[Hinweis] Neue One Piece folgen auf Tele5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deadless

Gottheit
Naja mir ist es egal ob es geschnitten wird oder nicht, ich gucks mir im TV so wiso nicht an,
ich warte bis es M3lloW in Uncut HD rausgebracht hat, und alles ist Perfekt^^

Hentai Zero

Novize
Tele 5 scheint seit neuster Zeit wohl zum neuen Anime-Sender zu mutieren, habe da schon öfter einige der alten OP-Folgen gesehen. Nun ja, alles ist besser als RTL II ;-)

Naja wenn die vonTele 5 die Neue Staffel erst bei der FSK Prüfen lässt (nicht wie RTL 2 erst danach)
und die serie bekommt eine FSK ab 12 dann sollte Tele 5 wohl nichts schneiden müssen,
Bei Conan ist es das doch genau so in Folgen wo öfters Blut zusehen war
bekarm die ab 12 und wo kaum bis garkein Blut zusehen war eine ab 6.

Selbst RTL 2 hatte die serie (Conan) am anfang auch uncut gezeigt bis
RTL 2 ihren einen "Jungenschutz" bekommen haben (welche wohl nicht die FSK ist)

Da laut dieser alle folgen ohne schnitte hätten gezeigt werden könne.
Aber das wissen die meisten sicher von euch schon
Das RTL II sich nie an die Prüfordnungen des deutschen Jugendschutzes gehalten hat oder?

Die ungekürzte Fassung dieser Episode erhielt von der FSK eine "Altersfreigabe ohne Beschränkung". Es ist davon auszugehen, dass RTL II von der Notwendigkeit dieser Kürzungen überzeugt war bzw. gingen sie stets davon aus, richtig gehandelt zu haben. Denn so wie in diesem Fall haben die Prüfer von RTL II schon immer gearbeitet. RTL II hält sich nicht an die Prüfordnungen des deutschen Jugendschutzes: Die sind dem Sender viel zu kompliziert und daher verfahren sie nach eigenen und stark vereinfachten Regeln, was die Prüfung der Programme auch für Laien durchführbar macht
Hier kann man das alles nach sehen
http://www.animedigital.de/conan-fsk.html

Sogar Folge 1 von Conan ist ab 6 Jahren frei und dort wird
einer Geköpft, was bei One Piece bis jetzt nicht der fall war oder ^^
Also wenn die FSK schon solche eine Folge eine ab 6 gibt
dann sollte One Piece sicher auch nicht mehr als ab 12 bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

adriana

Novize
Ich finde solche serien müsste man einfach etwas später senden wie Zb.19 Uhr und alles ungeschnitten lassen,
allein durch die Cutszenen geht ja auch einiges von der Gschichte weg

Ich hoffe das sich Tele5 so langsam als Anime Sender durchsetzt, da is nie solange werbung und meinsten werden die serien sogar ohne werbung fortgestzt. Meistens laufen morgens wiederholungen der vorigen tage was ich gut finde weil wenn man was verpasst dann senden die bei RTLII einfach weiter.......das iss doooooof^^

Logolas

Tötet User
Mir soll´s recht sein wenn die immer wieder die selben Fehler machen!Wenn sie Serien wie One Piece senden wollen gehören diese eindeutig ins Abendprogramm!Bei uns gibt es sogar 6Jahre alte Kinder die sich solche Serien Uncut anschauen und haben diese Kinder schon mal eine Panikattacke wegen "bösen"(eher idiotischen Piraten) Piraten bekommen?
Antwort:NEIN!
Da ich mich schonmal auf das Release von Mr.Bob oder M33low freuen kann denke ich nicht, dass ich mir diesen geschnittenen .......dreck anschauen muss^^

GodHandOfWar

Gläubiger
ich warte schon so lange als grosser one piece fan. ich gucke seit anfang an die deutschen uncut folgen und werde es auch weiterhin tun, nu das lange warten geht einen auf die nerven, weil man nie genug davon bekommt.

MACHT MA SCHNELLER :noooo:

Alex1202

Gläubiger
cooool...

hi Leutz danke für die Nachricht...

also ich bin einbisschen froh das rtl 2 damit aufgehört hat, weil die letzten folgen richtig schlecht gemacht wurden hat mir zumindest garnicht gefallen. es hat schon mit den bild cuts angefangen und am ende haben die es mit den dialog cuts ins kindische gezogen was mir garnicht mehr gefallen. ich hoffe das tele 5 das besser macht.....

naja man sollte gespannt sein!!!!

Mfg Alex

hantai

Novize
ja obwohl alles besser ist als rtl2 xD. Wenn man mal bedenkt, was die da schon so zerstückelt haben *für Animes bet*^^

Zorro

a.k.a. Kolibrie
Otaku Veteran
Sieht so aus, als geht die bearbeitung bald los. Synchronisiert wird ab 07.09.2009, wie schon gesagt 86 Episoden. Möglicherweiße kann Tele5 nun etwas mehr Auskunft geben, werde sie heute nochmal anschreiben. Mal schauen was ich diesmal als Antwort bekommen, lass es euch aufjeden Fall wissen....

ich bin mal auf die synchronisation gespannt.
ich hoffe, das chopper eine bessere stimme wieder kriegt, die auch zum charakter passt.
und brook musst das yohohohoho auch so geil hinkriegen, wie im original.
bin auch auf den cut sehr gespannt, frag mich was die aus den "toten" machen. vllt schlafwandler oder sowas xD

Habe aber irgendwie die Befürchtung dass sie erst alle alten nochmal laufen lassen bis sie zu den neuen kommen...
Das zieht sich auch wieder lange hin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben