
naja öffentlich der is halt nich immer on und da meine ip täglich wechselt müssten die user alle von mir persönlich eingeladen werden was griefern so gut wie keine chance lässt
Meld dich bei DynDNS oder ähnlichen Anbietern an und das Problem ist gelöst. Die Meisten Router spielen da problemlos mit und sorgen automatisch für ne Aktualisierung der IP.

Meinte Gravel, diesen Scheiß kannste eigentlich nur abbauen, wieder stapeln und dann nochmals abbauen mit der Hoffnung, dass du wieder Flints bekommst, die du wiederum für ein Feuerzeug oder Pfeile verwenden kannst. Ansonsten hat Gravel keinen Nutzen. Ich bau mir damit Aussichtsplattformen wo ich dann halt Stone die Treppen basteln brauch. Selbst Sand hat mehr Nutzen als Gravel!
Ich bau mit Kies auch nur Wege oder versenke ihn in tieferen Lavafeldern, die ich loswerden will, denn da ist es von Vorteil, dass der Kies auf den Boden sinkt und nicht nur die obere Schicht zu macht.


ach ja was für texture packs werden hier eig so genutz?
Bei mir is es Misa HD Texture Pack
Spiele auch mit Misa passt echt gut ins Spiel, leicht installiert und ist immer sehr schnell aktualisiert.
 
Oben