Mutation XXX: Kritik und Kommentare

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tobi009

Ordensbruder
is ja nich so schlimm, solange das nächste kapitel kommt. daran zweifle ich nich. ich freu mich schon drauf.
 

realCool

Gläubiger
Hmm inzwischen ist doch schon wieder recht viel zeit vergangen, weshalb ich mich mal nachzufragen traue wann denn mit dem nächsten Kapitel zu rechnen ist?

Edit: Merke gerade das ich den Kommentar wohl vernachlässigt habe bein den letzten Kapiteln O.ô
Hab gerade erst wieder alle durchgelesen, in der Hoffnung das bald eine Fortsetzung kommt
Daran auszusetzen hab ich wie immer nichts, weshalb das wohl kein sonderlich konstruktiver Kommentar ist ^^"". Ich finde die Geschichte ist super geschrieben und freu mich schon auf die Fortsetzung. Mach weiter so ^^
 

Taleweaver

Scriptor
Ich hab euch mal die Hälfte von Kapitel 5 gepostet, damit ihr seht, woran ich seit Monaten hänge: Ich weiß eigentlich recht genau, was ich will, aber ich komme einfach nicht wirklich weiter damit. Zu viele andere kleine und große Projekte am Rande, und die Ideen, die mir zur Zeit kommen, passen nicht in den Rahmen von MutXXX. Ich brauche mal wieder eine größere Motivationsphase, dann klappt es vielleicht auch mit dem Hentai-Schreiben wieder.
 

Lesandira

VIP
VIP
Solltest du aufjedenfall bald fortsetzen, das Kapitel ist ziemlich intensiv - vor allem die "Horrorszene" mit Yuki hat es ziemlich in sich...
 

realCool

Gläubiger
Dann wird also doch noch daran gearbeitet ^^. Hmm aber ich verstehe wieso du ausgerechnet an dieser Stelle hängst. Hoffe du findest bald eine Anregung um weiterschreiben zu können.
Bewertung gibts wenn Kapitel fertig gepostet wurde ^^
 

Taleweaver

Scriptor
Und wieder ist ein neues Kapitel fertiggestellt, diesmal mit starker Betonung der Action. Doch keine Panik: der Sex kommt auch wieder. Noch ist MutXXX nicht zu Ende :)

Viel Spaß beim Lesen!
 

Taleweaver

Scriptor
Ihr habt's zwar bei so wenig Kommentaren nicht verdient, aber trotzdem: ein neues Kapitel ist raus, und ich würd mich freuen, mal wieder ein paar Meinungen zu lesen.
 

realCool

Gläubiger
>.< Da schau ich mal längere Zeit nicht ins Forum weil ich viel zu tun hatte und dann verpass ich gleich 2 neue Kapitel von dir :/
Hab jetzt leider auch nicht genug Zeit um beide durchzulesen wesdhalb ich das heute abend in Ruhe machen werde und dann Kommentar hier reineditieren.

So also hab mir jetzt die beiden neuen Kapitel durchgelesen. Muss sagen sind wieder mal sehr gut gelungen ^^. Wie du schon selber geschrieben hast fehlen hier zwar die Sex-Szenen aber das wird dadurch ausgeglichen das die Story recht gut vornakommt und die Geschichte durchwegs spannend war. Die Abwechslung machst ^^
Also immer weiter so. Die nächsten Kapitel verpasse ich hoffentlich nicht sondern les sie bald mal nachdem sie auch gepostet wurden ^^""
 

Taleweaver

Scriptor
Hey, danke für den Kommentar. Immerhin liest noch einer mit.

Als Rache für die geringe Resonanz hat nun auch Kapitel 9 keinen Sex und einen Cliffhanger. Kommentiert endlich mal wieder ein bißchen mehr, wenn ihr in Kapitel 10 noch ein wenig Action erleben wollt ^_^

War nur Spaß; in Kap10 geht's noch ein letztes Mal gut ab. Und das ist dann auch der Abschluß von MutXXX.
 

realCool

Gläubiger
Klarerweise les ich noch mit. Deine Geschichte würd ich mir doch auf keinen Fall entgehen lassen ^^
Hab gerade die 2 neuen Kapitel gelesen (dachte zuerst ich hab gestern eines übersehen weil 2 neue da waren O.ô). Wieder einmal sehr gut gelungen. Schade nur das Tomoe und Takashi nicht mehr Zeit hatten :D Aber das können sie ja hoffentlich im nächsten Kapitel nachholen.
Cliffhanger war zum Glück gar nicht so schlimm. Wäre gemeiner gewesen z.B. bei der Stelle wo die 2 Koreaner miteinander verschmelzen.

He habt ihr gehört kommentiert gefälligst -.- Es reicht ja wenn ihr einfach reinschreibt das es euch gefallen hat. Auch wenn ihr das vielleicht schon früher getan hat ist jeder Autor froh wenn er weiß das auch weitergelesen wird. Wenn nur am Anfang Resonanz kommt und dann nichts mehr denkt man sich halt das sich keiner mehr wirklich dafür interessiert. Schreibt einfach kurz etwas rein das reicht Taleweaver bestimmt schon.

Schade, dass nach Kapitel 10 schon wieder aus ist :/ Aber naja irgendwann musste es ja zu Ende gehen. Ich hoffe nur, dass wenigstens jetzt noch mehr Kommentare kommen um dich zu motvieren wieder weiterzuschreiben. Mich jedenfalls würde es sehr freuen auch nach dem 10. Kapitel wieder etwas von dir zu lesen. Falls du hier was postest kannst sicher sein, dass ich es auch lese auch wenn der Kommentar manchmal etwas auf sich warten lässt ^^"" aber das werd ich mal versuchen zu ändern ;)
 

Taleweaver

Scriptor
Allerspätestens morgen ist das letzte Kapitel fertig. Hab die Woche über fleißig dran gearbeitet, und ich glaube, es ist mir gelungen. Ihr könnt euch schon mal drauf freuen :)
 

realCool

Gläubiger
Hm das klingt nun leider wirklich nach Ende :/
Also die Episode ist dir mal wieder sehr gut gelungen mit einem passenden Abschluss ^^
Alles in allem finde ich Mutation XXX sehr gelungen, aber der Lieblingsteil der Trilogie (hoffe das das Wort bald falsch ist weil das ganze dann 4 Teile umfassen wird ;) ) ist für mich irgendwie Generation XXX. Evolution XXX sehe ich so als Einleitung die in das ganze Handlungsgeschehen einführt. In Generation geht es dann richtig zur Sache und Mutation ist dann eben die Folgegeneration. Hier spielte sich alles eigentlich um ein Ereignis ab, was ich als weniger positiv empfand. In Generation wurde ein größerer Handlungszeitraum abgedeckt und die Charaktere standen nicht immer unmittelbar unter Action. Wenn man auch so einen Teil der Geschichte mit ihnen erleben kann, lernt man sie denke ich besser kenne. Umso schwerer ist es mir dann gefallen von ihnen loszulassen in Mutation. Den außer den beiden Gastauftritten von Tsukune und Sakura hört man ja nicht mehr wirklich was von ihnen.
Wenn wir schon bei Sakura sind. Was hast du eigentlich gegen sie? ;)
Wenn du mal nachschaust ist immer sie es die am Ende eines Teiles etwas abbekommt.
Bei Evolution XXX war sie die Einzige die fast schwanger geworden ist. Bei Generation XXX war sie es die Querschnittsgelähmt aus dem Abenteuer hervorging und bei Mutation XXX lässt du sie sogar sterben ;(
Habe dazu vorher noch nichts geschrieben, weil man ja doch immer hofft, dass sie irgendwie überlebt hat. Erst beim letzten Kapitel wird einem dann klar, dass dem nicht so ist.
Mich trifft das natürlich da sie eigentlich mein Lieblingscharakter war.

So und an alle die noch kein Kommentar geschrieben haben, bitte schreibt etwas dazu. Da ich selber mal kurz etwas geschrieben habe, weiß ich das man als Fanfic Schreiber denkt, die Geschichte wird nicht gelesen oder sie gefällt den Lesern nicht sonderlich wenn dazu nichts geschrieben wird. Also überwindet euch und schreibt wenigstens ein: "Mir hat es gefallen" falls es denn so war (wobei ich mir nur schwer das Gegenteil vorstellen kann ^^). Wenn genug Leute schreiben (Kritik ist natürlich auch inkludiert) schaffen wir es vielleicht Taleweaver zu motivieren weiter zu schreiben. Ihm fällt sicher noch etwas ein wie man an ein recht endgültiges Ende eine Fortsetzung anknüpfen kann ^^. Oder er schreibt von der Zeit her etwas das sich früher bzw gleichzeitig abspielt.

Danke das du hier weiter geschrieben hast obwohl du dann doch nicht so viele Kommentare bekommen hast bis jetzt.

PS: Falls du mal Lust hast könntest du das Extra das du mal gepostet hast mit den neuen Charakteren erweitern. Langsam verliert man die Übersicht. ^^""
 

Taleweaver

Scriptor
Um zunächst mal einen allgemeinen Kommentar abzugeben: "Mutation XXX" war, im Gegensatz zu den vorherigen Geschichten, ganz klar nicht mehr darauf ausgelegt, zur Hälfte amüsant zu sein. Mit Sicherheit ist es der ernsthafteste der drei Teile, und ich persönlich finde, er hat die durchgängigste Qualität. Es gibt einzelne Folgen von "Generation XXX", die mir besser gefallen, aber dafür hat "GenXXX" auch zwei der schwächsten Teilstücke überhaupt. In "MutXXX" gefällt mir eigentlich alles gleich gut.

Was nun Sakuras Tod angeht: der ist, ob man es glauben mag oder nicht, eher ein Unfall gewesen. Sakura war auch immer mein Lieblingschara (obwohl sie erst als Dritte zur ursprünglichen GenXXX hinzustößt und "EvoXXX" mit Tsukune als Protagonistin anfängt). Und dann schrieb ich die Szene, wo Kim Tae Hyun auf Tsukune und sie trifft, und ich hatte mir überlegt, sie beide zu Geiseln zu machen, aber bei dieser Überlegung sah mich der Koreaner (im Geiste) sehr seltsam an und meinte: "Warum soll ich eine Behinderte mit mir rumschleppen?" Womit er leider recht hatte - mir fiel wirklich kein guter Grund ein, weshalb er sie am Leben lassen sollte. Ich hätte zuvor Sakura und Tsukune entweder nicht aufeinander treffen lassen können oder sie sich wieder trennen lassen, ehe sie auf Kim-san trafen, aber ersteres hätte mich der netten Szene mit Tsukunes "Türverriegelung" beraubt und letzteres hätte die Story in noch mehr unterschiedliche Blickpunkte zerlegt, und sie war sowieso schon komplex genug. So blieb leider nur noch dieser Weg.

Man mag sich nun fragen, warum ich Sakura nicht habe überleben lassen. Der Grund ist der gleiche, warum sie am Ende von "GenXXX" im Rollstuhl saß: Ich will selbst in einer fiktiven Welt nicht, daß meine Charaktere ohne jede Konsequenz "cool" sind. Ja, sie sind in gewisser Weise Actionhelden, aber unverletzliche, unsterbliche Actionhelden sind langweilig. Und auch der Tod muß letzte Konsequenz sein dürfen. Daß es hier Sakura getroffen hat, tut niemandem mehr weh als mir selbst, aber wie gesagt, es ging nicht mehr anders.

Über weitere Kommentare freue ich mich natürlich, und ich hoffe, mit MutXXX eine Fic hinterlassen zu haben, die ein wenig für Swordys Verschwinden aus dem WoH-Forum tröstet. Und ob ich noch einen vierten Teil schreibe, das werden wir sehen. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben