Moderatoren Eingriffe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Noxiel

Otaku Elite
Otaku Veteran
Salute,
ich habe eine Frage die mir momentan wieder vermehrt durch die Gedanken wandert.

Entfernen die Moderatoren Beiträge von Usern, ohne die darüber zu informieren oder generell einen Hinweis darüber zu hinterlassen, selbst wenn der User keinen Regelverstoß begangen hat?

Ist das eine gewollte und von den Admins zugelassene Zensur, der Beiträge ihrer Forumuser?

Geschieht dieses Editieren/Löschen Kraft eigener Arroganz oder werden diese Schritte Mod-intern im nachhinein besprochen?

Ich frage nur aus Interesse, da ich mittlerweile schon von gut vier bis fünf Fällen zu wissen glaube, bei denen Beiträge ohne einen Hinweis verschwunden sind.

Raiden

Wächter der Welten
VIP
Noxiel nun mal eine Frage an dich! Würdest du wegen jedes Spammposts oder geschlösenen Thread meldung machen? Die Leute hier sind ja nicht ohne Grund Mod! :yellowcard:

Sie sollten schon wissen was sie machen, melden oder besser lassen....

H

hentai_hunter

Guest
OK ich nehm mal auch dazu Stellung... ich weiß Noxiel das dus im diesem Analsex-Thread gelesen hast (http://www.world-of-hentai.to/board/showthread.php?p=316222&highlight=analsex#post316222)... ich habe nichts gegen dich bzw. euch, aber wenn du dort eure Beiträge ansiehst, kannst du ja gucken wie viele mit dem Thema zu tun haben... stattdesen wird über Penisbrüche gesprochen und es entsteht ein regelrechter Chat aus dem Thread... und auf deine Frage: Ja, die Mods löschen Post's wenn diese unpassend sind, das war bei mir genauso... und um ehrlich zu sein finde ich es blöd das andere dafür leiden müssen (Threads geschlossen) nur weil ihr euch abweichend verhaltet... ich habe eine gelbe Verwarnung erhalten (wegen Spam, schon etwas her) und ich finde man sollte sie euch auch zukommen lassen... Ihr beschwert euch (wie auch in diesem anderen Beschwerde Thread "wegen closed") und wundert euch was das denn soll... das war jetzt kein angriff gegen euch! Nur ich würde mich ungerechht von den Mods behandelt fühlen, wenn ich verwarnt werde und ihr nicht...

Janos

VIP
VIP
ich weis bei mir von einem fall das ein beitrag in nirvana verschwunden ist, aber der inhalt ging nur den bestimmten mod etwas an und da ich wusste wer es gelöscht hat, war ich mir ja schonmal sicher das er das teil gelesen hatte.

Ansonsten muss ich raiden recht geben eigentlich sind wir noch recht gut mit unseren usern dran man nehme z.b. mal sepiroth den admin eines anderen boards der traut sich ansatzweise alle aus dem board zu werfen inklussive gründungsmitglieder,

ich denke wir können uns glücklich schätzen überhaupt soviele tolle leute zu haben, die sich darum kümmern. (besondres lob an raiden der in letzter zeit die gesammte öffentlichkeitsarbeit der board leitung übernommen hat ;) )

in jedem fall ist die anfrag von grundauf interessant:

deshalb die gezielte frage von mir: Bei der schliesung von treads die mit sicherheit umstritten sind, holt ihr euch eine zweite meinung ein?

Feststeht es ist euer berreich und für diese müsst ihr euch kümmern und das macht ihr auch meistens sehr gut (lob an alle)

Es würde mich lediglich aus verfahrensgründen interressieren, ob ihr euch in irgenteiner art und weise absichert?

Nun danke fürs lesen, und ich hoffe auf eine kurze antwort da ich seit lengerem wieder ein paar mod titel inehabe würde ich das gerne wissen:kukukuh: [mal ganz gemein bin und eure erfahrung für mich nutz:happy: ]

EDIT: vermerk 1300 ster post und nicht so ein reinfall wie die NR.1000,

Noxiel

Otaku Elite
Otaku Veteran
Noxiel nun mal eine Frage an dich! Würdest du wegen jedes Spammposts oder geschlösenen Thread meldung machen? Die Leute hier sind ja nicht ohne Grund Mod! :yellowcard:

Sie sollten schon wissen was sie machen, melden oder besser lassen....
Entschuldigung wenn ich meinen Thread unzureichend erklärt habe, es geht mir explizit nicht um Spambots oder darum unnötige Bürokratie in das Forum zu bringen. Spam, wo er denn klar als solches zu erkennen ist, gehört gelöscht, darüber brauchen wir garnicht diskutieren, aber ich habe einfach in letzter Zeit das Gefühl, das Moderatoren nach Lust und Laune Beiträge editieren bzw. Threads schließen, auch wenn kein Regelverstoß vorliegt. Ich gebe zu, ich bin wohl etwas vorbelastet, da ich die Schließung vom "Kinder- und Tiersex-Thread" absolut nicht nachvollziehen kann, aber das ist ein anderes Thema.

Willkür zerstört das Vertrauen in die kompetente Arbeit der Moderatoren, aber gleich vorweg, ich erteile hier keine Generalverurteilung, da ich mit den meisten Mods erst garnicht in Berührung komme bzw. ihre Arbeit sehr schätze.
Dennoch sind mir in der letzten Zeit, schätzungsweise zwei Wochen, vier bis fünf Thread aufgefallen wo Antworten einfach verschwinden, wobei gegen keine Regel verstoßen wurde.

OK ich nehm mal auch dazu Stellung... ich weiß Noxiel das dus im diesem Analsex-Thread gelesen hast (http://www.world-of-hentai.to/board/showthread.php?p=316222&highlight=analsex#post316222)... ich habe nichts gegen dich bzw. euch, aber wenn du dort eure Beiträge ansiehst, kannst du ja gucken wie viele mit dem Thema zu tun haben... stattdesen wird über Penisbrüche gesprochen und es entsteht ein regelrechter Chat aus dem Thread...
Es ging mir zwar nicht um den Thread, vor allem da du kein Moderator bist, aber ich will dann auch die Gelegenheit ergreifen und antworten.
Wie schon richtig beschrieben, geht es in dem Thread um Analsex und viele User stellen offene Fragen über dieses Thema, da sie offensichtlich interessiert und/oder zu wenig eigene Erfahrungen darin gemacht haben.
Wenn also im Bezug zum Analsex die Frage aufkommt, ob der Mann davon blaue Flecken auf seinem Glied zurückbehält und ich darauf antworte, dass dies wenn überhaupt der klassische Penisbruch und somit unwahrscheinlich ist, dann ist das alles aber kein Spam und absolut kein chatten.

Und wenn wir an dieser Stelle kritisch sein wollen, so bestehen über 80% aller Threads aus Spam.

und auf deine Frage: Ja, die Mods löschen Post's wenn diese unpassend sind, das war bei mir genauso... und um ehrlich zu sein finde ich es blöd das andere dafür leiden müssen (Threads geschlossen) nur weil ihr euch abweichend verhaltet... [...]
Über die Schließung des o.g. Thread will ich nichts sagen, da ich noch immer keinen Grund finde warum es "mal wieder gereicht" hat und er für eine Woche seine Pforten schließen mußte.
Spam, Flames oder Chatting können kaum die Gründe sein, da sich bis zur Schließung absolut niemand beschwert hatte. Aber das ist ein anderes Thema, das ich hier eigentlich nicht erörtern wollte.

und ich finde man sollte sie euch auch zukommen lassen... Ihr beschwert euch (wie auch in diesem anderen Beschwerde Thread "wegen closed") und wundert euch was das denn soll... das war jetzt kein angriff gegen euch! Nur ich würde mich ungerechht von den Mods behandelt fühlen, wenn ich verwarnt werde und ihr nicht...
Ich habe mich nicht abweichend verhalten und wüßte somit auch nicht womit ich einen Verweis verdient hätte. Das du dich in diesem Moment ungerecht behandelt fühlst ist mir daher schleierhaft, allerdings kenne ich auch nicht die HIntergrundgeschichte zu deiner Verwarnung.

Habe ich das jetzt alles unter einen Hut bringen können? Ich will hier eigentlich niemanden anklagen oder für schlechte Arbeit diskreditieren, aber das sind Sachen die mich als aktiver User in einer Community interessieren.

Gruß Nox

H

hentai_hunter

Guest
Noxiel schrieb:
Dennoch sind mir in der letzten Zeit, schätzungsweise zwei Wochen, vier bis fünf Thread aufgefallen wo Antworten einfach verschwinden, wobei gegen keine Regel verstoßen wurde.
Woran mag das wohl liegen... antwort wurde dir schon gegeben...
Noxiel schrieb:
vor allem da du kein Moderator bist
stimmt, sei froh ;)
Noxiel schrieb:
Wie schon richtig beschrieben, geht es in dem Thread um Analsex und viele User stellen offene Fragen über dieses Thema, da sie offensichtlich interessiert und/oder zu wenig eigene Erfahrungen darin gemacht haben.
Wenn also im Bezug zum Analsex die Frage aufkommt, ob der Mann davon blaue Flecken auf seinem Glied zurückbehält und ich darauf antworte, dass dies wenn überhaupt der klassische Penisbruch und somit unwahrscheinlich ist, dann ist das alles aber kein Spam und absolut kein chatten.
Ja aber dieser Thread war nur ein Beispiel, in anderen Threads siehts da schon anders aus... und du bist mit einer der aktiven... und warum ärgerst du dich so das dir Posts gelöscht werden? Warum hast du den Thread nicht im Spambereich gepakt? Sammelst du auch Post's? schließlich artet so ein Thread wie dieser zu einer längeren Diskussion aus...
Noxiel schrieb:
Und wenn wir an dieser Stelle kritisch sein wollen, so bestehen über 80% aller Threads aus Spam.
Stimmt nicht immer und deswegen löschen die Mods....
Noxiel schrieb:
Über die Schließung des o.g. Thread will ich nichts sagen, da ich noch immer keinen Grund finde warum es "mal wieder gereicht" hat und er für eine Woche seine Pforten schließen mußte.
Spam, Flames oder Chatting können kaum die Gründe sein, da sich bis zur Schließung absolut niemand beschwert hatte. Aber das ist ein anderes Thema, das ich hier eigentlich nicht erörtern wollte.
Stimmt mit der Schließung müssen ALLE darunter leiden, weil ihr euch nicht dementsprechend verhalten habt... und nun beschwerst du dich und ich finde das sehr wohl einen guten Grund einen Thread zu schließen, jedoch ist es schade das deswegen die anderen User die dem Thread was beitragen wollten, dies somit nicht mehr können...
Noxiel schrieb:
Ich habe mich nicht abweichend verhalten und wüßte somit auch nicht womit ich einen Verweis verdient hätte.
Wie kommt es das den deine Posts gelöscht werden?

EDIT:
Ahhh... die Beiträge wurden zusammengeführt...

Da SharK

nur zu gast
VIP
mein erster gedanke war: nich schon wieder... -.-

Mods löschen definitiv beiträge und themen die ihnen schlichtweg nicht gefallen, natürlich, ich meine warum sonst sollte man hier irgendwas löschen!?
jeder postet gut ausformuliert und immer regelkonfirm, also was soll man sonst löschen... ?

@Janos
was hat Raiden? Ôo
wär mir neu...
mal ein bsp. um das einwenig zu veranschaulichen:
ihr arbeitet in einer supermarktkett an der kasse. jedesmal wenn ein kunde zu euch kommt und etwas bezahlen möchte fragt ihr euren chef ob ihr ihm das wechselgeld in hartgeld oder papiergeld auszahlen sollte.
so und nun denkt mal nach ob das auf lange zeit wirklich eine effektive lösung wäre!
1. man sollte als mod schon abschätzen können wie weit man mit seinen rechten gehen darf/kann und wie weit nicht
und zum 2. würde jeder mod für jeden post den er löscht eine PM verschicken, wären die posteingänge von einigen hier sehr schnell, sehr voll und außerdem würde es das ganze extrem verkomplizieren...

anders bei Threads - die sollten nicht so einfach verschwinden... aber meistens werden die eh nur geclosed oder verschoben.

achja und zu den zig themen über sex:
ich halte hier nur wenige für reif genug um wirklich vernünftig darüber zu diskutieren!
die meisten themen dieser art gehen irgendwann ins lächerliche...

MfG

Inkoegnito

Scriptor
Das mit dem "normalen User" war wegen siggraphs aussage gemeint.
Aber egal ob jetzt normaler User,unnormaler User oder dergleichen - spielt ja keine Rolle.
Aber in einer Diskussion geht es ja darum, dass es immer verschiedene Seiten bzw Meinungen gibt.Und da lässt es sich nunmal nicht verhindern das die Meinung eines anderen in Frage gestellt wird.Würde jeder jedem zustimmen wäre es ja keine Diskussion.
Und warum eine Woche?Was sollte sich in einer Woche ändern?Klingt fast so als würde darauf gewartet werden, dass der Thread untergeht und auf der 2ten Seite verschwindet sodass ihn niemand mehr benutzt damit diese sogenannte "rumhacken" aufhört.
Und niemand hat sich darüber beschwert das auf ihn oder seiner Meinung rumgehackt wird.Warum handelt eine Person gegen die Meinung mehrerer??Niemand wollte das der Thread geschlossen wird,jeder hat sich beteiligt,doch dann musste das geschehen...eine Woche...wofür?
[...]
Soo erstmal...Wieso wurde meine Frage nich beantwortet?Und warum wurde der Titel des Threads geändert?Ok er klingt jetzt besser..Aber wer hat hier eine Umfrage reingepackt die nichmal funktioniert??????
Das passt ja direkt zu "Moderatoren Eingriffe"...Man wird noch nichmal über sowas informiert...Ach nein ich glaube der "normale User" muss gar nicht informiert werden bzw es wird einfach so überall nach Lust und Laune rumeditiert.
Ok bevor jetzt hier jemand sagt ich solle doch einfach gehen wenn es mir nicht passt...Nein das werde ich nicht tun xD
Zwar willl ich hier keinen Krieg oder dergleichen entfachen aber ich bin nicht der Einzige der sagt das es hier schon zu irgendwie seltsamen Vorfällen kam wegen irgendwelchen Threads bzw Posts.
Soweit ich es mitbekommen habe sollen Mods die User unterstützen...Aber mittlerweile sieht es so aus als wenn diese GEGEN die User handeln mit dem Löschen und Schließen von Posts bzw Threads.

Naja bevor jetzt hier irgendein User postet der meint es besser zu wissen soll mir lieber ein MOD antworten,da ich ja wissen will warum sie so handeln und diese es am besten selber beantworten können..

Noxiel

Otaku Elite
Otaku Veteran
@Da Shark

Möglicherweise hast du Recht, dass einige nicht reif genug dafür sind um über Sex zu reden/diskutieren, ist das aber ein Grund einfach irgendwelche Threads zu schließen?
Der nächste logische Schritt wäre dann, dass Mods User aus dem Board verbannen, weil sie diese nicht für reif genug halten um aktiv am Forumsleben teilzunehmen und einen produktiven Beitrag zu leisten.

Um es nochmal zu verdeutlichen, wenn User gegen die Forumsregeln verstoßen, erfolgt eine Reaktion der Mods. Die kann vom Editieren, über das Löschen bis zum Verwarnen gehen, wenn aber keine Regel/Vorschrift gebrochen wurde, wo ist dann die Handlungsgrundlage?

mein erster gedanke war: nich schon wieder... -.-

Mods löschen definitiv beiträge und themen die ihnen schlichtweg nicht gefallen, natürlich, ich meine warum sonst sollte man hier irgendwas löschen!?
jeder postet gut ausformuliert und immer regelkonfirm, also was soll man sonst löschen... ?
Ich hoffe das ist Ironie, welche ich nur nicht also solche erkenne. Bitte sag ja. :hot:

@Hentai Hunter

Ich werde in diesem Thread nicht mehr auf deine Einwände antworten, da
- ich sie schon ausreichend erklärt habe
- deine versteckten Drohungen mit einem ;) noch lange nicht harmloser werden
- sie nicht hierher gehören.

Wenn du noch Bedarf siehst weiter darüber zu reden, schreib' mir eine PN. Darauf werde ich auch antworten.

P.S.: Eines doch noch...
Woran mag das wohl liegen... antwort wurde dir schon gegeben...
Erkennst du den Widerspruch?
ALLE (wie du schön erkannt hast) müssen unter etwas leiden, wofür es keine Ursache gab. Im Moment weiß ich auch nicht was du dich aufregst, als ob ich dir persönlich irgendetwas getan hätte. :huh:

Janos

VIP
VIP
@daShark
danke für die antwort natürlich habe ich mir dieses scenario auch schon aussreichendt überlegt und durchdacht. Aber eine wirkliche absicherung gibt es also nicht, (das wollte ich nur wissen wie gesagt aus eigenem interresse)

@noxiel
Du siest das ganze meiner meinung nach ein wenig zu eng, aber ich hätte eine mögliche lösung für uns alle damit diese ewigen diskusionen ein ende haben.
(ausserden solltest du nicht so schnell mit einem ausschluss aus dem board kommen dahin ist es ein weiter weg)

Wir sollten evtl. in die regeln aufnehmen das bei einer unbegrenzten schliesung des treads an das TOPIC eine PN abgeschickt wird aber das auch nur dan wen die betroffene person in den vergangenen 3 tagen online war.

das würde den mods eine menge arbeit ersparren, und die normalen user können im spam forum meinetwegen einen tread mit geschlossenen treads aufmachen wo man sich als user dan beschweren kann. Aber nachdem das im spam forum ist muss man nicht unbedingt als mod. darrauf eingehen. Aber auf dauer fürt das sowiso zum eklat von dem her kann man es mit einem solchen tread nur aufschieben und kurzzeitig seinen frust ablassen.

(ich denke das were so für alle seiten vertretbar da es auch so nicht alzu viele schliesungen gibt

H

hentai_hunter

Guest
Jetzt will ich dir mal was sagen @ Noxiel... ich mache keine versteckten Androhungen, ich habe lediglich den Smiley hingemacht, weil mir mal gesagt wurde (von einem Mod) ich solle mein Umgangston ändern, was ich somit machen wollte, damit es nicht zu grob aussieht... und was heißt, das ich mir selbst wiederspreche, ihr wart es die dafür gesorgt haben das andere User den Thread nicht nutzen können! Und es seit nur ihr beiden die das Stört...

Ich weiß du wolltest meine Post's in Zukunft nicht lesen, aber wenn du dies hier liest hast du es trotzdem getan und ich habe erreicht was ich wollte...

Ich habe mich lediglich dazu geäußert (und das ganz ehrlich und ohne versteckte Drohungen <<< ich weiß nicht was du mir da unterstellst)

Und da du nicht den Eindruck machst, als wenn du Einsicht zeigst und lieber weiter die Mods zu rechtstellung ziehen willst, wird sich wahrscheinlich hier nichts ändern und dieser Thread reine Zeitverschwendung sein...

Aber um dir einen gefallen zu tun, werde ich keine Stellung mehr auf dieses Thema hier nehmen und die in Ruhe lassen....

Ps. Bitte @ Noxiel nimm das nicht irgendwie falsch auf, ich habe nicht vor dir zu Schaden oder mich mit dir anzulegen, dazu finde ich bist du ein zu aktiver User und ein Verlust von dir wäre keine Lösung... nur um dir zu zeigen das es mir nicht egal ist und ich nicht dir gegenüber gemein bin...

Solltest du denoch das Gefühl haben, Entschuldige ich mich bei dir...

Noxiel

Otaku Elite
Otaku Veteran
@noxiel
Du siest das ganze meiner meinung nach ein wenig zu eng, aber ich hätte eine mögliche lösung für uns alle damit diese ewigen diskusionen ein ende haben.
(ausserden solltest du nicht so schnell mit einem ausschluss aus dem board kommen dahin ist es ein weiter weg)
Wie gesagt ich bin etwas vorbelastet, da ich soetwas bereits einmal miterlebt habe, nicht hier bei WoH aber in anderen Foren, die es zum heutige Tage nicht mehr gibt.

In der Endphase des Forums hatten damalige Moderatoren nämlich ihre unterstellten Bereiche als persönlichen Spielplatz gesehen und darin gewildert, als ob es kein Morgen gäbe und alle Beiträge die nicht der Facon des Mods entsprachen einfach gelöscht oder verändert.
Ich weiß wie schwierig es ist, als Mod sowohl User als auch Exekutive der Boardadministration zu sein und allen Ansprüchen gerecht zu werden, aber eben durch solche undokumentieren Änderungen bleibt meist ein bitterer Nachgeschmack zurück, weil der User keinen roten Faden hat, an dem er sich orientieren kann.

Eine kleine Ergänzung in den Foren-Regeln täte dem schon Abhilfe schaffen.

Wir sollten evtl. in die regeln aufnehmen das bei einer unbegrenzten schliesung des treads an das TOPIC eine PN abgeschickt wird aber das auch nur dan wen die betroffene person in den vergangenen 3 tagen online war.
Wie schon anfangs erwähnt, ich brauche keine zusätzliche Bürokratie im Forum, wobei ein Thread "Durchgeführte Moderationen" nicht das verkehrteste sein könnte. Es gäbe einfach ein bisschen mehr Einsicht in das Wirken und Handeln unserer Moderatoren, aber ich glaube damit stoße ich wahrscheinlich auf taube Ohren.

das würde den mods eine menge arbeit ersparren, und die normalen user können im spam forum meinetwegen einen tread mit geschlossenen treads aufmachen wo man sich als user dan beschweren kann. Aber nachdem das im spam forum ist muss man nicht unbedingt als mod. darrauf eingehen. Aber auf dauer fürt das sowiso zum eklat von dem her kann man es mit einem solchen tread nur aufschieben und kurzzeitig seinen frust ablassen.

(ich denke das were so für alle seiten vertretbar da es auch so nicht alzu viele schliesungen gibt
Das klingt schon nicht schlecht. Ich habe hier übrigens noch einen Regelabschnitt aus einem anderen Forum, in dem es mit den "Durchgeführten Moderationen" auch sehr gut funktioniert. Nur ein Vorschlag....

1. Die Mods werden jeden Beitragschreiber per PN bzw. durch ein Posting im entsprechenden Thread informieren, wenn sie einen Beitrag löschen, kürzen, oder verschieben (ausser es werden in einem Thread mehrere Posts gelöscht, gekürzt, verschoben - in diesem Fall postet der Mod eine allgemeine Kundmachung in diesem Thread, der als Erklärung und rechtfertigung reicht !)
2. Bei Schliessungen von Threads legt der Mod als letzten Beitrag seine Gründe für die Schliessung dar.
3. Die Mods überwachen die Einhaltung dieser Regeln und werden nicht mutwillig und ohne Rechtfertigung ihre Befähigung ausspielen.
4. Zur Umsetzung der Boardregeln stehen ihnen diverse Möglichkeiten wie -Verschieben-, -Editieren-, -Sperren- und -Löschen- zur Verfügung. Rechne also auch damit, dass eine solche Aktion ohne Vorwarnung angewendet wird.
5. Die Mods sind immer empfänglich für besondere Anliegen seitens der Beitragschreiber und werden auch gerne auf Posts, Regelverstöße und dergleichen hingewiesen (Auch wir sind nur Menschen, die mal was übersehen).

Janoko

Phöser Engel
VIP
1. Die Mods werden jeden Beitragschreiber per PN bzw. durch ein Posting im entsprechenden Thread informieren, wenn sie einen Beitrag löschen, kürzen, oder verschieben (ausser es werden in einem Thread mehrere Posts gelöscht, gekürzt, verschoben - in diesem Fall postet der Mod eine allgemeine Kundmachung in diesem Thread, der als Erklärung und rechtfertigung reicht !)
2. Bei Schliessungen von Threads legt der Mod als letzten Beitrag seine Gründe für die Schliessung dar.
3. Die Mods überwachen die Einhaltung dieser Regeln und werden nicht mutwillig und ohne Rechtfertigung ihre Befähigung ausspielen.
zu 1. Weißt du wieviel Arbeit das wäre? ich meine ja nur... die Pn fächer würden sich hier sehr rasch füllen - und das ist keine dokumentation der willkür von Moderatoren, sondern einfach das ganz normale Boardleben.
zu 2. Wird auch meistens Gemacht, wenn es sich aber von selbst ergibt, wird auch einfach so geschlossen.
zu 3. Die Regeln überwachen wir ja eh, da helfen uns auch User nur wir ändern mit unserem guten gewissen beiträge ab, die nicht zum forum passen bzw beleidigend etc pp sind. das ein thread mal geschlossen ist ganz normal, das ich im angegebenen beispiel keinen ersichtlichen grund in den *closed*-beitrag geschrieben habe, scheint einigen hier nicht zu gefallen, nur wie schon mehrmalös erwähnt ist der moderator auch nur ein mensch, das scheinen manche selbst in diesem Thread nicht zu begreifen.

wir könnten genauso gut jeden beitrag löschen, der auch nur ein wort offtopic beinhält, aber wir lassen euch ja schon einen gewissen spielraum. das euch nicht gefällt das ein thread im smaltalk - der gesprächsrunde, geschlossen wird, ist nur wiedermal ein beweiß, das ihr erst meckert das man beleidigt würde (ich habe ne pn gehabt und imo wars auch stellenweise so) und anderer seits beklagt ihr euch wenn das betreffende thema dann dicht ist.

so und ich steh euch auch gerne für fragen noch zur verfügung, aber das ganze dann bitte per PN, da ich nicht wirklich große lust dazu habe euch klitze klein und haargenau zu erklären wieso ich was gemacht habe.

[€]
noch was zur "spielwiese" : bitte?!? ich verhalt mich nicht wie ein kleinkind, das bei jeden ding was ihm nicht gefällt den harn zu dreht. mag sein das das in anderen foren so zu geht, aber sicherlich nicht im woh, sonst hätte ich schon längst intern etwas an der backe.

ich hoffe die werten streithähne haben ein schönes wochenende,
sayonara

[€2]
danke, tabsi

Unknown2013

~ Desu! Desu! Desu! ~
VIP
Nach der aktualisierung des Forums ist eine Benachrichtigung des Users geplant wenn sein Post Gelöscht, Verschoben oder der Moderator einfach lust hatte irgenwas mit dem Post/Thread zu machen.

Vorsicht, versteckte Ironie!

Zum Thema. Die Moderatoren wurden extra für Ihre Bereiche ausgewählt. Es wurde in den Internen Bereichen besprochen ob die Personen für Ihren Job geeignet sind. Zudem achten die Admins natürlich auch darauf das hier korrekte Arbeit geleistet wird. Sollte dies nicht zutreffen werden wir natürlich entsprechende Konsequenzen ziehen. Ich muss aber sagen das ich das verhalten der Mods aktuell nicht beanstanden kann und auch daher keine Schritte einleiten werde. Solltest du mit der Arbeit der Mods unzufrieden sein, steht es dir noch immer frei das Forum zu verlassen bzw nicht mehr am Forengeschehen teilzunehmen. Klingt zwar hart aber so ist es nunmal.

Die Moderatoren und Admins haben teilweise von PM von bis zu 50 Stück täglich zu kämpfen. Man kann es hier einfach nicht jedem Recht machen dem sein Ego angekrazt wurde weil sein Thread geclosed wurde. Jeden Tag besuchen ca 3000 Menschen dieses Board. Seit April gibt es eine Steigerung der Täglichen Besucher um 200%. Trotzdem hat sich der Staff des Forums nicht großartig verändert, was natürlich in einer erhöhten Arbeit der einzelnen Mitarbeiter resolutiert.

Also wenn es sich um einen Fehler gehandelt haben soll, ist es ein Fehler von mehreren Hundert fällen wo es nichts zu beanstanden gab.

Noxiel

Otaku Elite
Otaku Veteran
Nach der aktualisierung des Forums ist eine Benachrichtigung des Users geplant wenn sein Post Gelöscht, Verschoben oder der Moderator einfach lust hatte irgenwas mit dem Post/Thread zu machen.

Vorsicht, versteckte Ironie!

Tragisch....

[...] Solltest du mit der Arbeit der Mods unzufrieden sein, steht es dir noch immer frei das Forum zu verlassen bzw nicht mehr am Forengeschehen teilzunehmen. Klingt zwar hart aber so ist es nunmal.
Och, ich bin dankbar genug Kritik anbringen zu dürfen ohne gleich als Miesmacher, Nörgler oder Amtsschimmel beschimpft zu werden. Ich sehe wie fruchtbar Vorschläge angenommen bzw. überdacht werden und gedenke dennoch nicht das Forum zu verlassen. Das mag für manche hart sein, aber so ist es nunmal.

[...] Man kann es hier einfach nicht jedem Recht machen dem sein Ego angekrazt wurde weil sein Thread geclosed wurde. Jeden Tag besuchen ca 3000 Menschen dieses Board. Seit April gibt es eine Steigerung der Täglichen Besucher um 200%. Trotzdem hat sich der Staff des Forums nicht großartig verändert, was natürlich in einer erhöhten Arbeit der einzelnen Mitarbeiter resolutiert.
Es war nicht mein Thread der geschlossen wurde, ich fand lediglich die Art und Weise wie es gehandhabt wurde sehr unglücklich. Und mit meinem Ego hat das auch nichts zu tun.
Vielleicht bin ich aus anderen Foren einfach mehr gewohnt und habe meine Ansprüche dementsprechend zu hoch gesetzt.

Was die Besucher angeht, ich glaube das ist ein Schreibfehler deinerseits oder ein Missverständnis meinerseits. Als Besucher habe ich weder die Rechte noch die Möglichkeit Beiträge zu schreiben oder PNs an User somit Admins/Mods zu richten. Somit entfallen summa summarum 0% Arbeit auf die Mods.

Also wenn es sich um einen Fehler gehandelt haben soll, ist es ein Fehler von mehreren Hundert fällen wo es nichts zu beanstanden gab.
Aus Fehlern wird man klug, drum ist auch einer nicht genug?

Aber gut, mit der offiziellen Aussage der Administration ist das Thema für mich beendet. Zwar gefällt mir das Forum jetzt nicht mehr so gut, aber dafür um es endgültig zu verlassen reicht es nicht. Ich bleibe also und freue mich auf eine interessante Zukunft bei WoH.

Gruß
Noxiel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben