Online Musik Dienste?

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Was haltet ihr von den Online Musik Dienste? Würdet ihr lieber eure Musik dort kaufen oder weiterhin ganz normal im Laden?

Mein Eindruck bis jetzt... für den Preis pro Lied was da teilweise verlangt wird, sind folgende Dinge inakzeptabel:

  • die Qualität ist meistens nur durchschnittlich.. (128 kbits) (alleine wenn man bedenkt, dass in P2P Tauschbörsen es höhere Bitrates gibt.. meist 320er)
  • DRM Schutz, der sich eh leicht umgehen lässt indem man die Dateien als Audio CD brennt und dann zurück umwandelt (stört also nur.. total sinnlos ;))
  • schwaches Angebot an Lieder
  • wenig Auswahlt bei den Audio Formaten

Die einzige Ausnahme ist und wird wohl allofmp3 sein..
 

Slicer

Helper
VIP
Also ich halte davon net viel, weil man nur begrenzte kopien machen dürfte... Und außerdem weiss ich net... finde 99 Cent das lied doch schon ziemlich happig, wenn ich mal an ne lan denke wo welche so viele mp3's hatten, bei jeder einen euro, ich denke nicht das sich das stark durchsetzen wird... Aber mir isses sowieso egal da mich die meiste musik net so sehr interessiert ^^...

MfG

Slicer
 

DJ-Macro

Depp+Waffe
hauptsache im internet für lieder zahlen wenns auch tauschbörsen gibt ... omg
kk ist zwar illegal aber im grunde.... alles is irgendwie illegal, jeder homepc hat irgendwie illegale daten auffer Festplatte... naja ich werd nie für meine Lieder bezahlen
 

slamander

Stamm User
Original von DJ-Macro
hauptsache im internet für lieder zahlen wenns auch tauschbörsen gibt ... omg
kk ist zwar illegal aber im grunde.... alles is irgendwie illegal, jeder homepc hat irgendwie illegale daten auffer Festplatte... naja ich werd nie für meine Lieder bezahlen
Äußerst schwache rechtfertigung...

Ich persönlich würde dieses dort nicht mitmachen, da ich mit drm garnichts anfangen kann. Werde wohl erstmal bei CDs bleiben müssen.
(Das rechtlich zumindest Fragwürdife allofmp3 oder wie das heißt werde ich erstrecht nicht nutzen)
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
lol des einzige, was mich daran hindert die Lieder weder bei emule & co noch bei diesen Musikseiten zu saugen is, dass mich derzeit gar nix von dem Angebot an Liedern interessiert ;)
 

~~f

Otaku
Spricht mich nicht an, da ich ein Freund materieller Dinge bin, ich will also eine CD oder Schallplatte mit Hülle und Booklet, wenn's geht noch einen Schuber oder Digipack (bei CDs) - und das macht den gleichen Preis. Qualitätsmäßig herrscht bei komprimierter Musik immernoch das riesen Manko "Verlust ³", selbst bei 320kpbs MP3 ist nicht alles in bester Ordnung, zum portablen Musik hören reicht das - es reicht auch schon 192kpbs - aber für einen audiophilen herrschen ganz andere Gesetze. Die technischen Maßnahmen a la DRM werden sich nur gegen die Zeit behaupten müssen, ich wette mit foobar2000 oder anderen professionellen Playern ist das 'ne Sache von Momenten und man hat aus eins zwei gemacht.

Die Plattenfirmen und Produzenten sollten aufhören auf irgendwelchen Wellen mitzureiten und versuchen Geld für MP3 zu verlangen, sondern sich ranmachen echte CDs dem Kunden schmackhaft zu machen, wie gerne hab ich schöne limitierte Boxen mit vielen Extras und unnötigen Fanartikeln (und seien es nur die Autogramme). Also, selbst wenn man die Booklet selber drucken könnte find ich die Methode noch immer ziemlich schwach, Ware an den Mann zu bringen.
 
Oben