[Frage] Ohnmächtig oder bewusstsein verloren irgendwann mal?

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Also ohnmächtig noch nicht.

Aber sowas wie ein kurzzeitiges Schwindelgefühlt schon. Das war noch als ich als Kind in den Jugendfussballmanschaften meines Heimatdorfes gespielt habe und es mit dem Training ein wenig übertrieben habe ;)
 
Was ich früher mit meinen Freunden gemacht hab... Wir haben uns ungefähr so hingesetzt nur halt, dass wir noch auf den schuhen stehen (also hintertei in der Luft) http://www.picturenews.at/files/wys/users/1/ÖBB/bb_sitztestwagen_1103180007_web.jpg
Dann irgendwie gehechelt, die Luft angehalten und aufgestanden.
Dann ist es uns schwindlig geworden und einmal hab ich es geschafft davon ohnmächtig zu werden, aber war auch nur ca. 30 sekunden weg.
Was ich aber noch weiß, ist das ich von einem Dschungel geträumt hab :D
 
S

silverbunny

Guest
einmal nach dem sport war anstrengend komm fertig heim
wer wartet da ....... meine freundin
die nunja etwas von mir wollte ich aber total fertig
sie jagt mich ........ will mich verführen ich brech zam vor erschöpfung
bin dann nach 2 stunden ca im kh aufgewacht
meine freundin rotz und wasser nebendran Oo
 

GDI121

Novize
Mir wurde 1x Richtig Schwarz vor Augen beim Fahrrad fahren weil die Sonne zu stark geknallt hatte. Hätte damals Böse Enden können :P
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
ist lange her, primarschule um genau zu sein. wie? auf 2 verschiedene arten:
1. war 2te klasse oder so, hat mir nen mitschüler bei ner rangelei das knie unter die rippen getreten, atmen völlig unmöglich und dann kippte ich auch schon um. wie lange weiss ich nicht
2. auch erste oder zweite klasse. dies ist aber eher bewusstsein verlieren als ohnmacht. religionsunterricht artete wie immer aus wodurch soch alle der klasse einfach nur noch prügelten. ich hatte damals ein kleine gewaltproblem, wenn man das in dem alter überhaupt schon so nennen kann, jedenfalls hat bei mir irgenwann einfach das bewusstsein ausgesetzt, ich habe keine erinnerungen mehr was passierte. kam erst einige minuten später vor dem klassenzimmer wieder zu mir woraufhin mir erzählt wurde das ich in dieser zeit ziemlich heftig auf einige mitschüler eindrosch. seither kann ich die gewaltausbrüche weitgehend unterdrücken und aussetzer hatte ich gar keine mehr.
 

Zylixae

Gottheit
Richtig ohnmächtig war ich glaub ich nicht aber als ich mir mein Schlüsselbein gebrochen hab beim Inlineskaten fehlen mir etwa 10Sekunden um den Sturz.
Meine Freunde meinten ich lag wohl kurz nur da bis sie bei mir waren. Bin dann aber aufgestanden als wär nix...erst als wer meinte da guckt ein Knochen aus meiner Schulter tat's weh. :D
Kurz davor war ich schon öfters nach Überanstrengung.
 

xsxs

Novize
hab damals als Jugendlicher von einem "Freund" das Choking Game beigebracht bekommen. Dabei drückt man sich die Halsschlagadern ab bis einem benommen ist. Dabei wird Dopamin und Serotonin freigeschüttet. Einmal hab ich es draussen gemacht bin ohnmächtig geworden und mit dem kop gegen ein Stein geknallt => Gehirnerschütterung. In den USA gibt es auch schon Todesfälle. Absolut NICHT NACHMACHEN weil es auch süchtig machen kann und im Gegensatz zu Drogen auch noch kostenlos ist.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich habe einmal so was erlebt, das ich eine Sekundenohnmacht hatte. Ich habe Reiten gelernt und bin vor allem ohne Sattel geritten. Was sicher sehr gut ist, wenn man wirklich versucht, das Gleichgewicht zu halten. Allerdings hatte ich das mit dem Galopp nicht drauf, deshalb ist mir das dann passiert, ich bin vom Pferd gefallen. Ich muss für ne Sekunde bewusstlos gewesen sein und ich habe nur gemerkt, wie alles zurück kam. Ich wusste damals auch nicht, ob ich lachen, wegen Dummheit, oder weinen sollte, weil es doch leicht weh tat.

Die typischen Ohnmachtsanfälle kenne ich sonst nicht....Ich finde sie meist übertrieben, wenn man Beispiel auf Konzerten sich so weit vordrückt, das man erdrückt wird und somit ihn Ohnmacht fällt. dabei verpasst man alles....
 

Major Conan

Genau, DER Major!
Otaku Veteran
Als ich klein warbin ich mal aus dem 2. Stock (in ca. 3-4 m Höhe) aus dem Fenster gefallen.
Nach ungefähr 8 Stunden bin ich dann im Krankenhaus mit einer Gehirnerschütterung aufgewacht.
 

Sanosuke

相楽 左之助
Ich war mal ohnmächtig als ich 11 war, aufgrund zu hohem Blutverlust.
Mir wurden die Mandeln rausoperiert und als ich nach einer Woche aus dem Krankenhaus gekommen bin, ist paar Tage später die Wunde im Hals wieder aufgegangen. (Habe wohl zuviel rumgetopt)
Dabei ist mir das gesamte Blut in den Magen gelaufen und ich habe es halt durchgehend in ein Beutel gespuckt (auf dem Weg ins Krankenhaus)
Kurz bevor ich ankam im Krankenhaus, habe ich das geronnene Blut erbrochen und durch den hohen Blutverlust wurde mir zuerst weiß vor Augen, man fühlte sich als könne man fliegen und dann pufffff war ich weg ^^

Keine schöne Geschichte, aber eine gute Erfahrung!
 

BornToDie

Ordensbruder
Ich bin mal als 14-jähriger beim klettern durch den Kirschbaum vom Baum runtergeflogen und war laut meinem Vater 15 Minuten bewusstlos. Kurz bevor der Rtw kam, kam ich wieder zu mir. Nach 1 Nacht im Krankenhaus durfte ich dann wieder nach Hause. Ich hatte eine Gehirnerschütterung und 'ne dicke Beule am Hinterkopf. Und 3 Tage lang ein dröhnen im Schädeln. Das war gar nicht schön -_-
 

cromevell

Novize
im sommer habe da mal an einem tag zu wenig getrunken und war den ganzen tag bei bullen wärme nur auf dem firmen gelände unterwegs und bin dann zwischen den stahlträgern für ein paar minuten weg gewesen ... irgendein firmen angestellt der grade mit seinem 12t stapler da lang gefahren ist hat mich dann gefunden und ins büro gebracht.
 
Hab vor der Schule mein Fahrrad von diesen "weißen Leisten" abgemacht und wollte losfahren in dem Moment rutscht mein Fahrrad ab und bin mit meiner linken Kopfhälfte auf diese "weißen Leisten" gedonnert, Resultat : 10m Ohnmacht.
 

Bl4ckChaos

Daki-Kuschler
Otaku Veteran
war am trinken mit freunden in der Rock fabrik hier bei uns in der Nähe,
immer schön weiter gebechert bis mir irgendwann schwarz vor Augen wurde und mir schweiß Perlen runter gelaufen sind ...
Krankenwagen rufen lassen und durfte 3 Tage im Krankenhaus verbringen ... >.<" daher nie wieder Alk ...
 

magasspin

Individueller Benutzertitel
Wahnsinn! Hier die Posts zu lesen!!!

z.B.:

...und bin mit meiner linken Kopfhälfte auf diese "weißen Leisten" gedonnert, Resultat : 10m Ohnmacht.
Bei mir trotz vieler heftiger Umfalle (Allein 9 davon mit Kopfverletzungen) nie ohnmächtig geworden. Hab dafür wohl kein Talent:sob:
 
Oben