[Frage] MSI oder Acer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Hallo,

eins vorweg, wer ein Problem damit hat, dass ich einen fertig-Rechner kaufe, der möge bitte von einer Antwort absehen.
Ich möchte keinen Stress und möchte mich nicht rechtfertigen müssen, warum ich was wie gemacht oder entschieden habe.
Danke.

Ich habe mir, da ich auf Raten zahle, ein Limit von 1100€ gesetzt, und es gibt zwei Geräte die in die engere Auswahl gekommen sind.

Der MSI: MSI Nightblade X2B-257DE Gaming-PC

Der Acer: ACER Aspire GX-781 Gaming PC

Die Qual der Wahl
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
TMI! ;)
Ich find's immer sehr hilfreich, wenn man noch dazu schreibt, was man mit dem neuen Rechner denn alles machen möchte, bzw. worauf man besonders Wert legt. Das macht es einfacher bzw überhaupt möglich, eine Entscheidung treffen zu können. ^^
...und du hättest die Kisten ruhig mal verlinken können. :)
Die gibt es nämlich nicht nur bei Mediamarkt. Bei cyberport beispielsweise haben die 'ne andere Konfiguration.
Ich nehme an, du meinst die beiden hier:
MSI Nightblade X2B-257DE Gaming-PC
ACER Aspire GX-781 Gaming PC

Beim MSI ist die Grafikkarte etwas besser. Ich kann allerdings nicht einschätzen, wie wichtig das für dich ist. Ich würde dir spontan den Acer empfehlen.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Acer Support ist unterirdisch...
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Ich würde ebenso zum Acer greifen, trotz der etwas schwächeren GraKa. Aber es wäre schon hilfreich, wenn du uns sagen würdest, wofür du deinen zukünftigen Rechner nutzen willst. Und ein Link wäre wirklich ideal gewesen, kann man ja nochholen ^^

//EDIT:
Ist ja mal weider eine spitzen Kaufempfehlung von dir, Flip....
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
//EDIT:
Ist ja mal weider eine spitzen Kaufempfehlung von dir, Flip....
Mehr kann ich dazu nicht sagen. Beide Rechner sind zu teuer und haben für mich nichts mit "Gaming" zu tun. Ansonsten will er es aber eh nicht hören, was ich sonst zu sagen hätte
Der Support bei Acer ist aber Mist und das könnte vielleicht interessant für sein.
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Falls ich den in Anspruch nehmen müsste, würde ich den Rechner einfach zu Mediamarkt bringen. Sollen die sich darum kümmern.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Mediamarkt ist auch nicht das Wahre, die schicken es auch einfach nur ein und du wartest Wochen drauf...
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Ja, zu genau diesem Zweck würde ich ihn ja auch dort hinbringen... also wenn ich einen Fertig-PC hätte. ^^
Du müsstest ihn ja auch einschicken, wenn was kaputt wäre. Da wartest du genauso lange.
Welches Szenario meinst du denn, in dem der Support ein Problem sein könnte?
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
@Raphael - hat sich bereits entschieden, zwischen welchen beiden PC´s er wählen möchte, weil er sie sich nur so wird leisten können. Die Frage und deren Beantwortung bezieht sich also ausschließlich auf A oder B, bzw. welchen von den beiden KONKRET GENANNTEN ihr ihm empfehlen möchtet, wobei eine Option C hier nicht im Raum steht. Aber es kann einen wirklich kaum noch wundern, wenn es immer die gleichen User sind, die es fertigbringen, aus einer ganz lapidaren Frage ein kontroverses Thema zu machen.

Dabei wurde doch bereits am Anfang drum gebeten, keine Diskussion zu veranstalten:
Hallo,
eins vorweg, wer ein Problem damit hat, dass ich einen fertig-Rechner kaufe, der möge bitte von einer Antwort absehen.
Ich möchte keinen Stress und möchte mich nicht rechtfertigen müssen, warum ich was wie gemacht oder entschieden habe.
Danke.
Aber selbst diese vorab gestellte Bitte schafft es nicht, gewisse besserwisserische Meinungen zu unterdrücken, die der Threadstarter eben genau hier nicht haben wollte. Es geht hier NICHT um Mediamarkt, Support, welche Games man spielen will, sondern einzig darum, welchen von beiden PC´s ihr dem User empfehlen würdet, wobei ihr schon einen von beiden nennen müßt, wenn ihr das nicht wollt, habt ihr zu diesem Thema nichts beizutragen.

Ihr sollt einen User nur beraten, stattdessen versucht ihr, wie so oft, ihn zu belehren.

5 der Posts kann man löschen, weil sie eben keine Empfehlung aussprechen, lediglich 2 Posts haben mit der Empfehlung des Acer konkret auf die Anfrage reagiert.

Angenommen ich brauche ein Auto, aber nur ein Händler lässt mich das Auto per Ratenzahlung kaufen, dann bleibe ich aber leider Fussgänger, weil einer von euch meint, die Werkstatt ist Scheisse und deshalb darf ich das Auto nicht kaufen. Das löst mein Problem nicht...

Ich empfehle den Acer, ich hab selbst einen Acer (wenn auch einen Laptop) und bin mit ihm sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:

muTe

oppai
Teammitglied
Mod
@Raphael: wenn ich jetzt wirklich nur einen von diesen beiden PCs wählen könnte würde mir selbst die entscheidung recht schwer fallen XD
https://www.amazon.de/MSI-Nightblade-X2B-238DE-Festplatte-9S6-B10611-257/dp/B01KJ3WME4
vs.
https://www.amazon.de/dp/B01NBQOGBQ...ode-am-pk-21&ascsubtag=XsQ8FypKTyH38oJTF4exNQ

der MSI hat doppelt so viel RAM, ne ssd und ne 2TB hdd.
aber:
ein kleineres gehäuse (heizen sich , meiner erfhrung nach, schneller auf), nen schwächeren prozessor und ne schwächere graka.

d.h. man könnte den Acer nehmen und mit dem gesparten geld evtl. noch mehr ram und ne ssd kaufen, dann könnte der schon ganz passabel sein.

es sei aber auch gesagt, dass du dir auch selber einen PC zusammen stellen könntest. das spart noch mal zusätzlich geld bzw. man bekommt bessere teile für das gleiche geld und das zusammenbauen macht auch mehr spaß :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anarky

Gläubiger
An deiner Stelle würde ich mich in einem Hardware-Forum wie ComputerBase beraten lassen und die Komponenten vom Lieferanten (e.g. Mindfactory) gegen einen kleinen Aufpreis zusammenbauen lassen. Des Weiteren finde ich, dass die vorgeschlagenen Rechner ziemlicher Käse sind, da sie beide einen Flaschenhals haben. Etwas, das bei dieser Preisklasse eigentlich nicht sein muss. Wenn ich allerdings wählen müsste, dann würde ich den MSI nehmen. Alleine schon wegen der SSD und den 8 GB RAM. Obgleich die 6 GB VRAM nur Marketinggeschwurbel sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Bitte nicht streiten!
Das einzige halbwegs aktuelle Spiel wäre GTA 5 was ich spielen möchte.
Ich bin Retro Fan, das heißt, die Spiele die ich spiele sind sehr alt und verbrauchen so gut wie keine rechnenleistung, als Beispiel Diablo 2.

Der Acer hat 12gb ram und 3gb vram mit der 1060.
MSI hat hingegen 8gb ram und und 6gb vram, ebenfalls die 1060.

Hier nochmal die Links, wurden, warum auch immer, nicht übernommen.

MSI - https://www.mediamarkt.de/de/product/_msi-nightblade-x2b-257de-2212568.html#product-ratings

Acer - https://www.mediamarkt.de/de/product/_acer-aspire-gx-781-2217397.html

Ab and an was schreiben, musik hören, mit freunden ein Film schauen, Photoshop basic ect pp.
Was man halt mit einem.pc so macht.

Zusammenstellen geht nicht, zwar kann ich dafür sorgen dass der zussamen gebaut bei mir ankommt, und ich würde auch um die 1000€ zaglen, aber die Ratenzsglung schlägt mit 13-14% zu Buche.
Das kann ich mir dann nicht mehr leisten.

Abgesehen davon, ich habe dann auch keinen Ansprechpartner vor Ort.
Klar kann ich die anrufen, aber ich muss euch nicht daran erinnern dass das ein callcenter ist und ich, von stundenlangem warten, wahrscheinlich eh jemand an die strippe bekomme der keine Ahnung von der Materie hat.

Wäre das ein Smartphone, wäre es mir echt völlig egal, mit dem Thema kenn ich mich ziemlich gut aus.
Fakt ist aber, es ist ein Pc und kein Smartphone.

War das jetzt klar genug?? :rolleyes:
 

Anarky

Gläubiger
Ich glaube, dass beim Acer was nicht stimmt. Bei Arbeitsspeicher-Konfiguration steht 1 x 8 GB. In der Produktbeschreibung aber 12 GB. Wie soll das denn gehen? Ich würde nach wie vor den MSI nehmen. Allerdings könnten 128 GB Speicherplatz auf der SSD etwas knapp werden. Zumal sich Windows auch etwas davon reserviert und mit den Updates nicht gerade kleiner wird. Das im Hinterkopf behaltend, würde ich den MSI kaufen.

Edit: Bei deinen Anforderungen reicht vermutlich auch ein Rechner für deutlich weniger Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Ich möchte nicht immer überlegen müssen, läuft es oder läuft es nicht, sondern einfach kaufen.

Hier nochmals die Daten des Acer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben