Naruto / Shippuuden / Gaiden / Boruto [Vorsicht Mangaspoiler!]

PharaoAtemu

Ordensbruder
Was Bratz sagt , meinte ich auch. Naruto tot -> Kyuubi tot. Ich wollte halt nur die Kontroverse von Sasuke mit dem MS gelöst haben. Übrigens, wurde irgendwo erwähnt, das Kakashi's Sharingan auch das MS ist ? Wurde das bestätigt oder wieder ne Theorie ?
 

Figaro

Arkashi D. Raiton
Otaku Veteran
Glaub das hat Kakashi mal zu Itachi gesagt, im Kampf Kakashi und Naruto vs Itachi
Sakura und die alte frau haben nix gemacht-.-
 

zeussor

Dark Messiah'z'
Otaku Veteran
Ach am ende können die MS - User Kyuubi doch nicht kontrollieren wegen naruto. Sein Vater hat nicht umsonst dieses kommische Siegel das seine Kraft nach und nach verliert gemacht!?
Und dann dieser Satz den er gesagt hat. Das Kyuubis Schicksal an Naruto hängt!?!?! oder wars andersrum? Naruto Schicksal an Kyuubi hängt?! Naja wie auch immer. Wir werden sehen was passiert aber man merkt schon das sich das Ende solangsam anbahnt.
 

Terragaia

Scriptor
Also ... Bijuus sind ja große Mengen an Chakra in "fester Form" ... ich glaub schon das ein Bijuu weiterleben ... sich "neubilden" kann ... wenn der Jinchuuriki stirbt ...

Aber ich denk mal es kommt auch auf die Art der Versieglung an ! ^^

Bei Gaara zB ... da hab ich eher den Eindruck der wurd ihn einfach vor oder nach der Geburt "eingesetzt" ... Gaara kontrolliert ihn selbstständig und hält ihn in Grenzen , vielleicht so ne Art "Mentale Barriere" entwickelt oder so ...

Der Kyuubi wurd ja in Naruto richtig "versiegelt" mit Siegel drauf und allem drum und dran und in Narutos "Geistwelt" ist er gefangen in so nem Käfig ...

Ich glaub der Kyuubi würd deswegen mitsterben weil er in Naruto wirklich "gefangen" ist ... so als würd er inner Kiste auf nen untergehenden Schiff sein ...

Das mit den ständigt aktivieren Mangekyou Sharingan wäre aber total unoriginell ... die Idee hatte ich als ich das das erste mal sah ... so "Wow , wenn man das ständig aktiviert haben könnte wär das übermächtig"
Ist das Sharingan sowieso ... nja ...

Weiß net ... ich finds gut das es bald zum Ende kommt irgendwie , man merkt das Kishimoto kaum noch Lust hat irgendwie ... außer für Uchihas xD
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
Ich hab mal gerade ne runde google benutzt und hab auch was ganz nettes zum neuen Chapter gefunden^^

Another Script Translation

Yasha say: I translated it from the Chinese trans. Please don't kill me if there are any mistakes.

Itachi talks about the past.

Madara also had a brother...a younger brother. The two always competed with each other when they were small. They both activated the Sharingan, which made them special in their clan. They grew up together competing with each other...eventually they obtained the Mangekyo Sharingan through their own understanding.

But some strange changes started to appear in Madara's body. Having gained the tremendous eye power...the price is to lose the eyesight. Madara felt desperate.

Madara: Forgive me...
Younger Brother: Kyaaa

Itachi: He took his younger brother's eyes and with them he could see new light again. The eyes had not lost sight ever since. They became eternal Mangekyo Sharingan.

Itachi: SASUKE!! You're my new light! You're my spare!! Come to me, my little brother!!
Chapter 387 Spoiler Pics from Manyou.uu1001

Sasuke saw all these in Itachi's mind.
Sasuke: So you did everything for this...finally...I understand.

Quelle: http://naruto-xx.blogspot.com/
 

Blutgeil

Gesperrt
Übrigens, wurde irgendwo erwähnt, das Kakashi's Sharingan auch das MS ist ? Wurde das bestätigt oder wieder ne Theorie ?
Ich denke schon das es ein Mangekyo Sharingan ist. Zumindest sagte Kakashi "Mangekyo Sharingan" als er das Auge beschworen hat.
Und das mit Sasuke und MS würde mich auch reizen zu erfahren.
Ich denke es mal schon das er es besitzt, oder zumindest eine Gegenmaßnahme kennt um es zu bekämpfen, sonst würde er kaum Itachi anstacheln es zu benutzen ^^
 

Terragaia

Scriptor
Yay , das Sharingan kann alles ^.^v

ALLES !

Es hat hundermilliardenzigundtausendfusselionen Formen ... aber alle Rot xD

Und jedes hat tolle Fähigkeiten , Sasuke hat bestimmt so ein "Anti-Itachi-Mangeykou-Sharingan" ^^


Ne , nun aber ernsthaft :


Ich würd es spannend finden endlich ein drittes zu sehen , weil Kakashis so anders ausieht ... man könnte nur raten warum ...
Das er kein Uchiha ist kann ich mir nicht denken ehrlich gesagt ... warum hat ers dann überhaupt aktivieren können ?

Vielleicht hängt es von der Form der Technick ab die man anwenden will ?
Das heißt es gibt "eigentlich" 2(3?) Mangeykou Sharingan Formen und jedes kann nur eins dieser Super-Jutsus

Also ... man müsste dazwischen "wechseln" ...

Man hat ja nur Itachis Tsukiyomi gesehen , aber nicht sein Ame ... Am... Schwarzes Loch Jutsu mit schwarzen Flammen ö.ö
Vielleicht sahs da ja auch so aus wie Kakashis ... ?

Oder es ist von Uchiha zu Uchiha verschieden ... das heißt es ist einfach einmalig für jeden Anwender ... aber eben nur im Aussehen ...

Das man durch verschiedene "Erweckungsarten" verschiedene Mangekyous bekommt find ich unwahrscheinlich ... es sollte nur eine geben find ich ...

Vielleicht !
Wenn falls und so weiter ... Madara wirklich Obitos Körper haben sollte .. (Theorie !)

Dann hat Kakashi das Mangekyou weil Madara/Obito es auch hat , nur bis er Itachi traf wusste er ja überhaupt nicht das das Mangekyou überhaupt existiert !
Man kann schlecht was trainieren wenn man gar nicht weiß das es das gibt xD
Ich kann schlecht nen Kuchen backen üben wenn ich gar nicht weiß "was" ein Kuchen ist bzw. "obs" das überhaupt gibt ! ^.^

Uuuuunnndddd , nach diesen komischen Transaltions hat Madara ja so ein "Ewiges Mangekyou"

Vielleicht hat Kakashi das auch ? ö.ö
Deswegen siehts anders aus ?
Weils die "perfekte" Form des Mangekyou Sharingans ist ...

Nur Kakashi kanns eben trotzdem nicht daueraktiv haben weil er eben kein Uchiha ist ^^


Ahh , und nebenher glaub ich schon das Kakashi auch ganz blind wird ... weil ... Itachi meint sobald das Mangekyou erweckt ist gehts los ... und es wär unlogisch wenn nur das Mangekoyu betroffen wär ... klar man SIEHT ja sogar das das für das Sharinganauge total anstrengend ist (die ganzen Adern und so)
Aber vielleicht machts auch im "Gehirn" irgendwie das sehen kaputt ... oder in der Seele ... weil ... sonst könnte mans doch vielleicht heilen durch Medizin ?
Ich denk die Sicht geht insgesamt kaputt , und das Sharinganauge geht nur schneller kaputt ...

Und ich glaub auch nicht das die "ganz" Blind werden ... im Chuunin Examen im Wald da hat Sasuke ja mit Sharingan diese Genjutsu-Klone angesehen (von diesen Regen Ninja) und hatt da so ne "Chakra-Sicht" ... also hat das Chakra gesehen , und vielleicht sieht Itachi ja jetz auch nur noch Chakra ...


Oder kennt ihr die Sharingan-Fledermaus Theorie ? ö.ö
Sonst beschreib ich die mal ! ^.^ (die ist ziemlich cool)
 

PreLuderS

Scriptor
So nun ist Summary vom Chapter out :) - erklärt noch ein paar Sachen, warum itachi will das sasuke das MS bekommt





「九尾を手懐ける瞳力…それ以外にも何かあるってのか?」
"There's something else besides having the eyes to tame the Nine-Tails?"

イタチ「そうだ…そのもうひとつの秘密 それが最も重要な秘密だ」
Itachi: "Yes. And that remaining secret is the most important one."

サスケ「重要な秘密…?何だ?」
Sasuke: "Important secret? What is it?"

サスケ「何だ?教えろ…」
Sasuke: "Answer me! What is it?"

イタチ「少し昔話をしてやろう うちはの歴史にまつわる話だ」
Itachi: "I'll tell you a little story. One dealing with the history of the Uchiha."

「かつてマダラにも兄弟がいた…弟だ 幼き頃より二人は互いの力を高め合い競い合った」 競い合った"
"A certain Uchiha Madara once had a brother of his own...a younger brother. When they were young, they competed against each other, both growing in power."

「そして二人は写輪眼に開眼し 兄弟の名は一族の中でも特別なものになっていった
"As a result they awakened to the Sharingan. They became known as special brothers even within the clan."

二人は成長を求め競い合い 兄弟はついに万華鏡写輪眼を開眼したのだ」競い合い
"By seeking growth via competition against one another, the brothers finally attained the Mangekyou Sharingan."

「それはうちは一族始まって以来の事だった そして兄弟はその瞳力うちはを束ね
"That was from the beginning of the Uchiha clan. So with their powerful eyes, the brothers took control of the clan."

兄のマダラはリーダーになった しかし順調だったマダラの身にある異変が生じ始める
"The older brother, Madara, became leader. However, strange abnormalities began to grow upon his otherwise healthy normal body."

さっき話したな…この眼は特別だと 使えば使うほど封印され行き着く先は全くの闇
"I said it before...these eyes are special. The more you use them, the closer the complete darkness approaches which seals it away."

これが万華鏡写輪眼の末路だ 大きな瞳力を…力を得る代わりにその力は自ら閉じ 光を失う」
"This is the end of the road for the Mangekyou Sharingan. In exchange for that great power...you will shut your 'eyes'...parting with the light."

「マダラは光を取り戻すためあらゆる手を尽くすが何一つ効果を得られるものはなかった "
"Madara exhausted all means for the sake of returning his light, but nothing was effective."

絶望した そして万華鏡に取り憑かれたマダラは光を求め…」
"He despaired. And so, possessed by the Mangekyou, Madara sought the light..."

マダラ「許せ…」
Madara: "Forgive me."

弟「ぎゃああああ」
Younger brother: "Gyaaaaa!!"

イタチ「自ら弟の両眼を奪い取ったのだ」
Itachi: "He plucked his brother's eyes."

「マダラは新たな光を手に入れた そしてもう二度とその眼の光は閉じることがなかった
"Madara gained a new light. And never again was his light ever shut away."

永遠の万華鏡写輪眼! 弟の眼は新しい宿主を得ることで永遠の光を手に入れたという…」
"The eternal Mangekyou Sharingan! Being the new host for his brother's eyes is what is said to give him a new light."

「そしてそればかりか変化を起こした 特有の新しい瞳術がその眼に生まれたのだ
"And so, whether it was just that or not, it caused a change. A unique doujutsu was born from those eyes."

ただし瞳のやりとりは一族間でしか行えない それにこの方法で誰もが新しい力を手に入れるわけ ではない」
"This is all provided that the exchange of eyes would not be done outside the clan. And by this method, no one would know how to acquire this new power."

「これはその後の多くの犠牲者の歴史の上に築かれた事実…それがこの眼のもう一つの秘密だ」
"After that, a reality of countless victims piled up over the course of this history... That is the remaining secret of these eyes."

「マダラはその力を使いあらゆる忍一族を次々と束ねていった そして忍最強と謳われていた
"Having those powers, Madara brought all the shinobi clans, one by one, to heel.* And so he was called the strongest of all shinobi."

森の千手一族と手を組み新たな組織を設立したのだ その組織こそが後の木ノ葉隠れとなる」
"Joining hands with the Mori no Senju clan (or can be read as the "Senju clan of the forest"), a new establishment was founded. It was that establishment that became Konohagakure."

「その後マダラは千手一族のリーダーであった後の初代火影と里の方針を巡って対立 その主導権 争いに
"Afterwards, Madara met with the leader of the Senju clan who would later become the Shodai Hokage, and with whom which he had a confrontation over matters of village policy. The conflict over the right of leadership."

敗れはしたが マダラは今もその瞳力と共に在り続けている」
"Though defeated, Madara continues on even now along with the power that lies in his eyes."

「新たに“暁”を組織し その影に姿を隠してな」
"The shadow of his newly organized "Akatsuki" does its part to hide his visage."

「十六年前 九尾が木の葉を襲った事件はもちろんマダラが起こしたものだ
それも四代目によって阻止されてしまった」
"It goes without question that the attack by Kyuubi upon Konoha that 16 years ago was caused by none other than Madara. It was prevented regrettably by the Yondaime."

サスケ「!」
Sasuke: !

イタチ「今のマダラは負け犬だ…うちはの高みを手にするのは奴じゃない …あの男 マダラを超 え本当の高み へと
近づくのはこのオレだ そして今! ! オレはマダラを超える力をようやく手に出来る!
Itachi: "Madara as he is right now is a failure. He isn't the one who will attain the heights of the Uchiha. The one who is getting closer of attaining that true height, of surpassing that man, Madara...is me. And it's now! I finally will be able to get the power of surpassing Madara!"

イタチ「サスケェ!!お前はオレにとっての新たな光だ!」
Itachi: "Sasukee! You are my new light!"

サスケ「!」
Sasuke: !

イタチ「お前はオレのスペアだ!!元来うちは一族は万華鏡写輪眼の為に友と殺し合い…
Itachi: "You are my spare! The Uchiha clan originally had friends kill one another for the Mangekyou Sharingan-"

永遠の瞳を得るために親兄弟で殺し合い そうして力を誇示し続けてきた汚れた一族なのだ!
"To attain the eternal Mangekyou Sharingan, they had brothers kill each other. And by doing so they stained their hands with blood, continuing to display their power."

そしてその一族の中に生れ落ちた時からお前も この血塗られた運命に巻き込まれている!
"And so, you too are enveloped by this blood-stained destiny, from the very time you were born within the clan!"

さあ来い!弟よ!オレはお前を殺して一族の宿命から開放され本当の変化を手にする!
"Now come, brother! Once I kill you, I will liberate the clan from its destiny and attain true change!"

制約を抜け 己の器から己を解き放つ!」
"I will drop my limits and release myself from my "capacity"*!"

~サスケ回想
~Sasuke flashback

イタチ「お前とオレは唯一無二の兄弟だ お前の越えるべき壁としてオレはお前と共に在り続ける さ」
Itachi: "We are unique brothers, you and I. I act as the wall you must overcome, so that you and I can continue existing together."

イタチ「お前はこのオレを越える事を望み続けてきた だから生かしてやる…オレの為に」~
Itachi: "You continued hoping to surpass me. That's why I let you live...for my sake."

イタチ「オレ達は互いのスペアだ!それこそがうちはの兄弟の絆なのだ!」
Itachi: "We are each other's spares! That is what binds us as brothers of the Uchiha!"

イタチ「どうやら心の中のオレがちゃんと見えたようだな」
Itachi: "Seems you were able to see enough of my true self."

サスケ「全てはこの為か…」
Sasuke: "So it was all for this..."

~サスケ回想
~Sasuke flashback

サスケ「名はうちはサスケ 嫌いなものならたくさんあるが好きなものは別にない
Sasuke: "Name: Uchiha Sasuke. Lots of things I don't like, and I don't really like anything."

それから…夢なんて言葉で終わらす気はないが 野望はある 一族の復興と ある男を必ず」
"And I have no intention leaving the word as "dreams". I have ambitions. The resurrection of my clan, and...-"

「殺すことだ」 ~
"...to kill a certain man."

サスケ「やっと…たどり着いた」
Sasuke: "All or nothing...this is it."
 
おわり
End

*Means that it was under Madara's control
**Itachi used the word "onore" 己 which can refer to either Itachi or Sasuke. I believe it's referring to Itachi though.
 

bratZHeadhunter

Anime Freak
Otaku Veteran
Ich glaub ihr missversteht das mit dem ewigen MS. Ich glaub ewig heißt im dem Sinne nicht ewig aktiv sondern das der Anwender sein Augenlicht behält, er also nicht irgendwann erblindet.

@preluders
Haste es noch nicht gemerkt, dass Imagehack Bilder hier nicht gehen? Nimm doch bitte einen anderen Hoster.
 

PreLuderS

Scriptor
Ich glaub ihr missversteht das mit dem ewigen MS. Ich glaub ewig heißt im dem Sinne nicht ewig aktiv sondern das der Anwender sein Augenlicht behält, er also nicht irgendwann erblindet.

@preluders
Haste es noch nicht gemerkt, dass Imagehack Bilder hier nicht gehen? Nimm doch bitte einen anderen Hoster.
Mit dem MS hast du recht - wer hat denn gesagt, dass "ewig" im Sinne von "ewig aktiv" sein soll - is doch im letzten chap klar geworden dass es im das Insight Licht geht des Auges, dass er nach und nach verliert durch MS


 

Terragaia

Scriptor
Yuhuu Itachi ist ein kranker Psyko ^o^V *freu*

Uchihas eben ... noja ...

Find ich aber sehr gut , wenigstens interessant ... nur das das Sharingan jetzt schon wieder was neues bekommt ... hach ...
 

zeussor

Dark Messiah'z'
Otaku Veteran
Ach Quark bisher ist es gut... jeder wusste schon vor paar monaten das es 3 (End)Sharingans gibt ;)

Die Bilder sehen mal gar nicht nach Itachi aus? :D kommt jetzt seine wahre Natur raus? *G*
Eins habe ich nicht verstanden will Itachi am ende madara töten? Also seinen Meister doer was will er machen wenn er genau wie Madara sein Augenlicht nicht mehr verlieren kann?!
 
Oben