[Diskussion] Nephilim, die Jagd nach dem Gefallenen Halbblut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Gerade viel zu gute Laune, um mich groß mit dir darüber auseinander zusetzen. Außerdem muss ich gleich wieder los. Darum fasse ich mich kurz und in Stichpunkten.

1. Ob und wie die Sphäre fällt entscheiden namilover (SL) und ich (Besitzer des Charas).
Entweder belagert Metatrons Armee die Festung oder sie bleibt draußen. Einfach rein ist nicht. Wenn du gerne möchtest, das Metatron den Kampf gewinnt, dann frag mich einfach, ob ich bereit bin dir da mit zuspielen. Alleine entscheiden kannst du das als Spieler nicht.

2. Schön das etwas bezüglich der Schlacht mit Kenhin abgesprochen ist. Nur sollte man vllt. auch mich darüber informieren und meine Meinung dazu einholen. Von namilover ganz zu schweigen.

3. Natürlich sollte der Himmel auch mal einen Sieg davon tragen. Das ist aber nicht deine alleinige Entscheidung. Metatron wird schon noch einen gewissen Erfolg gegenüber den Großmeister erzielen. Allerdings nicht so, wie man sich das jetzt vorstellen mag.

4. Ich bin dir und Kenhin schon verdammt weit entgegen gekommen, indem ich bei namilover darum gebeten habe, dass Sera und Luzi zum Großmeister kommen dürfen. Genauso bin ich dir mit der Erlaubnis des Großmeisters, dass Sera nach den beiden jagen darf, entgegen gekommen. Auch dafür musste ich mich an namilover wenden.

4.1 Das der Großmeister mal eben mit den Fingern schnippst und die beiden Damen in Seras Händen erscheinen ging übrigens nicht, weil der Großmeister einen Vertrag mit Sirius hat, der ihm das verbietet.

5. 'Ein gewisses Gleichgewicht'
Ähem... Anmerkung die vermutlich für alle interessant sein dürfte. Laut Grundlektüre, sind die Armeen der Hölle dem Himmel in Anzahl und Kampfkraft enorm überlegen. Das einzige, was sie davon abhält den Himmel mal eben zu überrollen, ist, dass die Wesen der Hölle sich unablässig streiten und gegenseitig bekriegen. Darum ist ja auch der Dämonengott, der alle Dämonen eint, so gefährlich. (Gotts Allmacht hat natürlich auch noch etwas in Sachen Himmel auslöschen zu bedeuten.)

------------------

Ich habe nichts dagegen, wenn Metatron die Sphäre des Großmeister angreift und vielleicht sogar gewinnt. Aber dann werden wir das Szenario gemeinsam ausarbeiten und besprechen, um es möglichst atmosphärisch zu gestalten und zu einem für beide Seiten (der Spieler) zufriedenstellenden Ergebnis zu kommen. Entweder zusammen oder gar nicht.
 

Moridin

The evil Mastermind
Iron mein Char dürfte für das Gleichgewicht des Kräfte kaum einen Unterschied machen.
Bel ist ansich einer der schwächsten Seraphine die je exestierten.(Was den Kampf betrifft)
Schließlich müssen Engel und Dämonen nicht Atmen und ich bezweifle das man alles was über den Mittelstand hinaus geht mit einer kühlen Briese verletzten kann.^^
Im Kampf gegen anderen Seraphine dürfte auch ein schneider Wind an ihren Energieschilden so wie Sera einen hat einfach abrallen.
Heist das Bel nur für zwei Dinge gut ist.
A: Spionage den überall wo Luft ist kann er fühlen was passiert.
B: Unterdrückung von Menschen und Nephilim.

Achja und evtl noch seine Ursprungsaufgabe.
Regulation der Luftstörumen und damit des Wetters was aber nicht heist das er damit irgendwie aus dem nichts einen Tornado erstellen kann oder einen Orkan.
Das dauert mehrere Stunden und wo das dan auftritt ist auch pure Willkür.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Nein, der wird auch sicherlich icht so eine herrscharr auf den plan rufen wie kain doer nun gar der großmeister xD

Aber halt das mitd er unterdrückung :) natürlich gefällt das dem himmel nicht, aber momentan ist er vernachlässigbar, das woltte ich damit sagen^^

//EDIT:
@Hero:

zu 1. ich rede von der Spähre, nicht von dem mickrigen schloss was er da hat. Wenn es nämlich ausschließlich das wäre, dann würde ich gar nicht so eine maschinerei auffahren. Nami hat dem Angirff zugestimmt, das ganze hatten wir in der diskussion schon vorher angesprochen und er hat dazu auch ja gesagt (soweit ich mich entsinnen kann) das ich das kann, solange eben nichts mit sirius usw auswirkt, was es nicht tuen wird.

zu 2. stelle dir vor, der teil hat vtl nichts mit dir zu tun o.O soll vorkommen.

zu 3. Ich hab mehrmals angekündigt das der himmel sich einem nach den anderen vorknöpft.

zu 4. nein, leider bist du das nicht, ein einfaches ja (von mir aus auch ausschweifendes) von ihm hätte genügt, vor allem da es soweiso null einfluss auf dani usw gehabt hätte. Es wurde was völlig anderes daraus gemacht, da sera sogar sagte sie WARTET bis das alles vorbei ist und ich auch in der diskussion gesagt hab das sie dani nicht jagen will und wird, das also nicht mal sein muss, daher ist es mir ein rätsel warum es dennoch gemacht wurde, ein einfachs zugeständnis auf dämonische art wäre ausreichend gewesen und hätte nicht mal was an der situation geändert. Es wurden alle Post von mir in der hinsicht gepfelgt überlesen oder einfach nicht beachtet! Danke dafür erstmal.

zu 4.1. nochmal, das hat sera nicht mal gefordert, lesen hilft da. Keine ahnung wo das herkommt. Sie sagte sie kann da bleiben bis alles vorbei ist und sie dann dani bekommt. Das ich natürlich versucht hab alles zu bedenken, sit eine andere sachen, vlt hätte ich sagen solle das unter anderen umständen sera das vlt auch nicht als erfüllt anseiht, aber es and er situation nichts geändert hätte.

zu 5. Das ist mir bewusst, daher hab ich das auch so formuliert.
Aber gerade weil eine gewisse tendenz sicherlich auch dem himmel nicht entgangen wird, und beide seten mit spionen arbeiten (ich erinner an Nhis dämonische Eltern, die seit jeher gemeinsame sache mit dem himmel machen, wurde im RPG auch schon erwähnt, wenn ich mcih recht entsinne, ist nur schon n weile her) wird die hölle wissen, was in etwas da oben abgeht und wue es dort ausschaut und umgekehrt werden so einige sachen de rhölle nicht unbemerkt am himmel vorbeigegangen sein und gerade wegend er auferstehenug des Gottes ist es ratsam, nun die führenden dämonen auszulöschen, um dem gott damit schon einen teil der macht zu nehmen (je weniger truppe, desto weniger schlagkraft, einfache rechnung ^^)

Wie gesagt, ich hatte schon weit vorher in der Diksussion gesagt das sich die Himmelsschar nicht mehr tatenlos zusehen wird, sondern sich einem nach dem anderen vorknöpfen wird ^^ Wobei ich auch gesagt habe, das sie diese parteien nur versuchen wird zu schwächen und wenn man mal davon absieht, das der himmel bei den kommenden gegner shr schlecht dasteht, sollte er nun dringend diese erfolge auch haben.

- Reiter: gehen nicht, da man deren macht sicherlich nicht gegen sich haben wird und deren Apokalypse, wenn erstmal ausgeruffen wohl nur noch von Gott aufgehalte werden kann, wofür meta eine extra anweisung brauch, um dort ein zu schreiten. Was das bedeutet hatten die dort oben ja schon mehrmals^^
- großmeister: ist eigentlich noch die einzige wirklich option
- vatikan: alles menschen, es wäre irgendwo für mein verständnis irgendwo frei von jeglichen sinn und logik, wenn die engel gegen sie vorgehen würden, dort hilft leider nur reden und versuchen sie mit worten zu lenken.
- luzi: ja dazu brauch man wohl nix sagen, deren kräfte ist der himmel unterlegen, alleine schon luzifer alleine, ohne seine gefallenen kameraden, ist für den himmel ein problem, dem sie kaum herr werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
entweder ihr kriegt das intern miteinander geregelt oder ich lege jmd. auf eis, dieser ganze bullshit geht mir langsam tierisch auf den sack..
und ich nehme mal ganz stark an, den anderen auch..

was den himmel, hölle angeht, hätte ich doch ganz gerne von den jeweiligen parteien eine kurze rückinfo, was genau es mit der schlacht auf sich hat.. kann sein, das wir das mal via pn miteinander geschnackt hatten, aber ich kann auch nicht alles im kopf behalten...
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
du antwortest zu schnell xD ich war doch noch am edetieren ^^

Was kenhin da nun genau mit der schlacht macht, weiß ich nciht, jedoch denke ich wird sie keinen einfluss auf die wirklich wichtigen geschehen haben :)
Alles andere seihe oben.

//EDIT:
Ach ja, bevor ichs noch vergessen, die Schlacht soll garnicht groß bombastischt aufgezogen werden (von meiner seite aus), es ist ein RANDSCHAUSPIEL, also nix mit milliarden Dämonen und Engeln, das ergebniss soll das wichtige sein und das ist, je nachdem wo und wie die Leute da rauskommen, das Metatron sich endlich zu Sirusi und seinen Freunden begeben kann mit einigen Engeln, sie selbst zwar verluste haben aber siegreich hervorgegangen ist und des Großmeisters Reich zwar noch exestiert, aber er dann erstmal "aufräumen" muss. Immerhin ist der Großmeister danach unter der fuchtel des Dämonengottes und eh nicht mehr eigenständig, wenn ich das nun richtig interpretiert hab^^
Aber auch das habe ich schon mehrmals durchblicken lassen, was das Ziel des ganzen ist (Sirusi zu befreien, die Dämonen schwächen). Ich hab einfach kein nerv jetzt (schon wieder) ein Feuerwerk abfeuern, das wirds erst dann geben, wenn Himmel und Höllen mit allem was sie haben, aufeinader prallen, was im grunde heißt, gut gegen böse, worauf es wohl früher oder später hinauslaufen wird^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Kenhin

Crazed Scientist
Otaku Veteran
So mein post steht :P

PS: Es ist bissl bombastisch, aber wenn Meta wirklich so schlau ist wird der den Kampf umgehen ^^
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
info an den rest.. ich habe von hero die bestätigung, das er den großmeister für das restliche szenario an mich abgegeben hat und ich diesen chara nach meinen vorstellungen spielen darf..

zum storypart heißt das für euch also, dass es ersteinmal der letzte auftritt des jägers sein wird, was den kampf angeht, werde ich mir noch überlegen, ob ich das also mitmachen werde...
es bringt ja offensichtlich nichts, wenn wir das ausdiskutieren, da jeder aneinander vorbeiredet... und null einsicht zeigt..

nhi und dani können, wenn sie mal ihre hintern bewegen und der verwüstung folgen, die rod sicherlich zu verantworten hat, aus diesem wirr warr dann endlich raus, sobald ihr den 'fallengang' erreicht habt ...
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Na ja, verstehe die entscheidung zwar nicht so ganz, diese entscheidung, aber soll mir auch egal sein.

@Kenhin:
Hehe reicht doch auch, und nein, Meta wird nicht daran denken sich mit dem Fürstd er Finsterniss nun anzulegen, weil er das nur verlieren wird ^^
@Nami: dachte die sind so direkt vor der Spähre des Großmeisters, na auch wayne, erstmal abwarten was Luzifer nun macht :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Die Entscheidung ist einfach darin begründet, dass ich gesagt habe, entweder arbeiten wir das zusammen aus oder wir lassen es bleiben. Da du zu ersterem nicht bereit zu sein scheinst (jedenfalls bist du nicht darauf eingegangen), habe ich es uns einfach gemacht und mich aus der Sache raus genommen.

Btw frage ich mich, was Metatron bekämpfen will, wenn er nicht die Festung angreift. Außer der Festung befindet sich in der Sphäre lediglich eine gigantische leere Ebene, in der nichts ist. (Wurde im RPG bereits beschrieben.)

Aber ist mir um ehrlich zu sein jetzt auch latte.
 

Kenhin

Crazed Scientist
Otaku Veteran
Öhm ich hatte geschrieben dass die Engelsscharen noch vor der Domäne aufgehalten wurden.

Und BTW was der grossmeister da macht, nennt man auch Selbstmord

Was eig dazu führt das der grossmeister nicht us der Domäne raus kann, weil lutzi persönlich diese versiegelt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
also dann wollen wir mal..

was den großmeister angeht, dürfte der sich trotz der versiegelung noch immer in seiner domäne frei bewegen können, mit den ausgängen selbst war ich davon ausgegangen, das luzifer die 'portale' zur außenwelt gemeint hat..

es sollte für einen dämonen mit solch einem rang, macht was auch immer dennoch gelingen durch das haupttor zu flutschen..

zum selbstmord.. die armee des großmeister sollte trotz der anzahl an gefallenen, dämonenlords ect. nicht unterschätzt werden, was er da jetzt gemacht hat, ist reine provokation luzifer gegenüber, er wird sich hüten, gegen den herren der hölle selbst anzutreten...

metatron selbst sollte einen angriff mit seinen engeln in dieser spähre selbst umgehen, weil es immer noch einige wesen in dieser domäne gibt, die unter verschluss gehalten wurden, sollte es zum angriff kommen, werden diese frei gelassen, damit es ein gleichgewicht zwischen den engelsscharren sowie dem großmeister gibt...

was die eigenständigkeit angeht, habe immer noch über einen sieg des himmels ich das letzte wort.. und ich sage, sollte metatron es tatsächlich versuchen seine engel dort hinunter zu schicken, in dem er die festung selbst angreift, welche übrigens gegen angriffe von engeln ausgestattet ist, wird dieser nicht gut ausgehen..

zu mal wir hier noch einen punkt für den chara haben, den es meta nicht gerade leicht machen sollte, an ihn ran zu kommen:

1. Seelenfang
Jedes Wesen, selbst Engel und Nephilim (Dämonen jedoch nicht), das durch die wilde Jagd getötet oder zu Tode gehetzt wird, verliert seine Seele an sie. Genauso werden die Seelen aller besonders unglücklich, qualvoll oder bösartig in der Nähe der Jagd gestorbenen Menschen, sowie die verstorbener Verbrecher gefangen. Alle gefangenen Seelen schließen sich bis in alle Ewigkeit selbst der wilden Jagd an, um ihr Heer noch größer zu machen.
Manchmal erscheint die Jagd, nur um beim Ableben eines besonders niederträchtigen Menschen dabei zu sein und seine Seele für sich zu gewinnen.
 

Kenhin

Crazed Scientist
Otaku Veteran
Nami meine 2 Punkte sind

: 1 das sie sich NOCH NICHT in der Domäne des Jägers befinden sondern davor, Iron hatte keine genaue angabe gemacht, nur dass sich die engel durch Dämonen schnitzeln, und darum habe ich festgelegt dass sie sich davor befinden und nicht drinnen

2. Lutzi ist nicht gut auf den Grossmeister zu sprechen, deswegen könnte übermässige Provokation zu seinem aus führen

Verstehst du was ich meine ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Nami, was kenhin meint, die Engel sidn noch VOR der Domäne, heißt noch nicht mal in der selbigen^^
Metatron ist noch NICHT in der Spähre udn da Luzifer alles versiegetl hat, müsste demnach der Großmeister nun ausserhalb seines eigenes Reiches sein, dazu noch alleine, ohne jegliche unterstützung. Daher reiner selbstmord, da er selbst alleine nicht mal ansatzweise was gegen alle ausrichten kann ;)

@Hero, ich war bereit, nur wie du dich auch schon im IRC benommen hat, war wieder so eine Aktion di leider nur gezeigt hat das ich weider soweiso nach deiner Pfeife hätte tanzen müssen, egal mit welchem chara und welchen Aktionen ;)

//EDIT: Kenhin war schneller ^^
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
zu 1. wer hat denn geschrieben, das sie schon in der domäne sind, dann muss das nochmal gefixt werden

zu 2. is mir schon klar, was du meinst.. dennoch wird sich ein dämon gerade mit solch einer macht nicht einfach in die ecke zurück ziehen und wippend bibbern.. der großmeister hat noch ein bis zwei asse im ärmel, die er bereit ist, auszuspielen.. und, wenn er stirbt, hat lu ihn komplett als seele unter kontrolle...
 

Kenhin

Crazed Scientist
Otaku Veteran
1. Du :P

2: Is mir schon klar, aber zwischen wimmern in der Ecke, und sich zwischen zwei kriegerische fraktionen zu schmeissen, die ihn nicht gerade mögen is nicht so das wahre ^^

Ps: ha ich freu mich auf die Seelen des grossmeisters ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben