[Diskussion] Narben, woher kommen eure?

Aluax

Gottheit
Habe eine narbe links oben auf der Stirn. Dummheit von mir. War 5. oder 6. Klasse, haben in der Pause rumgealbert und sind durch den Klassenraum gelaufen. Es kam wie es kommen musste, ausgerutscht und mit dem kopf auf die Holz-lehne von einem Stuhl aufgeschlagen.

Ansonsten habe ich eine quer über mein linkes Knie. Ich war 4 oder 5, da bin ich gestolpert und mit dem knie durch eine herausstehende Schraube einer Fußbodenleiste (die wurde gerade am boden angebracht) gerutscht.

Sanosuke

相楽 左之助
ich habe eine narbe an der linken hand, da habe ich damals ausversehen einen Kurzen (wodkagläschen) zerdrückt, als ich schon leicht angeduselt war. :D
Diese Narbe ist noch gut zu sehen.
Außerdem habe ich noch jeweils eine Narbe am Zeige- und Mittelfinger der rechten Hand. Da hab ich es geschafft, meine Finger zwischen Auto und Tür zu haben, als ich die Tür zugeschlagen habe. :D Das hat geblutet sag ich euch ^^ Und weh getan !!!! War echt unschöner Schmerz. Jetzt sind meine Fingerabdrücke allerdings mehr als nur einmalig ;D

Penner82

Novize
Habe eine am Kinn, weil ich als Kind zweimal auf die gleiche Stelle gefallen bin. Ich musste ja unbedingt auf dem Bett rumhüpfen...
Habe noch eine an der Hand, weil selbige sich dummerweise noch in der Garage befand, als sich das Tor schloss.
Schließlich habe ich noch eine am kleinen Zeh, da ich ihn mir mal der Länge nach gespalten habe. Passiert nun mal, wenn man in einem kleinen Zimmer Mawashi Geri übt.

Zuletzt bearbeitet:

zeroda

Ordensbruder
Hab eine unter meinem linken Auge, da wir auf die tolle Idde gekommen waren Baseball im Zimmer zu spielen.
Ich warf den Ball, und er warf den Schläger, und hat mich 2cm unterm Auge getroffen.
Dann hab ich noch eine am linken Daumen, hab mich dort mit einem Cuttermesser geschnitten.
Auf der rechten Handfläsche und rechten Unterarm sind Narben zu sehen von geschmolzenen Plastik.
Unterm Kinn hab ich mir eine zugefügt, als ich aus einem Schwimmbecken klettern wollte.
War abgerutscht, und dann mit dem Kinn auf den Rand geschlagen.
Hab noch diverse Narben am Kopf, aber das wäre dann zu viel des guten.=D
Hatte aber noch nie etwas gebrochen, oder einen Krankenhausaufenthalt.(wurde immmer am selben Tag wieder entlassen^^)

Burnout

Ordensbruder
Eine am linken Zeigefinger. Ist mir passiert, als ich 6 oder so war. Ich wollte es meinem Opa nachmachen und einen Korkenstempel schnitzen. Blöd, wenn man dazu das große Küchenmesser nimmt, abrutscht und sich das in den Finger haut. Der Schnitt ging bis zum Knochen, war aber letzten endes überhaupt nicht schlimm.

Dann eine hinten an der rechten Schulter, weil dort mal eine Talgablagerung entfernt wurde.

