[Diskussion] MineCraft - Simpel und doch komplex

kingmaik

VIP
VIP
Gemäß einem Twitter-Post von Entwickler Markus „Notch“ Persson, wird Minecraft das Update 1.7 am Donnerstag, den 30.08.2011, erfahren. Das Adventure update wird noch länger auf sich warten lassen und mit 1.8 erscheinen
Schade, hab mich irgendwie gefreut auf dieses Adventure-Feature und auf den Release zum 1.7. ! ^^
Dann muss ich halt noch warten wie alle anderen auch. Bin mal gespannt was es mit der Version 1.7. so neues geben wird...
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Nach all dem Erfolg von Minecraft, war es eigentlich nur noch eine Frage der Zeit, bis Entwickler Mojang Specifications mit Auszeichnungen versehen wird. Dies ist nun ganz offiziell geschehen, denn auf der Develop-Entwicklerkonferenz in Großbritannien, erhielt Mojang gleich mehr als nur einen Preis. So gab es den Preis für die beste Download-IP, eine Auszeichnung als bestes neues Studio, sowie den Preis für das beste Micro-Studio. Das mittlerweile neunköpfige Team von Mojang Specifications dürfte sich gefreut haben, vor allem aber auch Gründer Markus Persson. Glückwunsch.

Quelle: http://zockah.de/news/minecraft-mojang-erhaelt-auszeichnungen/
 

Koto-chan

Novize
Mein Bruder hat sich das Spiel auch gekauft und ich finds auch cool, vorallem weil man alles machen kann was man will. Schade finde ich, ist es, dass es fast keine Einrichtungs-Dinge gibt, z.B. Vorhänge oder so etwas.
 

kingmaik

VIP
VIP
Nach all dem Erfolg von Minecraft, war es eigentlich nur noch eine Frage der Zeit, bis Entwickler Mojang Specifications mit Auszeichnungen versehen wird. Dies ist nun ganz offiziell geschehen, denn auf der Develop-Entwicklerkonferenz in Großbritannien, erhielt Mojang gleich mehr als nur einen Preis. So gab es den Preis für die beste Download-IP, eine Auszeichnung als bestes neues Studio, sowie den Preis für das beste Micro-Studio. Das mittlerweile neunköpfige Team von Mojang Specifications dürfte sich gefreut haben, vor allem aber auch Gründer Markus Persson. Glückwunsch.
Wurde auch endlich mal Zeit! Die müssten eigentlich auch einen Preis für die meisten Beta-Tester bekommen oder wo steht da der Rekord? ^^

Naja, ich hab letztens irgendwo gesehen, dass es ein Nachfolger-Klon von Minecraft geben soll, der aber noch weit in der Entwicklung hinterher hinkt. Tja, was gut läuft und auch ein geniales Konzept hat muss früher oder später kopiert werden! Auch wenn hier das Original extrem genial ist!
 

Bissi

Novize
Minecraft Klone

Naja, ich hab letztens irgendwo gesehen, dass es ein Nachfolger-Klon von Minecraft geben soll, der aber noch weit in der Entwicklung hinterher hinkt. Tja, was gut läuft und auch ein geniales Konzept hat muss früher oder später kopiert werden! Auch wenn hier das Original extrem genial ist!
Jepp, es gibt sogar mehrere Klone. Unter anderem:

Cubelands (Multiplayer-Online-Baukasten)
Maniac Digger (ähnlich, aber viel greller und bunter)
Fortress Craft (XBox 360 Live Game)

um nur einige zu nennen.

Aber ich denke an das Original herankommen werden die wenigsten, da es einfach schon zu viele Features besitzt. Und da wird vor allem mit dem Adventure-Update und dem kommenden offiziellen Mod-Support noch einiges folgen. Die große Minecraft-Community machts möglich.

Ich bin zwar erst seit ein paar Monaten dabei, hab aber auch schon einige Stunden in der Klötzchenwelt verbracht und werde es auch weiterhin tun.
Schon unglaublich wie ein solch simples Prinzip so fesseln kann...
 

Night Wolf

Novize
also ich habe selber auch immer bei mir aufm server ein minecraft server laufen gehabt ... jedoch kammen die updates in letzterzeit alle so schnell das ständige uppdaten .. udn dan kammen die bukkit entwickler nciht hinterher minecraft spiel ist geil ... nen server administrieren nicht :-P
 

Liebesmonat

Gläubiger
Vielleicht bin ich in dieser Hinsicht ein Exot aber ich kann diesem Spiel absolut nichts abgewinnen.
Was ist der Reiz dieses Spiels?
Aus einer kargen Landschaft ein eigenes Imperium aufzubauen?
Wenn die Grafik wenigstens mitspielen oder es mehr Möglichkeiten geben würde. Ich meine, es besteht alles nur aus Würfeln. Würfeln!!!

Also dafür ist mir die Zeit irgendwie zu schade aber ich schaue dennoch gerne der Spielegemeinschaft zu und versuche zu begreifen, was daran so toll ist.
Die Let's Play-Videos von Gronkh sind zwar einigermaßen unterhaltsam aber ich fürchte, es liegt mehr am Spieler als am Spiel.
 

kingmaik

VIP
VIP
Vielleicht bin ich in dieser Hinsicht ein Exot aber ich kann diesem Spiel absolut nichts abgewinnen.
Was ist der Reiz dieses Spiels?
Aus einer kargen Landschaft ein eigenes Imperium aufzubauen?
Ähm...du hast in deiner Jugend (keine Ahnung wie alt du bist) niemals mit Lego gespielt und kannst deine Kreativität nicht entfalten oder?

Du hast mit der letzten Frage eigentlich schon alle beantwortet. Man erschafft sich aus einer nichtsaussagenden Landschaft sein Reich, lädt evtl. Freunde ein, baut mit denen oder alleine. Es gibt keine Grenzen in dem Spiel im Gegensatz zu anderen Games. Die Grafik kann man durch Mods aufrüsten!

Aber du könntest die selbe Frage bei anderen Games stellen wie z. B. WoW oder CoD!

Bazillus^^ übernimm du! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
ahh ja danke ...

Es ist so das man in diesem spiel alles bauen kann zwar nicht rund oder im kleinen Detail geträu aber alles was du willst.
auserdem kannst du Logische verknüpfungen usw mit RedStone machen bei dem du ganze logisch Denkene Maschinen bauen kannst.

der Kreativität sind keine grenzen gesetzt.

aber wenn für euch der Punkt Grafik schon mal wichtig ist -.- nun ja dann geht bitte weiter CoD spielen.
die leute aus der Alten schulen, denen ist es egal ob 8 bit oder 1080p HD Grafiken sind.
 

Liebesmonat

Gläubiger
Nana, werft mir bloß keinen Grafikwahn vor und um das zu untermauren: In meinem Rechner rackert sich eine billige Radeon HD 5570 ab.

Ich will ja keinen beleidigen oder den Geschmackssinn anderer in Frage stellen.
Das Game ist einfach nicht mein Fall und in meinen Augen neben Geld- auch Zeitverschwendung.
Und um das Spiel tatsächlich mit den obengenannten ins Rennen zu schicken: Diese haben neben der Grafik eine Geschichte, Synchronisation, Atmosphäre etc. und es fühlt sich bei denen nicht so an, als würde der Computer gerade erst erfunden worden.
Allein schon dieses ewige Geklicke, um aus mehreren Komponenten etwas Neues herzustellen. Immer und immer wieder, hilfe.
Tetris ist auch ein Top-Klassiker. Dennoch würde ich es heutzutage einfach nicht mehr anrühren.

Wie heißt es so schön: Jedem Tierchen sein Pläsierchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Geld- auch Zeitverschwendung.
ist im Endefekt jedes Hobby egal welches.

aber ja wems nicht gefällt sollte es auch nicht spielen wer es nur gerippt gespielt hat, hat auch jeden anspruch auf Kritik meines Erachtens verlohren


aber nun ja ich verstehe deine Argumente nicht aber ich kann mit ihnen leben.

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

sooo eine kleines Geschenk von Notch an neue Spieler von Minecraft



How does it work, you ask?

Well, if you buy a copy of the game (not a gift code), you get a free gift code added to your account. You can see the gift codes you have by going to http://www.minecraft.net/profile/
Tell your spouse/lover/friend/acquaintance/stranger go to http://www.minecraft.net/redeem.jsp and enter the code, and within minutes you’ll both be punching trees and installing texture packs together.

Have a great weekend, everybody!


Soll heißen wer nun dieses Wochenende eine Version von Minecraft kauft bekommt einen Gift code gratis dazu also zwei spiele zum preis von einem
 

Wrex

Prophet
Also, ich selbst bin nicht wirklich kreativ veranlagt, aber Minecraft bringt da einfach die hintersten Ideen hoch und setzt dir nur dein eigenes Können als Grenze.

Ich war am Anfang furchtbar stolz, als ich nach einer Stunde meine erste 10x10 Holzhütte hatte, dan habe ich angefangen einen Turm zu bauen und war nach einem Tag fertig und megastolz drauf.
Dan kam mir der Wunsch einer eigenen Burg und ich hab einfach eine gebaut. Gut, ich bin 3 Tage drangesessen, bis ich ein Gelände geebnet, genügend Steine gesammelt und dan alles aufgebaut habe, aber es ist einfach ein tolles gefühl, wen man sich danach mal anschaut, was man gerade selber, quasi aus dem nichts, geschafft hat.

Für mich ein Spiel, für das ich auch ohne weiters 50€ hingelegt habe, dabei hab ich bis jetzt nur ohne Monster gespielt und im MP war ich auch noch nicht.
 

timous

Ungläubiger
Ich finde Mincraft ist ein einfaches, simples und deshalb geniales Spiel, ich habe immer mit Monster gespielt ich finde die gehören einfach dazu, wenn ein Creeper vor dein haus explodiert ist es zwar ziemlich nervig aber ich finde das macht ein gewissen reiz aus^^
 
Oben