hmmmm, also der Ursprungsanstoß für diese Disskussion ist natürlich schon sehr alt, und zu der Zeit als sie angefangen hat, wäre ich vielleicht sogar der gleichen Meinung gewesen..... aber seit der Thriller Bark, Gecko Moria usw. ifnde ich auch, dass alles immer besser wird. Die Folgen auf dem sabaody Archipel, mit den Sklavenhändlern, kamy´s Entführung und den ganzen Piratenkapitänen, die dann nachher auch noch gegen die Pacifista und gegen Ki Zaro kämpfen, waren für mich die geilsten und vor allem Gefühlsaufwühlendsten Folgen eines Anime die ich jemals gesehen habe........
Und im Manga, Ace Tod, Whitebeards Schlacht gegen die Marine, sein Tod, das Verschwinden der Strohüte(auch schon im Anime) sind doch alles super Originelle Ideen, die die Serie spannend und interessant machen, wie kaum eine andere!
Die nächsten Mangas werden wohl wieder etwas ruhiger, erstmal wird ace und luffy´s Vergangenheit aufgedeckt, aber nach der ganzen aufregung macht das die Serie auch nicht weniger gut!
Also wagt es nich zu behaupten, one piece würde schlechter werden!
Und wegen der filler: Was habt ihr denn fürn Problem? One peice hat so viel wenigr filler (vor allem im moment), dass is überhaupt kein vergleich zu bleach oder naruto oder so!