Naruto / Shippuuden / Gaiden / Boruto [Vorsicht Mangaspoiler!]

So jetzt komm ich total aus dem konzept, ihr habts geschafft xD
Jetzt werde ich mal meine erkentnisse erläutetern und ihr müst mir bitte beantworten was stimmt und was nicht, und wenn was fehlt bitte ergänzen ^^

Zu erst mal Mandara, woduch ich ja auch schließlich durcheinander kam xD
Seh ich das richtig das diese Person hir Mandara ist?

Dann gibts ja auch noch dieses Bild bei dem mal irgentwo erwähnt wurde das diese Person hier Mandara ist ?

Aber ich dachte diese Person heißt Tobi und ist hiermit gemeint ? Die Person links ist ja Kakashis ehemalies gruppenmitglied der auch das sharingan beherschte und durch einen unfall bei einem einsatz verschüttet wird oder so. und da nicht mehr raus kommt, sein eigenes, nicht verletztes sharingan auge kakashi gegeben hat und dann starb (angeblich)

Und zum schluss.. wer ist jetzt anführer von akatsuki ? Mandara oder Pein ?
hoffe ihr könnt mir das jetzt mal erklären damit ich nicht mehr im dunklen stehe und mal wieder auf dem laufenden bin ^^

mfg
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
So jetzt komm ich total aus dem konzept, ihr habts geschafft xD
Jetzt werde ich mal meine erkentnisse erläutetern und ihr müst mir bitte beantworten was stimmt und was nicht, und wenn was fehlt bitte ergänzen ^^

Zu erst mal Mandara, woduch ich ja auch schließlich durcheinander kam xD
Seh ich das richtig das diese Person hir Mandara ist?
Korrekt, allerdings heißt der Mann eindeutig Madara, wie man auch in Shippuuden Folge 1 hört. Wo kommt eigentlich diese "Mandara" Unart her?
Dann gibts ja auch noch dieses Bild bei dem mal irgentwo erwähnt wurde das diese Person hier Mandara ist ?
Ja, das ist auch durch seine eigene Aussage, sowie durch Pain bestätigt. Madara=Tobi.
Aber ich dachte diese Person heißt Tobi und ist hiermit gemeint ? Die Person links ist ja Kakashis ehemalies gruppenmitglied der auch das sharingan beherschte und durch einen unfall bei einem einsatz verschüttet wird oder so. und da nicht mehr raus kommt, sein eigenes, nicht verletztes sharingan auge kakashi gegeben hat und dann starb (angeblich)
Kakashis Teammitglied hieß Obito. Ich vertrete immer noch die Theorie, dass er quasi der "Körperspender" für Madara war, d.h. dass Madaras Geist sich in seinem toten (oder fast toten) Körper eingesiedelt hat.
Und zum schluss.. wer ist jetzt anführer von akatsuki ? Mandara oder Pein ?
hoffe ihr könnt mir das jetzt mal erklären damit ich nicht mehr im dunklen stehe und mal wieder auf dem laufenden bin ^^
Der offizielle Anführer ist Pain, allerdings ordnet er sich inoffiziell Tobi/Madara unter oder sieht sich wenigstens auf einer Stufe mit ihm.
Die meisten Akatsuki dürften von Tobis wahrer Identität wohl nichts wissen, deshalb "spielt" Pain den Anführer. Die Mitglieder, die auf jeden Fall um seine Identität wissen, sind Pain und Konan, Zetsu (der Spion) und evtl. Itachi, wobei ich beim letzten noch nicht sicher bin, auch wenn er zugegeben hat, von Madaras Überleben gewusst zu haben.
 
Korrekt, allerdings heißt der Mann eindeutig Madara, wie man auch in Shippuuden Folge 1 hört. Wo kommt eigentlich diese "Mandara" Unart her?
habs von ssjsanji abgeschrieben xD dacht mir auch noch im ersten moment warum er es mit n schreibt da ich es auch nur als Madara in erinnerung hatte war mir aber halt nicht sicher xD

Kakashis Teammitglied hieß Obito. Ich vertrete immer noch die Theorie, dass er quasi der "Körperspender" für Madara war, d.h. dass Madaras Geist sich in seinem toten (oder fast toten) Körper eingesiedelt hat.
Ja das Kakashis TeamMitglied Obito hieß ist klar, nur eben das strudelgesicht heißt ja Tobi ^^

Die Mitglieder, die auf jeden Fall um seine Identität wissen, sind Pain und Konan, Zetsu (der Spion) und evtl. Itachi
Was meinst du mit Spion bei Zetsu ? Hab ich da wieder verpasst? Oder meinst du als Spion einfach das Zetsu immer der ist der die Informationen für Akatsuki besorgt ??
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Ja das Kakashis TeamMitglied Obito hieß ist klar, nur eben das strudelgesicht heißt ja Tobi ^^
Wie gesagt, ich denke, Madara beherrscht ne ähnliche Technik wie Orochimaru und hat durch Körpertausch überlebt. Damit wäre möglich: Obito=Tobi=Madara.
Dafür, dass Tobi Obito ist, spricht einfach zu viel, als dass mans einfach vergessen würde.
Was meinst du mit Spion bei Zetsu ? Hab ich da wieder verpasst? Oder meinst du als Spion einfach das Zetsu immer der ist der die Informationen für Akatsuki besorgt ??
Naja, habs einfach als Erklärung dazugeschrieben, weil wohl nicht jeder mit dem Namen Zetsu was anfangen kann, taucht ja nicht so häufig auf.
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
1. Ich weiß nicht ganz, was du mit deiner Frage meinst
2. Wenn ich wüsste, dass er mehr weiß, als ich weiß, wüsste ich mehr als ich zur Zeit wissen kann, weil auch ich nur den Manga als Grundlage habe. (Na, wer steigt durch diesen Satz durch? xD)
Woher soll ich wissen, was er alles weiß? Bis vor kurzem hätte ich nicht mal vermutet, dass er Tobis wahre Identität kennt.
 
Wie gesagt, ich denke, Madara beherrscht ne ähnliche Technik wie Orochimaru und hat durch Körpertausch überlebt. Damit wäre möglich: Obito=Tobi=Madara.
Dafür, dass Tobi Obito ist, spricht einfach zu viel, als dass mans einfach vergessen würde.
Joa diese erklärung gefällt mir, dann stellt sich nur noch die Frage in welchen anderen Körpern sich Madara noch einquartiert hat in den ganzen Jahren ^^ Aber erstmal abwarten ob deine Theorie stimmt =)

Naja, habs einfach als Erklärung dazugeschrieben, weil wohl nicht jeder mit dem Namen Zetsu was anfangen kann, taucht ja nicht so häufig auf.
Naja nach nem Namen kann ich googlen, so ist es nicht, war nur irritiert wegen "Spion"... hab gedacht vielleicht wäre er ein Spion für Konoha was ich dann nicht mitbekommen hätte xD
 
Wenn wir gerade bei Madara sind (=Tobi) hab ich da noch mal ne frage xD
Warum geht der dann mit Sasori auf Tour um Bijuus zu suchen anstatt sich wie ein leader verhaltendt irgentwo niederlegt ?
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Ich schätze, sie wollten nicht noch einen "Unbeteiligten" hineinziehen.
Andererseits sagte Kakuzu auch, er hätte schon zig Partner getötet.
Vielleicht hatte Tobi auch einfach Langeweile oder wollte aus dem Schatten heraustreten.
Vielleicht wollte der Autor ihn auch einfach schon mal vorstellen und die Gerüchteküche anheizen.
Wahrscheinlich erfährt mans noch.
 
Ich hab da mal was spannendes gefunden :megane: Geht um Obito/Tobi spekulationen ^^ Ach, und zur Info. Diese Spekulation bassiert darauf das Zetsu Obito gerrettet und wieder zusammengeflickt hat nach dem Unfall...

einem anderen Forum schrieb:

ok youngz...ich schreib mal so jetzt auf was ich denke, Tobi ist zu 100% Obito. Ihr habt euch bestimmt gefragt woher Pein über Naruto informiert ist, er wusste sogar das Naruto die Elemente beherscht und so weiter...aufjedenfall wusste er alles was in Konoha abging als hätten die dort einen spion...aber ganz im gegenteil...eriinnert ihr euch was Obito zu Kakashi sagte als er das Sharigan auge erhielt? "I can become your eye...and from now on i will see the future" ^^ das Auge ist noch immer intakt auch wenn es von Rin entfernt wurde, obito sieht jetzt durch das auge von Kakashi...so einfach ist das...und ihr fagt euch bestimmt wieso Kakashi das Mange dings bums techhnkik beherscht und wie er zum 2 Sharigan Level augestiegen ist...obito muss nur jemanden töden dem ihm sehr wichtig war und das war seine geliebte die Rin...deshalb wusste auch niemand weshalb Rin starb und an was...es kann sein das Obito=Tobi ein trauma erlitt und dadurch seine vergangenheit verdrängt wird und er sich deswegen wie ein Kind verhält aber im inneren bewusst sein weis er wer er ist...Also wenn ich obiti wäre und ich vor den augen meiner freunde sterben würde obwohl ichs doch überlebt hätte...würde es mir schwer fallen zurück zu kehren..und wenn da ein typ namen Zetzu mich zusammen geflickt hat bin ich dem doch was schuldig ^^
Hier noch ne Theorie wie Kakashi das MS erlent haben könnte

einem anderen Forum schrieb:
der gedanke mit dem auge kam mir auch schon. ich musste dann an den satz von Pain denken, als er mal sagte, dass er spione in allen dörfern hat. hab mir lange den kopf darüber zerbrochen wer den das aus konoha sein könnte.
aber die idee mit dem MS ist grandios!!!! das er dies gleichzeitig wie tobito erhielt... und das mit Rin ist weltklasse: tobito kehrt zurück nach konoha und die erste person die er sehen will ist seine grosse liebe. sie kauft es ihm net ab dass er es ist. seine halbwegs neue persönlichkeit schockiert sie. er nimmt die maske ab und sie erschrickt sich als sie ihn ansieht. in der Aufregung sagt sie dann was dummes, wie "ich kann dich nicht so lieben wie du es gern möchtest, meine gefühle gelten für kakashi."
Der mitlerweile schytsofräne tobito dreht durch, killt sie mit dem hintergedanken, wenn ich dich net krieg, darf dich niemand haben...

Opfer eines Lieben menschen erfüllt, hier ist das MS
Würde wohl soviel heißen, als hätte Kakashi die Fähigkeit schon seit dem Zeitpunkt als Rin starb (ist ihr todeszeitpunkt überhaupt bekannt?) und ist aber erst darauf aufmerksam geworden das es noch eine Zweite stufe gibt als Itachi ihn eben mit MS damit gequält hatte...


Was mich aber immer mehr zum Nachdenken bringt ist die Tatsache ob Tobi wirklich Madara ist :twitching:
Denn wenn Zetsu Obito "gerettet" hätte, und dann noch irgentetwas damit zu tun hätte das der neue Tobi dann auch noch Wirtkörper für Madara würde, wäre das ein ziemlich komisches verhalten. Ich an seiner Stelle würde doch niemandem anderes so eine Macht verschaffen, wenn ICH nicht selbst die Chance dazu hätte viel macht zu erhalten. Auser Zetsu ist halt auch Fett im geschäft, und würde dann auch mit Pein und Tobi/Madara mitmischen...
Allerdings wäre es anderenfalls (wenn Tobi eben nur Obito --> also nicht Madara wäre) auch komisch, da ich dann nicht nachvollziehen könnte warum er so einen hohen Rang hat

Ich bring mich gerade selbst durcheinander.. immer diese ganzen theorien und Spekulationen :hot::XD:



Nun, was haltet ihr davon? Ich finde diese Theorie aus dem ersten Quote schon einläuchtend das Obito's auge in Kakashi als Spion verwendet wird, woher sonst sollte eben Pein sonst die Informationen herhaben :twirly:
 

Figaro

Arkashi D. Raiton
Otaku Veteran
Flying Pirate
Wenn wir gerade bei Madara sind (=Tobi) hab ich da noch mal ne frage xD
Warum geht der dann mit Sasori auf Tour um Bijuus zu suchen anstatt sich wie ein leader verhaltendt irgentwo niederlegt ?

Seit wann bitte mit Sasori? dachte immer er heißt Deidara

als hätte Kakashi die Fähigkeit schon seit dem Zeitpunkt als Rin starb (ist ihr todeszeitpunkt überhaupt bekannt?)

Es ist kein Todeszeitpunkt festgelegt worden, das heißt sie könnte z.B noch Leben aber man geht aus das sie schon tot ist

Wurde nicht in Konoha nicht ein Mann fest genommen und den Ibiki nach seinen Informationen ausgefragt/gefoltert wird?

Edit:
He has complete knowledge of human psychology; by attacking a person's mind, he can gain control over their spirit. His abilities are called upon a number of times in Part II as Konoha gains a need to extract information on Akatsuki from others.
 
Seit wann bitte mit Sasori? dachte immer er heißt Deidara
Denkfehler xD

Es ist kein Todeszeitpunkt festgelegt worden, das heißt sie könnte z.B noch Leben aber man geht aus das sie schon tot ist

Ok

Wurde nicht in Konoha nicht ein Mann fest genommen und den Ibiki nach seinen Informationen ausgefragt/gefoltert wird?
Ich verstehe jetzt momentan nicht was du meinst :twirly:
 

Figaro

Arkashi D. Raiton
Otaku Veteran
Pein hat wahrscheinlich seine eigne Leute oder Leute aus Konoha bestochen, die im Informationen beschaffen^^
Und einer wurde gefangen von dennen und Ibiki ist derzeit dran Informationen von ihm zu bekommen
 

Jonesman

Gottheit
Naja, Noob...
Auch Madara wird im laufe der Geschichte fallen.
Die Frage ist nur durch welche Hand, und so gesehen ist es am wahrscheinlichsten das Sasuke dafür sorgen wird.
 
Oben