[Hinweis] Priest (2011)

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Priest (2011)​

Regie: Scott Charles Stewart
Schauspieler: Paul Bettany, