[Diskussion] MineCraft - Simpel und doch komplex

schulz

Prophet
Theoretisch gesehen gibt es kein Ende. Allerdings treten nach 12.520.820 Meter Fehler auf.
Das bedeutet, dass die Landschaft eine sehr merkwürdige Form annimmt.
Für die Interressierten ist hier ein Link: Far Lands
 

schulz

Prophet
Nein aus dem Seed das du bei der Erstellung der Welt angeben musst, wird einfach immer wieder eine neue Landschaft generiert.
 

kingmaik

VIP
VIP
Sooo...Update 1.6.3 ist raus und hatte anfangs erstmal startschwierigkeiten weil ich einen Blackscreen bekam! Naja, nachdem ich den Misa-Mod für Texturen entfernt habe ging es und hey, eine Karte ist was witziges! ^^

Muss mir mal die Tage über anschauen was man sonst noch neues machen kann! ^^
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
joa aber es ist noch voll mit bugs an denen gerade fleißig gearbeitet wird

z.b wenn du die Axt runtefallen lässt, sie wieder aufhebst und dann damit was arbeitest verschwindet diese.

was auch merkwürdig ist das die die map nicht über den Rand hinauszeigen kann :(

und ja das krasse CPU problem gerade
 

kingmaik

VIP
VIP
was auch merkwürdig ist das die die map nicht über den Rand hinauszeigen kann
Auf der einen Seite muss ich sagen, jo, eine komplette Karte wäre natürlich gut, aber auf der anderen war das ja von den Proggis so angedacht, dass man nur ein Teilbereich einsehen kann und dann wieder eine neue Karte craften muss.

Es werden aber große Steinobjekte angezeigt und Lava (mit einem roten Punkt!) ^^
Schade das sonst keine Gebäude angezeigt werden...
 

Spartan64

Scriptor
Meiner Meinnung nach ist Minecraft ein absolut klasse spiel, Einfach und doch Komplex. und ich finde hier kann man auch genau das gut sehen

[video=youtube;1BuBBbhU-yo]http://www.youtube.com/watch?v=1BuBBbhU-yo[/video]
 

ShikaGoku

Novize
habe minecraft auch erst seit kurzem aber bin schlicht und weg begeistert davon!

macht großen spaß seine eigene welt zu erstellen und besonders wenn man das im multiplayer modus mit freunden spielt!
 

HenryH

Novize
Gibt es eigentlich ein Texture Pack was richtig zu empfehlen wäre? Hatte jetzt einige Zeit lang Misas Texture Pack, aber etwas Abwechselung wäre vielleicht auch nicht schlecht.

Außerdem frage ich mich was für Mods für Minecraft zu empfehlen sind? Hatte bisher noch keine, wollte aber vielleicht auch mal damit anfangen.

LG Henry
 

Kopfkissen_90

Gläubiger
Also ich finde auch nichts bessere als Misas Texture Pack. Wenn du gerne "Cheaten" möchtest was denke ich nicht nötig ist gibt es da ein Tool (INVedit). Sonst weiß ich nur über unnötige Mods bescheid außer der FlyMod ist bestimmt noch toll.
 

Dominau

Gläubiger
Fand Minecraft auch Super. Aber jetzt, nachdem ich gefühlte 30 Welten erstellt habe, sie bebaut
habe und dann wieder gelöscht, wirds einfach langweilig. Und ich finde das das Spiel
auch mit jedem Update mehr Charme verliert.
Wo man sich noch früher eine Hütte bauen musste um sich vor den Monstern zu verstecken
und dann die komplette nach ausschau halten musste das nichts reinkommt, kann man sich jetzt
einfach ins Bett hauen..
 

V|RUS

Bartholomäus Bär
Fand Minecraft auch Super. Aber jetzt, nachdem ich gefühlte 30 Welten erstellt habe, sie bebaut
habe und dann wieder gelöscht, wirds einfach langweilig. Und ich finde das das Spiel
auch mit jedem Update mehr Charme verliert.
Wo man sich noch früher eine Hütte bauen musste um sich vor den Monstern zu verstecken
und dann die komplette nach ausschau halten musste das nichts reinkommt, kann man sich jetzt
einfach ins Bett hauen..
aber nicht im SMP ;)

der SP ist nur Testen....... siehe in die Wiki für den SP kommen in Zukunft spezielle Adventures mit Missionen und NPCs.

Das Game hat Potenzial sich in alle Genre´s zu verbreiten.
 

Dante001

Novize
Hab das jetzt ein paar Monate mit einem Freund gemeinsam auf unserem Server gespielt,jetzt ist erst mal die Luft raus ;) Aber tolles Spiel
 
Oben