Naruto / Shippuuden / Gaiden / Boruto [Vorsicht Mangaspoiler!]

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
tröste dich zeussor. ich bin der selben meinung wie du.
es ist einfach enttäuschend das kishi nun doch zur einfachsten lösung gegriffen hat.
von der logik lücke das minato erst nacht obitos tod zum hokage wurde (warum is da schon minatos gesicht an den hokage felsen) will ich auch gar nicht erst anfangen
 

pit sahat

Gottheit
Ich will ja nicht sagen ich hatte recht...aber ich hatte Recht, bitches. XD Das ist die sinnvollste erklärung für die Tatsache, dass Tobi der einzig andere Charakter ist, desser Raum-Zeit Technik der von Kakashi gleich ist (jetzt wissen wir, sogar identisch). Und mehr noch. Jetzt vermute ich auch, dass alle die mal gesagt haben Oruchimaru wäre der absolut letzte Endgegner könnten auch recht haben. Ich finde aber jetzt sollte man aber die Geschichte zu Ende bringen und nicht unnötig in die länge strecken, was wohl nicht passieren wird, alleine schon wegen des unsterblichen Madara. Außer der wird inerhalb eines Kapitels plattgemacht oder davon überzeugt selbst wieder zu gehen.
 

.:SaToRiuS:.

Scriptor
Diese Tobi = Obito Diskussion interessiert mich schon garnicht mehr, war irgendwie vielen vorher schon klar. Vielmehr interessieren mich nun Madaras weitere Aktionen. Im Moment ist er einfach der stärkste Char.
 

Mött

Gottheit
Hab folgende Vermutung auf ner Seite gelesen:
"madara hat mit einem ähnlichen jutsu wie shinsenshin no jutsu (oder wie auch immer das von den yamanakas heißt) obitos körper übernommen, nachdem sein ursprünglicher zu alt geworden ist
und zetsu könnte halt madaras zellen aufbewahrt haben"
Was haltet ihr davon? Natürlich stellt sich die Frage wieso Madara genau Obitos Körper genommen hat
 

fl4m3!

Exarch
Also eig ist jetzt auch klar das Tobi nicht nur eine Person sein kann oder? Zeitlich kann das doch alles nicht passen!?
Vllt war der Tobi der gegen den 4ten gekämpft hat sein Meister? Dann müsste es aber ne Erklärung für das selbe Jutsu geben etc.
Nur wie will Obito dann das Rinnegan an Pain gegeben haben? Das passt doch zeitlich garnicht oder? Und auch wie schnell er all die Techniken erlangt hat... bin echt gespannt wie man das erklären will
 

Memphis2k

Exarch
Naja, was soll man sagen. Soviele male mit anderen Obito Theoretikern drum gestritten. Es passten Fakten es passeten welche nicht. Ich kann nur die beglückwünschen die es immer verteitigt haben. aber zum aktuellen Stand behalte ich mir immernoch den funken Hoffnung, das es sich hier nur um Obitos körperhandelt. Er war ein uchiha, er hat eine eigene MS Fähigkeit, vll steckt in dem Körper wer anderst.

Sollte auch der Geist von Obito da drin stecken und ich mir die eben gezeigten flashbacks nochmal anschaue, wie er als enttäuscht war, als er verdroschen wurde und das kakashi immer von rin geleobt wurde und besser war, hoffe ich nicht ernsthaft dass es das gewesen ist. Ich hoffe das wird keine, ich räche mich an der welt und schaffe mir meine eigene weil ich nicht so geachtet wurde ich ich es mir gewünscht hätte.

Ich hoffe da kommt ne vernüftige erklärung, was der schwachsinn soll. ICh weis noch nichtmal genau wieso, aber ich empfinde dieses gelüftete geheimnis als Enttäuschung

Die Flashbacks ohne Worte fande ich ziehmlich geil, darauf frühe ich mich im Anime mit ner schönen musik.

Wegen dem Minatos kopf: da scheint dem hintergrund zeichner wohl nen fehler unterlaufen sein. Normalerweise ham Mangakas für hintergründe bzw gebäude etc eigene zeichner. aber das sowas keinem auffällt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Also eig ist jetzt auch klar das Tobi nicht nur eine Person sein kann oder? Zeitlich kann das doch alles nicht passen!?
Vllt war der Tobi der gegen den 4ten gekämpft hat sein Meister? Dann müsste es aber ne Erklärung für das selbe Jutsu geben etc.
Nur wie will Obito dann das Rinnegan an Pain gegeben haben? Das passt doch zeitlich garnicht oder? Und auch wie schnell er all die Techniken erlangt hat... bin echt gespannt wie man das erklären will
Obito hat doch garnichts mit der Rinnegan-Erweckung von Nagato zu tun. Nagato hatte es erweckt, nachdem Yahiko in das Kunai gelaufen war, was für Konan bestimmt war. Erst dadurch kam er in den Besitz des Rinnegan. Und nach Nagatos Tod hat Obito sich eben das Rinnegan besorgt, von der Leiche Nagatos.

Für mich ist es aber trotzdem irgendwie zu lame, vorallem wäre Obito beim Angriff vor 16 jahren selbst zwischen 12-13 gewesen und er "starb" mit 13 Jahren. Also das nenne ich typische Mangaka-Logik, wo nix und wieder nix zusammenpasst.
 

Memphis2k

Exarch
Obito hat doch garnichts mit der Rinnegan-Erweckung von Nagato zu tun. Nagato hatte es erweckt, nachdem Yahiko in das Kunai gelaufen war, was für Konan bestimmt war. Erst dadurch kam er in den Besitz des Rinnegan. Und nach Nagatos Tod hat Obito sich eben das Rinnegan besorgt, von der Leiche Nagatos.

Für mich ist es aber trotzdem irgendwie zu lame, vorallem wäre Obito beim Angriff vor 16 jahren selbst zwischen 12-13 gewesen und er "starb" mit 13 Jahren. Also das nenne ich typische Mangaka-Logik, wo nix und wieder nix zusammenpasst.
Falsch, im kampf Tobi gegen Konan hat Tobi doch gesagt das er es war der Yahiko gesagt hat Akatsuki zu gründen und er hat auch gesagt er habe nagato das rinnegan geben und das er sie dazuzwingen will, ihm zu sagen wo die leiche ist, damit er es zurück bekommt.

Ich kann nur den Tip geben, ruhig blut. Es könte sich hier auch einfach um Körperdiebstahl alla orochimaru handeln. Nur weil es sein Körper ist, muss es nicht auch seine persöhnlichkeit sein.
 

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Falsch, im kampf Tobi gegen Konan hat Tobi doch gesagt das er es war der Yahiko gesagt hat Akatsuki zu gründen und er hat auch gesagt er habe nagato das rinnegan geben und das er sie dazuzwingen will, ihm zu sagen wo die leiche ist, damit er es zurück bekommt.

Ich kann nur den Tip geben, ruhig blut. Es könte sich hier auch einfach um Körperdiebstahl alla orochimaru handeln. Nur weil es sein Körper ist, muss es nicht auch seine persöhnlichkeit sein.
Genau, er hat Yahiko gesagt, er soll Akatsuki gründen.
Aber es ist auch im Manga belegt, dass Nagato im Kampf gegen Hanzou das Rinnegan geöffnet hat.
 

fl4m3!

Exarch
Genau, er hat Yahiko gesagt, er soll Akatsuki gründen.
Aber es ist auch im Manga belegt, dass Nagato im Kampf gegen Hanzou das Rinnegan geöffnet hat.
Das Rinnegan hatte er das erste mal geöffnet beim Tod seiner Eltern. Darum gehts aber nicht sondern darum das Tobi bzw. "Obito" ihm das Rinnegan verliehen hat bzw ihm die Möglichkeit gab es zu erwecken
 

Revolt_extreme

Stamm User
Was die Sache Interessant machen könnte wäre wenn meine vorig gestellte These eintrifft:
Tobi ist ein Uchia der am Ende den Körper getauscht hat...(ich such den post gleich mal ...)

Dann würde es nicht "nur" Ohhhh Obito war ja kla heißen...
Klar ist, das es nun neue fragen aufwirft die geklärt werden müssen... doch diese Lösung wäre für mich persönlich(!!!) zu einfach gewesen deswegen fande ich es schade und eine Langweilige Auflösung...

(Post #10029)

Wen Tobi Obito ist... = Obito könnte gegen Minato kämpfen wen folgende Dinge bewerkstelligt wären:

Obito oder Tobi gibt es eig nicht.. Er ist nur ein Junge /Mann der projeziert durch einen Uchia wird.. (sprich normaler junge mit seelentausch.. die augen wurden schon verpflanzt..)
WER genau der Uchia In Obito ist, ist fraglich..
als der Felsen kam, "starb" Tobi alias Obito.. den der seelenbesitzer hatte einen "Neuen, Besseren" körper gefunden ... aka. Tobi der nun Obito ist..

Sehr konfuse idee i know..
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Normalerweise schreibe ich hier ja nicht mit. Aber da Tobi ja nun Obito ist stellen sich mMn mehr fragen als vorher. Hoffentlich wird im nächsten Chap mal beantwortet wie Obito überhaupt überlebt hat bzw. wie er überhaupt aus dem Felsen wieder rauskam. Und was wohl noch viel interessanter ist wie aus dem eher schwächlichen Jungen der mächtige Akatsuki Chef wurde;)

Ich würde ja sogar fast sagen das ist eine gespalltene persönlichkeit, schon alleine wenn ich den Tobi vom Anfang in Shippuden mit dem späteren als die meisten Akatsukis Tod sind vergleiche.
 

denjungenkaiser

Gläubiger
Die Frage ist wirklich wie hat er es überlebt, wie wurde er traniert, weil er Imba ist und wie zum Teufel wurde er Leader von Akatsuki bzw. wieso hatte Nagato Ihm gegenüber so Respekt, aber eins sei gesagt jetzt gibbet Kloppe Kakashi vs. Obito Bitch Fight gogogo ^^.. Vielleicht hat Madara wobei das geht nicht, da er damals schon tot war ihn geholt oder jemand anderes, da Nagato zum damaligen Zeitpunkt noch nicht mal geboren war.

Die Erklärung findet nächste Woche statt oder direkt inna Fresse :D
 
Oben