Naruto / Shippuuden / Gaiden / Boruto [Vorsicht Mangaspoiler!]

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Das artet hier in Chat aus... Es hat keinen großen Sinn, wenn hier 10 Leute nichts tun, als zu whinen, wie lange es doch bis zum nächsten Kapitel dauert. Davon geht es auch nicht schneller.

Bitte mal wieder etwas gesitteter diskutieren oder meine Maus zuckt zum Löschbutton.

@ popolahm: Da behaupte ich was anderes. Es gehört die Storyentwicklung, Weiterentwicklung des eigenen Stils, Zusatzkapitel, Erstellen von CGs und anderen Bildern etc. auch dazu. Ein Zeichner wird bestimmt nicht nur 3 Stunden in der Woche arbeiten und den Rest der Zeit Eier schaukeln und nicht ohne Grund haben professionelle Zeichner Assistenten, die ihnen zusätzlich noch zur Hand gehen.
 

Neverman

VIP
VIP
spinnt ihr???

(Tschuldigung, dass ich mal gerade erbost bin)

Kishimoto braucht alleine 4-5 Tage die Woche für die Ideensammlung, die restlichen 2-3 Tage bleiben dann nur fürs Zeichnen! (Das weiß ich aus sicherer Quelle und sag es nicht nur so...)
 

Maddox

Prophet
spinnt ihr???

(Tschuldigung, dass ich mal gerade erbost bin)

Kishimoto braucht alleine 4-5 Tage die Woche für die Ideensammlung, die restlichen 2-3 Tage bleiben dann nur fürs Zeichnen! (Das weiß ich aus sicherer Quelle und sag es nicht nur so...)
das steht auch in einem Manga Band (Deustch Band 27)

Seine Ideensammlung kann zwischen 3-6 Tagen dauern.. rest wie schon vorher von nevermann erklärt.
 

Neverman

VIP
VIP
wir sollten unsere sowieso schon übergroßen Anforderungen an Kishimoto etwas herunterschrauben und ihm etwas Ruhe lassen...:hot:

schließlich kann er ja auch einfach sagen: "Ne...Schluss, aus! Naruto gibts nicht mehr!"

Nagut, das kann er nicht machen...^^
 

PreLuderS

Scriptor
Öhm eigentlich sollten die Chapter schneller gehen als eine Folge, also so ca. 2-3 Chapter eine Folge. Aber die realität sieht bei Naruto leider anders aus. Soll heißen bei denen ist ein Chapter ungefähr eine Folge (halt viel ausgeschmückt und angeglotze usw.). Dazu kommen noch Fillerfolgen, die aber bis jetzt bei Naruto Shippuuden noch nicht auftraten. Also aus diesen Chaptern könnte man locker so ungefähr 80-100 Folgen rausholen. (vllt noch mehr)

Ohja, und genau dass ist meiner Meinung nach das Problem von Shippuden. Das ewige sinnlose in die Länge ziehen, aus 10 Seiten Chapter eine 22 Minuten Anime Folge machen. Das kann es wirklich nicht sein...

Da lob ich mir doch Bleach oder eher One Piece. One Piece zieht es kontinuirlich durch, 2-3 Chapter je Ep. Wenn se merken "oh wir holen den Manga ein" zeigen 2 Monate nen kleinen (aber lustigen Filler, keine sinnlosen Missionen wie das "Super Curry :)") Filler, mit guter und lustiger Story, oder wie bei Bleach mit ab und an ansehlichen Filler Folgen.

Aber Naruto hat doch jetzt so einen Riesenvorsprung, da könnte man ruhig normal verfahren. Bspw. das letzte "Special". 40 Minuten lang, davon 3 Minuten für sinnlose Gewinnspiele oder was das immer sein soll. Dann 10 Minuten selbe Szenen und angestarre und in der Summe 3 Chapts für ein Special verbraucht...


Aber alles im allem bin ich auch gespannt, wie der Manga weiter geht (den Anime guck ich nur Belustigung und um mich künstlich zu ärgern:) und ob Kishi es schafft aus dem langweiligen Trott der letzten 10 Kapitel rauszukommen, kommt alles so gequält rüber...

PS: Anime-Empfehlung meinerseits: Kaiji :):hahaha:
 

Neverman

VIP
VIP
Ja... Zuerst habe ich ja gedacht: "Boahh... Respekt, endlich wird der Anime ordentlich gezeichnet!"
Aber in den letzten Folgen habe ich gesehen, dass einige Stellen (besonders Sai) total verhunzt wurden... Traurig... Aber was soll man machen?
Da mir die Stelle im Manga, als Naruto die 5 Fuchsschwänze kriegt überhaupt nicht gefiel (blöd gezeichnet) bin ich gespannt auf den Anime, wie sie es dort rüberbringen!
 

BlackHero

Der Pali-Norddeutsche
Otaku Veteran
Und allein die Aufstufung vom 3. auf den 4 Schweif zerrt sehr an seiner Lebenskraft (wegen dem Zyklus von Verletzung und Heilung, in dieser hohen Geschwindigkeit nutzt sich der Körper einfach schneller ab als normal) Naruto ist in diesem Zustand wie in Trance, Kyuubi steuert nicht nur seinen Körper sondern auch die Emotionen von Naruto, damit dieser mehr und mehr das rote Chakra freisetzt.

Ich hoffe mit diesem Post einige mögliche noch auftauchende Fragen beantwortet zu haben. Abgesehen davon wollte ich noch was zum Thema sagen.
 

Neverman

VIP
VIP
nun ja...

Wird Itachi sterben??
Kann ja keiner genau beantworten...
Aber ich denke schon, dass er stirbt...
Vielleicht will Kishimoto es jetzt schnell zuende bringen...
Aber er hat auch geschrieben, dass es dieses Jahr hauptsaächlich um Kakashi und Sakura gehen wird und nicht mehr so um Naruto...
Und zwischen Sasuke und Itachi kommt es zu einer Entscheidung!
Ich bin gespannt!!!*hibbel*
 

zeussor

Dark Messiah'z'
Otaku Veteran
Orochimaru VS Jinchuuriki ( 大蛇丸VS人柱力 / Orochimaru tai Jinchuuriki )

Morgen? Stimmt die Angabe von anidb?
 

Mr.Smith

Gläubiger
Hi

Was mich Interessiert ob im anime noch was über die 9 Biju(Wenn es so richtig ist) erzählen.Wo du herkommen u.s.w Würd mich sehr Interessieren
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Deja-vu... Irgendwie kommts mir so vor, als hätte ich diese Frage letztens erst gesehen, find sie hier aber nicht wieder oô

Nein, man sieht zwar ein paar neue, wie sie von den Akatsuki verprügelt werden, aber man erfährt eigentlich nichts interessantes.
 
Oben