[Frage] Ohnmächtig oder bewusstsein verloren irgendwann mal?

Eternalgamer

Liebesknecht
bei meinem schicksalhaften motorradunfall habe ich das bewusstsein verloren, als ich mit dem kopf zuerst in der frontscheibe eines sich im gegenverkehr befindlichen autos knallte. die windschutzscheibe bremste aber die geschwindigkeit zum glück und so konnte ich nur noch dem fahrer mit meinem helm die nase brechen. bin nach etwa 13 stunden wieder wach gewesen.....und dann kam dier schreckliche heilungsprozess....
und erst vor wenigen monaten, wo mich ein auto anfuhr und mein körper aufgrund der schmerzen (patohologisch) einfach abschaltete....
 

alucart93

Novize
Sowas ist mir zum glück noch nie passiert und ich glaube nicht das ich der typ bin dem sowas passiert...
jedoch bin ich vor 2 jahren im winter einmal unsanft gelandet und habe kurz darauf mein augenlicht für 10 min verloren, wohl die längsten 10 min die ich je hatte!
nicht der schönste moment in meinem kurzen leben
 
Mich hats mal beim BMX Downhill fahren ziemlich übel gelegt da hab ich auch kurz das Bewusstsein verloren, nach 2 Wochen Krankenhausaufenthalt war dann wieder alles inordnung.
 

Roflc0pter

Ordensbruder
was stellt ihr nur alle an :twirly:
ich bin 2 mal in der schule umgekippt weil ich keinen allzuguten kreislauf hab
einmal auf dem pausenhof da bin ich einfach umgefallen und hab das ganze geschehen von oben beobachtet ich muss sagen das war eingentlich ein super gefühl :D
und einmal wo ich mit ein paar freunden rumgestanden bin hab ichs gemerkt und gemeint ich kipp jetzt um die haben sich erst nur verwirt angeschaut und als ich dann einem entgegengefallen bin hat der mich zum glück doch aufgefangen^^
 

Drago_nui

Scriptor
Ich war nur einmal Ohnmächtig.
Ich bin einkaufen gegangen. Im Laden eine grosse schlange also muste ich warten, die luft dort war einfach schrecklich, cih weiss nicht wie die leute es etragen könnten. Ich habe gewartet und eine minute später war ich auf dem Boden... ich weiss überhapt nicht wie ich dort gelandet bin.
Aber etwas gutes hätte es, die leute waren so besorgt, dass sie mir angeboten haben sie zu überspringen und ich könnte sofort einkaufen :D
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Nope, bis jetzt noch nicht gänzlich. Allerdings hab ichs mit beständiger Regelmäßigkeit geschafft mich
dem recht nahe zu bringen. Obs mal wieder ein harter Einschlag ins Wasser beim Wakeboarden war,
oder ein mislungener Snowboardsprung war...viel zu oft wurds dann schon recht finster im
Blickfeld.
Aber toi, toi, toi...bis jetzt hab ich immer noch die Kurve bekommen. ^^ Unkraut vergeht einfach nicht.
Vom Kreislauf allein bin ich eigentlich ungefährdet. DAfür möcht ich behaupten, bin ich zu gut traniert als
das ich deswegen umkippen könnte.
 

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
joa, öfter...
- in jungen Jahren waren wir so dumm relativ häufig mit dem sogenannten "Pilotentest" (eine durch künstliche Hyperventilation und einen folgenden Adrenalin-Schub absichtlich hergestellte kurze Ohnmacht) herumzuspielen.
- nach dem ersten (meiner vielen) Bänderrisse, meinte ich, ich könnte noch alleine, ohne mich stützen zu lassen, gehen... der Versuch den betroffenen Fuß zu belasten war nicht gut für meinen Kreislauf ^^.
- einige Male beim Blutabnehmen... bei mir kommt schonmal das vor, was man wohl "vasovagale Synkope" nennt... wird mir Blut abgenommen, liege ich hinterher am Boden ^^... da ich das weiß, liege ich dabei schon... dennoch, es kommt trotzdem noch vor, dass ich hinterher kurz weg bin... man überschätzt dabei gerne mal, wann der Kreislauf wieder richtig in Gang gekommen ist....
- vor nem Jahr habe ich sowas hier gemacht:
[video=youtube;Av44yeb5MKs]http://www.youtube.com/watch?v=Av44yeb5MKs[/video]
bei mir hat es aber ein etwas anderes Ende genommen:
kurz war ich da auch weg ^^
 

Blood4my

Gläubiger
ja habe ich und ich war deswegen mehr als 1nen monat im koma ist garnicht angenehm .... bekamm nen schlag werend der arbeit auf meinen angebrochenen nicker und dadurch war ich flach und aufgewacht mit lauter schleuchen an mir *flucht*
 

Suicude

Gläubiger
Ja, einmal im Krankenhaus.
Ich saß eigentlich nur wegen nem Auschlag, der nicht weggehen wollte, drin und aufeinma bin Ich vom Stuhl gekippt.
War wohl so 10 Mins weg.
 
Ja ich auch durch Blödheit.

Wir haben das in meinem Freundeskreis Flashen genannt.

Da ist man in die Knie gegangen, hat 10 bis 20 mal tief ein und ausgeatmet anschliesend ist man aufgestanden,
hat sich den Daumen in den Mund gesteckt und durch den Mund versucht auszuatmen muste aber gegen den Daumen atmen.

Wenn man es richtig machte wurde einem für ca. 5-10 Sekunden schwarz vor augen.

Gut habs gemacht, Bewusstsein daraufhinn verlohren und der Kumpel von mir hat mich aber nicht mehr ganz auffangen können und so bin ich voller Wucht mit dem Hinterkopf auf den Heizkörper geflogen.

Habs seit dem nie wieder gemacht.

Glaube stark das das etwas ähnliches wenn nicht sogar das selbe ist wie luci2k1 zwei posts ober mir geschrieben hat nur das es halt nen Anderen Namen hat.

mfg,
 

Luzifer78

Novize
Ja leider beim Kumpel wir sitzen so in der Stube da wird mir extrem heiß also gehe ich ins Bad und will mir Wasser ins Gesicht schmeißen dabei wird mir schwarz vor Augen Schlage mit dem Gesicht auf das Waschbecken auf danach dann mit dem Gesicht auf die Heizung und dann voll auf denn Boden dort blieb ich dann liegen und bin erst im Krankenwagen wieder zu mir gekommen.
das war laut Arzt war es ein Epeleptischer Anfall.
Und ich sah aus wie nach einer Prügellei.
 

wurst66

Gläubiger
Joar ist mir paar mal passiert, zusammen mit Übelkeit. Das war als ich so 10-13 Jahre alt wahr. Soll angeblich mitm Wachstum zusammen gehangen haben.
Ist mir da oft Morgens im Bad passiert...zum Glück hab ich mir nie irgendwas getan, höchstens ne Beule am Kopf^^
 
Zuletzt bearbeitet:

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
is mir schon 2 mal passiert.

das erste mal is schon ne ganze weile her. das war bei uns in der küche. keine ahnung was der grund war nur is mir mit einem mal schwarz vor augen geworden und ich bin einfach umgefallen und mit der nase voran auf die harten küchenfliesen gedonnert. seitdem is mein nasenbein angeknackt und meine nase is allgemein etwas schief

das zweite mal war nachdem ich auf nem parkplatz von nem auto angefahren wurde. der typ is abgehauen und ich hab mich zu meinem auto geschleppt. ich setzt mich rein und mit einem mal is alles weiß. zum glück hatte ich nen kumpel dabei der sich erstmal das nummernschild von dem typen gemerkt hat, weil der arsch abgehauen ist. dann hat er nen krankenwagen gerufen. so hab ich ne nacht im kh verbracht
 

_Danya_

The Invincible
Otaku Veteran
Mir ist das auch zweimal passiert einmal zuhause als ich gerade vom Joggen zurück kam, bin ins Wohnzimmer und dann wurde alles schwarz ich habe am ganzen Körper gezittert und mich mit letzter Kraft die ich aufbringen konnte nicht allzu hart auf den Boden sinken lassen können. Wie lange ich da weg war keine Ahnung war alleine...

Das zweite Mal in einem Einkaufszentrum, hatte meine Erdbeerwoche und bin mit meiner Tante ohne etwas zu mir zu nehmen einkaufen gegangen. Mein 2 Jahre jüngerer Cousin war auch dabei. Hab dann wie immer starke Bauchschmerzen bekommen und konnte mich kaum auf den Beinen halten und hab zu meiner Tante gemeint ich würde mich unten ins Cafe setzten sie ist noch vorher zum Supermarkt reingedüst. Bin die Rolltreppe runter gefahren und kurz bevor ich ganz unten angekommen bin wie nix weggewesen und umgefallen. Gott sei Dank hat mich wer aufgefangen. Danach sofort ins KH und dort hat mir so eine beschissene Schwester so blöd in den Finger gestochen das der blau angelaufen ist... Ohnmächtig war ich 3 Minuten dann im Auto bin ich fast immer wieder weggetreten doch meine Tante hat mich angeschrien das ich munter bleiben soll während ihre Freundin gefahren ist.
 
Oben