[Hinweis] Neue One Piece folgen auf Tele5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dedondon

Ungläubiger
Ich hasse RTL II die haben so eine besch... sendepolitk, ich finds gut, dass es auf Tele 5 laufen soll.

ich hoffe auch, dass die hier in Deutschland mal raffen, das es keine Kinderserien sind, kotz mich voll an, dass alles was gezeichnet ist gleich automatisch für Kinder ist und dann bis zur unkenntlichkeit geschnitten wird, die sollen das ins Abendprogramm nehmen und dann so ausstrahen wie es gedacht ist, go Tele 5 go
 

LuffyXD

Novize
Naja hoffentlich macht es Tele 5 besser, RTL 2 hat viel zu viel geschnitten, ich gucke deshalb sowieso am liebsten das Original aus Japan
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Wow, 16:15 Uhr, perfekte Zeit für mich, da kann ich ja nach Hause kommen und gleich den Fernseher für One Piece einschalten. Und da jetzt die saudämliche Dialogzensur beendet ist, werde ich wohl auch gleich mal reinschauen wie es denn sonst so mit der deutschen Version inzwischen aussieht.
 

Branbbart

Novize
um 16.15?? das ist noch für mich etwas zu früh ich komme erst gegen 16.40 heim:imc:
also das heist ich kann nur mittwochs und freitags die stafel anschauen naja dann schaue ich die folgen wo ich verpast habe auf myvideo an^^
 

Zorro

a.k.a. Kolibrie
Otaku Veteran
Tele 5 verrät weitere Details

Freut euch, ich tus aufjeden Fall ;D


www.pummeldex.de schrieb:
In knapp zwei Wochen starten 86 neue Folgen des beliebten Animes One Piece in deutscher Erstausstrahlung beim Münchner Free TV-Sender Tele 5. Den nahenden Start nahmen wir zum Anlass genommen, uns beim Sender nach neuen Details zur Ausstrahlung zu erkundigen - und haben Interessantes zu Tage gebracht. Hier nun exklusiv die neuesten Infos für euch:

Zunächst bestätigte man uns, dass die redaktionelle Betreuung der Synchronisation, die z.B. das letzte Wort bei Dialogen oder Sprecherentscheidungen enthält, durch Tele 5 selbst und nicht extern geregelt wird. Dabei lege man Wert auf eine "der Zielgruppe Kinder/Jugendliche angemessene Dialogbearbeitung", was aber nicht als Dialogzensur zu verstehen sei.

Die Frage nach möglichen Kürzungen in den neuen Folgen, die viele Fans umtreibt, scheint der Sender sehr ernst zu nehmen. Man versicherte uns, dass nur "einige wenige Folgen in moderat gekürzter Version" auf Sendung gehen würden, um den Jugendschutzrichtlinien der FSF für das Tagesprogramm Genüge zu tun. Eine endgültige Aussage zum Ausmaß möglicher Schntite über die gesamte Staffel hinweg ist derzeit aber noch nicht möglich, weil die Synchrinisation noch nicht abgeschlossen ist. Es bleibt der Eindruck, dass der Sender sich der Problematik bewusst ist und besonnen mit der Schere umgehen wird - um sowohl die Interessen des Jugendschutzes, als auch die der Fans zu wahren.

Die von Marion Rathmann, der Tele 5-Programmchefin, kürzlich im Rahmen eines Interviews selbst ins Spiel gebrachte Möglichkeit einer Nachtwiederholung, bei der gekürzte Folgen ungeschnitten laufen könnten, wird nach wie vor in Erwägung gezogen.

Doch auch, wenn es hiermit nicht klappen sollte, besteht kein Grund zum Trübsal-Blasen: Tele 5 erwägt grundsätzlich auch Sonderprogrammierungen der Serie zu "besonderen Anlässen", wie bereits anno 2006: Damals hatte Tele 5 nach vorheriger Fan-Abstimmung die gesamte "Arlong"-Saga der Serie am Silvester-Abend in ungekürzter Fassung und am Stück gezeigt. Ein erstes konkretes Beispiel ist auch schon in Sicht: Tele 5 plant zu Silvester erneut eine "Anime-Nacht". Wie diese genau aussehen wird, ist noch nicht entschieden - man darf gespannt sein!

Doch damit nicht genug: Um die Vorfreude auf die neue Staffel noch weiter zu schüren und den Fans einen Vorgeschmack zu geben, veranstaltet Tele 5 am Mittwoch, den 28.10. ein "One Piece"-Special auf der sendereigenen Homepage Tele 5.de: Im Rahmen der so genannten "Webshow", dem videogestützten Informations-Herzstück der Tele 5-Website, präsentiert der Sender ein Special zur neuen Staffel, das nicht nur eine 3-minütige Preview auf die erste neue Folge enthält, sondern auch eine kleine Hintergrundgeschichte zur Synchronisation.

Mit all diesen neuen Infos und vielversprechenden Ankündigungen im Hinterkopf dürfte die Vorfreude aller Fans auf den 02. November nur noch unerträglicher werden. Dann starten die neuen Folgen auf Tele 5 - immer von Montag bis Freitag um 16:05 Uhr.
Quelle: pummeldex.de
 
Zuletzt bearbeitet:

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Ja so ne Möglichkeit der Nachtwiederholung fände ich auch ganz gut. Das käme mir sehr gelegen hoffentlich gibts das irgendwann mal.
 
um 16.15?? das ist noch für mich etwas zu früh ich komme erst gegen 16.40 heim:imc:
also das heist ich kann nur mittwochs und freitags die stafel anschauen

Warum schaust du dir nicht die Wiederholung am WE an ?
da werden alle Folgen aus der Woche wiederholt.

Hoffentlich kriegt Chopper seine alte Stimme zurück
Florian Halm, Choppers erste Stimme, synchronisiert mittlerweile hauptsächlich in Berlin.
Sein Bruder Martin Halm wird auch in der aktuellen Staffel wie schon in der letzten wieder Chopper sprecheren
 
Zuletzt bearbeitet:

SasukeUchia94

Ungläubiger
Finds super das tele 5 die folgen ausstrahlen wird und nicht wie rtl2 die folgen alle so schneidet da sman sogar manchmal nciht kapiert worum es da geht
 
Episoden titel update 21.10.

Ep. 334 - Der heiße, alles entscheidende Kampf
Ep. 335 - Auf in die neue Welt!
Ep. 336 - Chopperman in Aktion!
Ep. 337 - Der singende Knochenmann
Ep. 338 - Was für ein Spaß Menschen zu treffen!
 

DarkPhantom

Novize
Ist doch gut dann ist vielleicht endlich diese beschissene Zensur unnötig weil Tele 5 es eventuell später zeigt.
Da kann man nur hoffen.
 

Yondaima

Gläubiger
hi ich bin neu hir

also ich freumich auch das Tele5 one piece neun folge komme ob wohl ich die schon auf Myvisdeo gesehen hab

hab fragen?
1. werden die folgen ungeschniten sein (hoffenlich)

2. was wird mit 395-400 folgen sein weil myviedeo sind die nicht da oder sons noch irget wo?
 
Zuletzt bearbeitet:

DarkMaze

Novize
wenn es stimmt das es 86 neue Episoden sein werden und One piece im Moment bei ca. 314 in der deutschen Fassung vorliegt, dann sollt es bis genau 400 gehen..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben