8 cm Narbe am linken Ellbogen zum Unterarm vom letzten Sommer, als ich mir beim Pizzadienst den Arm an einer Metallkante aufgerissen habe.
7 cm Narbe am Linken Oberarm, direkt über dem Bizebs, weil einige tote Äste doch noch sehr stabil sind, im Gegensatz zum Stamm, an den man sich klammern wollte, nur um nicht nass zu werden.
Eine 1cm Narbe an der linken Augenbraue aus der frühen Kindheit, als Kopf Tischkante traf (ja, sah zu den Zeiten, als alle ihre Augenbrauen rasierten, richtig cool aus, und meine war sogar noch echt^^).
eine 2,5 cm Narbe auf der Zunge, als ich mit dem Kinn eine Treppenstufe traf.
zwei 5 cm Narben von zwei Nägeln, die rostig aus der Wand schauten, die ich nicht sah, aber spürte, als mein Rücken gegen die Wand prallte.
Eine 2cm Brandnarbe auf dem linken Handrücken, die mir zeigt, dass auch sehr kurze Berührungen mit einem heißen Backofen sehr schmerzhaft sein können. Auf dem rechten Handrücken ist eine 1 cm Brandnarbe, ein Andenken an nervöse Lehrstunden mit dem Lötkolben.
Dann habe ich noch haufenweise Narben auf beiden Unterarmen, weil ich meine Hände und Arme meist dorthin stecke, wo sie nichts zu suchen haben und außerdem der zweifelhaft stolze Besitzer einer recht vitalen und verspielten Katze bin.
Was ich erstaunlich finde: All diese Narben sind schlichte Zeugen meiner Unbedachtheit und Tollpatschigkeit und hätten vermieden werden können, wäre ich sorgsamer mit mir umgegangen. Das einzige mal, wo ich wirklich schuldos Pech hatte und nichts hätte verhindern können, wurde ich angeschossen. Davon ist keine Narbe geblieben.
Frag mich, was mich das lehren soll...