[Diskussion] MineCraft - Simpel und doch komplex

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
So habe mal ne runde kostenlos gespielt und muss sagen obwohl die Grafik pille palle ist macht es SPASS^^
Werde mir wahrscheinlich morgen das Game kaufen nicht das ich jetzt rumsuchte aber zum zeitvertreib ist das ganz lusitg :)

HiON

Novize
Ich bin dem Spiel (leider) auch verfangen. Zocke gerade mit dem Account eines Freundes online, da mir im SP sehr schnell die Lust vergeht. Wenn ich wirklich länger dran bleibe, dann werd ich es mir auch holen. Es macht wirklich jede Menge Spaß und die Möglichkeiten werden von Patch zu Patch mehr. Eine klare Empfehlung also :)

xXHidanXx

Scriptor
Über Minecraft könnt ich jetzt ne ganze menge erzählen, darüber das es mir gefühlte 1000 Stunden im SP geraubt hat und noch viel mehr im MP, dass ich mich vom PC losreißen musste, weil ich schon wieder bis spät in die Nacht gezockt hab oder das ich einfach nur mal dastand und den schönen Sonneuntergang beobachtet habe. Jeder sollte sich das Spiel mal anschauen und sei´s nur ein Let´s Play.

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Minecraft hat schon wieder einen Rekord verzeichnet und es wird nicht der Letzte sein.

minecraft notchMarkus “Notch” Persson verkündete vor Kurzem per Tweet auf twitter das Minecraft die 20 Millionen registrierte User grenze geknackt hat. Zwar haben es nur rund 4.5 Millionen User es gekauft aber auch das ist eine beeindruckende Zahl. Somit hat Minecraft wieder einmal ein neuen Meilenstein erreicht und so gezeigt, dass man für erfolg kein mächtiger Blockbuster sein muss.

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
Also Minecraft ist ein Spiel dem ich das wirklich gönne :)
Nie hat ein Spiel so viele Leute mit so einer
einfachen Spielmechanik beeindruckt ^^
Kein Wunder das Valve Notch mit einem Hut in Team Fortress 2 den nur er hat ausgezeichnet hat.

BlitzUnnamed

Gott der Eroberung
Ich hab mir gemeinsam mit nem Freund nen Nitrado Server gemietet

Ist einfach klasse einen eigenen Server zu haben, man kann sich quasi aufführen wie Gott

Wir laufen derzeit auf 1.0.0 also keine Beta mehr

Vor ein paar Wochen noch hatten wir einen Welt ohne Boden und mit lauter schwebenden Inseln, war echt cool...
nur für eine richtige Nutzung mussten wir alle im Creator Mode spielen, war nach der Zeit langweilig, jetzt haben wir wieder eine normale Welt ;)

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
naja weil ich eher der Erbauer bin als der besorge. Könnte ich ohne den TooManyItems Mod absolut nichts anfangen.
Ich weis das spiel beruht darauf das man sich die Steine holt und dan verwendet Aber mir geht es da eher immmer nur ums bauen und Designen. Da stört das Sammeln immer. Deswegen spiel ich auch kein Multiplayer. Weil man es dort glaub ich immer sammeln muss.
Ergo kann ich dort nichts anfangen.

Aber die Mods faszieniren mich eh am meisten. Wei der buildcraft Mod und der Indutrialcraft Mod. Hab sie zwar selbst noch nicht gespielt (sondern nur youtube gesehen) Aber die sind genial.

Ich bin eh der Meinung wenn die machen von Minecraft es schaffen würden das alle Mods gleichzeitig gehen und sie von anfang an beilegen würden. Würden sich sich die patches und weitere Versionen ersparen. Weil es so viele Mods gibt das es schon gewaltig wäre.

Jetzt muss man sie bei jeder neuen Version neu insterlieren. Und das hasse ich.

Zuletzt bearbeitet:

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
@Sorra1 Mincraft kann man beim Multiplayer jederzeit auf Creative stellen.
Bei uns auf dem Server z.B. sind einige grad beim Survival spielen und anderen
bauen im Creative eine Stadt. Finde es schon super das man es für jeden
einzeln einstellen kann.

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Echt?
dachte im Multiplayer geht nur Survival.
Aber das ist ja toll das da auch Kreativ geht.
Denn nach einer weile ist es öde immer nur im Einzelspiel zu spielen. Den dort sieht ja keiner was du baust ^^

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
Ja Minecraft ist ein super Multiplayer Spiel und
es macht richtig Fun z.B. so eine kleine asiatisch angehauchte Stadt wie wir zu bauen ^^
Jeder kriegt seine Aufgaben und alle helfen sich wenn mal was nicht geht.

Hentai-san

Scriptor
Eine frage:
Kann man bei Minecraft Hardcore im multiplayer spielen? Das wäre dann ja so ne art versus wer dann am Ende die meisten Punkte hat! ^^

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
ich seh mir Oft Youtube Sachen an. Und staune immer wieder aufs neue was die meisten so aufbauen.
Und auf Multiplayer ist sicher toll. Naja eben so lang man die sachen nicht suchen muss( eben auf Kreativ spielen ^^)
Da sehen dan auch wenisgtens andere was man baut und nicht nur man selbst ;P

und Hentai san.
ich glaub es gibt für sowas sogar einen Paintball Mod. Nur ich weis nicht ob er dafür gedacht/funktiert ist.

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
Nein der Hardcoremodus geht glaube ich nicht im Multiplayer
da ja im Singleplayer beim sterben die Welt gelöscht wird hat er noch nicht wirklich
eine einbindung in den Multiplayer gefunden.
Aber es kann auch sein das ich mich irre.

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Ihr habt langsam aber sicher genug von den Wiesen und Wäldern in Minecraft? Dann dürftet ihr euch sicherlich auf die weitläufigen Dschungel freuen, die Lead Developer Jens Bergensten via Twitter mit einem Bild angekündigt hat:
Bergensten hat außerdem versprochen, dass es auch neue, passende Tiere geben wird, die im dichten Urwald hausen werden.

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
Also die Dschungel sehen schon echt cool aus.
Mit einem schicken Texturepack werde ich mich dann bestimmt in den Bäumen einnisten
und manchmal durch die Kronen sprinten, was ich jetzt schon manchmal in
den Nadelwäldern mache.

Oben