[Suche] Nettes Offline-Rollenspiel gesucht

Shinsha

Gläubiger
Guten Tag Community,

wie die Beschreibung schon sagt, suche ich ein gutes PC-Offlinerollenspiel. Also nicht sowas wie HdRO, WH oder WoW.

Diablo, The Witcher,Oblivion, Two Worlds I und Dragon Age I sind mir bereits bekannt und habe alle, bis auf Oblivion und Dragon Age auf PS3. Dragon Age 2 und das später folgende Skyrim lege ich mir ebenfalls für Konsole zu.

Meine Interessen gehen eher in Richtung gutes Skilling, hervorragende Story und auch hübsch anzusehende Grafik. Ebenfalls sollte die Welt "lebendig" wirken, d.h. die "Weltbewohner" reagieren auf meine Handlungen und interagieren entsprechend mit mir. Auch sollten sie ihren Tagesablauf nachgehen.
Ein Tag-/Nachtzyklus und Wetterwechsel wäre auch nicht schlecht.
Es sollte auch Mitteralterlich angehaucht sein also mit Bogen, Schwert, Schild,(Magie).

Dieses Spiel müsste wohl erst noch erfunden werden :hahaha: , aber vllt kennt jemand ein nettes Rollenspiel in dieser Richtung.

Two World II wollte ich mir für PC ggf. auch noch zulegen, vllt könnte man mir dazu auch noch etwas schreiben.

Danke im vorraus und ich erwarte gespannt die Antworten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Du suchst: The Witcher II ;)

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=jk5r1mP6om8"]‪The Witcher 2: Official Launch Trailer‬‏ - YouTube[/ame]
 
Zuletzt bearbeitet:

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Also was ich nicht schlecht fand war Hunted: Die Schmiede der Finsternis
Allerdings gibt es bei diesem spiel keine Interaktionen der Bewohner der Welt.
Es ist Schlauch und kein Open World RPG und es gibt keinen Tag/Nachtzyklus.
Der Rest sollte deinen Anforderungen entsprechen.Kannst es dir ja mal anschauen wenn du magst:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=ce5PKnxbmJ8"]Hunted Die Schmiede der Finsternis Pc Gameplay[/ame]
 
Zuletzt bearbeitet:

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Das beste was mir dazu einfällt Ist Fable 1 und 2
muss du mal testen .

Gothic Serie. ( vorsicht beim 3 der ist sehr verbuggt)

The Witcher

Risen

Dragon Age Origins und Dragon Age 2

wenn du auf etwas neues Stehtst kann ich dir
Fallout 3 + Addons
oder Fallout New Vegas empfehlen
Beides von bethesda
( die beiden sind halt in der Post-apokalyptischen Zukunft also nicht das was du suchst aber evtl gefällst dir ja )

Auch wens nicht in die selbe Kerbe schlägt wie Oblivion
Evtl noch Diablo 2 ist halt ein Grinder gibts aber mittlerwiele zum billigen Spottpreis

TW 2
Testbericht
http://www.gamestar.de/spiele/two-worlds-2/test/two_worlds_2,45172,2319146.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Wenn dir auch noch ältere sachen genügen, kann ich dir Morrowind und Neverwinter Nights 1&2 empfehlen. Ansonsten gibts noch Sacred 1&2, aber das ist geschmackssache.

Auch wenn ich kein Großer RPG Spielefan bin, hat mir Sacred zwischendurch immer gut gefallen :D da gibts auch btw n Tag/Nacht wechsel weil es für nen Char wichtig ist ;)
Gruß Skihor
 

Nof

Ungläubiger
Neverwinter Nights 2 ist wirklich sehr gut und hat auch ne sehr aktive Community. Ist aber wohl eher etwas für Leute die auch einem Pen & Paper spiel etwas abgewinnen können und Grafik wahr schon mies als es raus kam.

Sonst ist wohl Risen oder die gepatchte Version von Gothic 3 etwas für dich.
 

Shinsha

Gläubiger
Erstmal danke für die ersten Empfehlungen. :D

@Pazuzu
The Witcher vergass ich zu erwähnen. Ist wirklich klasse und werd mir den 2. Teil wohl auch zulegen. Trotzdem danke dafür.

@Dre9m
Hunted, hmm sry aber das ist nicht so die Richtung eher mehr Action-Adventure, aber trotzdem auch dafür danke. ;)

@Bazillus^^
-Also Fable war mir bis heute nicht klar, dass es das auch für PC gibt, aber anscheinend nur 1 und 3.
-Gothic, wie ich schon erwähnte ist wohl nicht mehr so meine Zeit. :D Ja, ich bin eine Grafiksau. :D :D
-Risen, denk ich ersthaft drüber nach, ob ich es mir hole den von der Grafik her und den Testberichten schien es recht gut abgeschnitten zu haben, zumal erwähnt wird das der Zyklus dabei ist und auch die Umwelt auf einem reagiert. Genau das was ich gesucht habe. ;)
-Fallout, hatte ich auch schon überlegt, aber ist doch nicht so meine Richtung sry.
-Dragonage wollt ich mir ohnehin zulegen.
-Diablo habe ich natürlich auch ;) wieder eins mehr dazu, dass ich nicht mehr benötige. :D
PS: Den Bericht zu Two Worlds 2 habe ich schon gelesen, aber meist helfen mir mehrere "Selbstspielerrezesionen" eher weiter.
Dennoch danke für die Vorschläge

@Skihor
-Morrorwind, Neverwinternights wie schon geschrieben, Ich=Grafiksau :D und ist schon etwas älter. Trotzdem danke.
-Sacred spricht mich irgendwie nicht an sry.

und zu guter letzt
@Nof
Zu deinen Vorschlägen habe ich schon einiges gesagt und bekräftigen wohl eher meine Meinungen zu Risen, Gothic und Neverwinternights. Auch dir danke ich.

Ich denke ich werde noch etwas warten. ;)
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
divinity 2 wäre da noch was für dich.
achja und mount & blade... achne da gibts ja eigentlich keine story, jedenfalls keine feste... vergiss diesen vorschlag besser.
mh sonst könnte ich nur noch sachen nennen die den grafik fetischisten net gefallen dürften...

Evtl noch Diablo 2 ist halt ein Grinder gibts aber mittlerwiele zum billigen Spottpreis
diablo ist auch absolut kein rollenspiel, sondern ein reines fantasy action spiel. ;P
 
Zuletzt bearbeitet:

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
@nihilizt ja aber Diablo2 und vorher Diablo hat mehr Rollenspiel aspekte erschaffen auf dem die Meisten Rollen Spiele basieren.
Nämlich Skillbäume, Farbstufen bei waffen, Mana, nur um mal ein paar Dinge zu nenen also wer ist hier der Vorreiter ^^ und ja
ich sag es es ist ein Grinder mit vielen Rollenspiel Aspekten, mittlerweile darf man es aber nicht mehr zum dem jetzt geprägten Begriff "Rollenspiel" dazuzählen, zum Release war es aber eins :P

@Shinsha kann dir kein Bericht von mir zu Two worlds geben, da ich es leider nie selber gespielt habe
aber lies dir doch mal die user bewertungen auf 4player durch, oft helfen die
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
@bazillus: mana oder magic points gab es aber schon lange vor diablo 2 in computerspielen.
auf die farbstufen bei waffen kann ein spieler auch gut verzichten, da andere werte beim spielen zählen als neben monster kloppen, inflationär gegenstände zu sammeln. ;P
naja es ist der fluch der rpgs dass ausgerechnet diablo ~ als archetypus herhalten muss... :spuck: und seien wir ehrlich; heute werden sogar shooter und anderes action zeugs, erstmal als rpgs angepriesen.
egal ich mach evtl. bald mal ein philosophisches thema mal dazu auf. ;)

@shinsha: two worlds 2 ist ein gutes spiel, gibt da eigentlich alles was du dir wünscht. ist nur eben viel mit 'dungeon crawlen'.
hatte bei two worlds 2 zu guterletzt irgendwie mehr spass gehabt als an risen.
 
Zuletzt bearbeitet:

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
Also ich kann Divinity 2 und Gothic 2 (gibt tolle Graphic Mods für) empfehlen. Ach und Fable (I-III), obwohl das etwas speziell und nicht wirklich für Hardcore RPGler geeignet ist. Mangels Schwierigkeitsgrad und so, gerade die 3 ist eher ne interaktive Geschichte denn ein echtes Rollenspiel. (man kann zb. net mal sterben) Ach und Skillung wird bei Fable auch größtenteils überbewertet:D. da gehts eher um moralische Aspekte und so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
und seien wir ehrlich; heute werden sogar shooter und anderes action zeugs, erstmal als rpgs angepriesen.
egal ich mach evtl. bald mal ein philosophisches thema mal dazu auf.
ja das ist das schlimmste und zum schluss hats doch so viel von rollenspiel wie ein Faschingsverkleidungsset ......:kukukuh:
 
Oben