Die "schlimmste" Narbe, die man aber mit bloßem Auge kaum sehen kann (außer mir, ich sehe die leider hervorragend) ist auf der Hornhaut meines rechten Auges. Vor 2 Jahren hatte ich mir beim Einsetzen von Kontaktlinsen versehentlich leicht die Hornhaut verletzt. Ausgerechnet dann war der Behälter, trotz regelmäßiger Reinigung, mit einem sog. "Badezimmerkeim" kontaminiert. Dieses Bakterium kommt laut Ärzten recht häufig vor. Meistens in Badezimmern wegen dem vielen Wasser, daher diese Umgangssprachliche Bezeichnung. Es wird wohl auch im Körper normalerweise problemlos bekämpft.
Mir geriet dieses Mistviech aber durch die Kontaktlinse in den kleinen Riss in der Hornhaut. Dort konnte es sich mehrere Tage problemlos ausbreiten, bis sich ein riesiger Eiterpfropfen auf dem Auge gebildet hatte und ich nichts mehr sehen konnte. Interessanterweise waren zu diesem Zeitpunkt die anfängliche Reizung und die Schmerzen völlig verschwunden. Ich wurde, da Wochenende war, von meinen Eltern in's Krankenhaus in die Augenklinik gebracht wo die Ärzte regelrecht panisch reagierten und ich dann insgesamt 2 Wochen im Krankenhaus lag und mit Antibiotika vollgepumpt wurde um diesen Keim los zu werden. Mir wurde im Nachhinein gesagt, dass ich viel Glück hatte. 1-2 Tage später, und das Bakterium wäre durch gewesen und mein Auge wäre quasi "ausgelaufen". :twirly:
Seit dem habe ich nun diese Narbe mitten im rechten Auge die nur sehr sehr sehr sehr sehr langsam heilt und auch nie ganz verschwinden wird. Stellt euch das so vor, als würdet ihr durch ein feines Netz aus Wassertröpfchen schauen, da die Narbe ja nicht das gesamte Sichtfeld abdeckt. Das Licht wird unkontrolliert gebrochen und somit wird das meiste unscharf. Bei Dunkelheit stört es am meisten, da Lichtquellen (Lampen, Mond, Sterne was auch immer) gebrochen werden, als würde man bei Regen durch die Scheibe gucken.
Mein Gehirn hat sich trotzdem zum Glück recht schnell darauf eingestellt und ich kann problemlos dreidimensional gucken und einen Großteil der "Scharfstellung" leistet nun das linke Auge. Meine Brille kann eben leider nur noch dem linken Auge richtig helfen, beim rechten nützt sie zwar auch etwas, die Verbesserung hält sich aber in Grenzen.

Seitdem sag' ich nur: Finger weg von Kontaktlinsen. Eine Brille ist sehr viel ungefährlicher und gesünder für's Auge, auch wenn sie vielleicht etwas unpraktischer ist.

wecker

Ordenspriester
Binddarmnarbe- war sehr knapp ..ein arzt hatte eine Fehldiagnose gestellt nach seiner ansicht waren es nur bauchschmerzen ein paar Tage später wurden die Schmerzen immer heftiger und meine Mutter ging mit mir zu einer anderen Ärzten die mich sofort ins Krankenhaus einwieß, wurde auch sofort Operriet- angeblich sei der Binddarm schon geplatz gewesen (nennt man das so) und so wie ich gehört habe sollen die ärzte im Krankenhaus auch noch einiges Falsch gemacht haben aber was weiß ich nicht. (ich war da7 Jahre)

Dan hab ich noch ne Narbe am Linken Mittelfinger- die kommt als ich am Strand buddel'n war als kind griff ich aufeinmal in einer Großen Glas schrebe die im sand eingegraben war

und noch nen paar mehr wo ich aber nich mehr genau weiß woher die eig. kommen

Teutobold

Novize
Meine größte Narbe ist auch durch den Blinddarm gekommen ,weil es eine Offene-Wund-Verheilung war ( sehr schmerzhafte Sache). Ein paar Stunden später und ich hätte es nicht mehr geschafft und außerdem mussten sie mehrmals Operieren weil die Wunde geeitert ist. Ansonsten am Kinn, auf der Handfläche durch eine spitzen Stein welcher sich reingebohrt hatte, beide Schultern und
am Beckenknochen vom Asphalt.

Diverses

Novize
Am Becken habe ich eine durch einen Leistenbruch,am Arm habe ich eine, als ich mich mal geritzt habe(nur um zu gucken wie es sich anfühlt nicht wegen irgendwelchen emotionalen Dingen),am Finger habe ich eine kleine Narbe aber ich habe keine Ahnung, woher die kommen.

Wir leben in einer hektischen Gesellschaft heutzutage. Ich wetzte nur so durch meine Wohnung(vernahm den "Ruf des Bieres") ..... und da meint mein Kopf (Stirn) beim öffnen einer Tür einfach frecher weise schneller sein zu müssen als jenes Portal. Vielleicht war auch ein bisschen Mr. Großfuß daran beteiligt, Stichwort "sich selber im weg stehen". Schon war sie da, die GangsterKerbe über dem Auge. Interessanterweise weiß ich bei den restlichen Spurrinnen und Bodenwellen leider nicht wie ich dazu kam, könnte vielleicht auch einfach die letzte Aktion zu verschulden haben:huh:.

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Zwei habe ich an der linken Ring und Mittelfinger Innenseite, da habe ich mir mal eine Axt reingehauen.
Am rechten Zeigefinger ist mir mal ne Flex oder auch Winkelschleifer rein gerutscht.
Tja und am linken und rechten Knie jeweils Operationsnarben. Beide Kniescheiben sind mir mal rausgesprungen :)

Sonst bin ich eigentlich ganz heile :)

Sawashiro

Novize
Ich hab Narben auf den Armen, Beinen, Bauch.

Die Narben an meinen Armen kommen meiner Katze und Autounfall.
Die Narben am Bauch kommen von Operationen einmal Bliddarm und Leistenbruch.
Die Narben an meinen beinen kommen von der Zeit als ich noch jünger war :D wo das leben noch unbeschwärt war :D

-Lipton-

Haarig und Flauschig
Habe nur eine Kleine Narbe am Arm von meiner Katze ist aber jetzt schon 7 Jahre her.

Mein Bruder meinte sie ärgern zu müssen und ich war dann zur falschen Zeit am falschen Ort :hahaha:

thunder24

Gesperrt
ich habe meine wunde durch o.p. bekommen am steißbein wurde ich schon 2 mal operiert
und eine an der linken augen braun sieht aus wie ein hufeisen da hab ich beim spieln ein stock ab bekommen

Also ich habe eine Narbe an der rechten Hand bin durch eine Scheibe geflogen..
Dann habe ich eine Narbe am linken Handgelenk, Wachstumsfuge gebrochen musste mir
ein Nagel eingesetzt werden der war ca. 5cm lang und schaute oben raus.
Dann habe ich eine Narbe an der rechten Augenbraue bin Ohnmächtig umgekippt und hatte dabei
meine Brille auf und bin gegen einen Eisen Schrank geknallt. Wurde mit 2 mal nach betäuben und 9 Stichen genäht.
Dann habe ich eine Narbe am rechten Knie Rad Unfall auf einem Schotterweg. Was bis zum Knochen aber ich bin
nicht ins Krankenhaus ist so verheilt..
Und dann habe ich an verschiedenen Fingern noch Narben von meiner Ratte die mit Biss ihr Revier verteidigt, und die Krallen hinterlassen auch gerne Narben.....

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
meine erste war so mit 4 oder 5 am kopf mir ist ne bauhalogenstraler dann am meine knie vom motorrad unfall und an meiner rechten hand 1x ca 3cm (handmittelknochenbruch) die 2 an der rechten hand ist ca 3 wochen alt war ein arbeitsunfall und an mein rechten ellenbogen wo die herkommt weiß ich nicht mehr. und am linken handgelenkt hab ich ca 1 cm lange narbe die von der arbeit. ich musste da ein 200 liter frostschutz faß mit einem anderen arbeitskolegen zuseine drehen, da ist uns das faß aus den händen geraten und hat mit mit dem deckel am handgelenk erwischt und hat zwar etwas geblutet aber das wars auch ^^ ach ja das faß war aus kunststoff

Oben