[Frage] MSI oder Acer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
man man man ...
Da muss man also erst mal den halben Thread löschen um hier mal wieder zum Thema zu finden ...

(jaja, zensur, blalbalba... heult doch)


back2topic:
@Raphael
ich gehe von den 2 Media-Markt-Links aus, die du gepostet hast.

Pro Acer:
neuerer Prozessor
Mehr RAM
Größere SSD
ggf. mehr RAM (k.a. woher die fehlenden 4GB kommen, die dort nicht explizit erwähnt werden)

Pro MSI:
Ggf. die Grafikkarte

zur Grafikkarte:
Da dort leider nichts weiteres steht, kann ich dir nicht sagen, welche genau hier besser ist.
Flip hat schon recht. Möchtest du auch in Zukunft und v.a. hochauflösend (über 1080p) mit sehr hohen Texturen/AA/etc. spielen, ist die 6GB-Variante das, was du wählen möchtest.
Andererseits langen momentan auch 3GB um auf 1080p alles Flüssig zu spielen.

Wenn die Innenteile gut gemacht sind, ist der Formfaktor egal.
Momentan würde ich sagen, die Vorteile des Acer übertrumpfen die 3 GB mehr GPU-Ram bei weitem.
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Hab mich ja für den Acer entschieden.
Nächste Woche kauf ich den.
 
  • Like
Reaktionen: Lia

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Guten Morgen,

Keine Sorge, es soll nicht wieder eine Kaufberatung werden.
Ich wollte mich an dieser Stelle nur noch einmal bei denen bedanken, die mir bei der Kaufberatung geholfen und unterstützt haben.
Ohne euch hätte ich es sehr wahrscheinlich nicht geschafft mich auf ein Modell zu fixieren.

Vor allem gilt mein Dank auch für unsere netten Mods und Smods, die sich auch die Mühe gemacht haben ein klein wenig aufzuräumen und das angesammelte Offtopic zu löschen.

Im speziellen also ein Danke an @Shiek, @redrooster, @C00Lzero
Ohne euch würde hier einiges im Offtopic untergehen.

Abgesehen davon natürlich, auch ein dickes danke an den Rest von euch, dass ihr es überhaupt mit mir aushaltet, bin manchmal echt schwer auszuhalten, hab halt 'ne schwierige Art, obwohl ich ein liebenswürdiges Kerlchen bin :blush:


Also nochmals, danke xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben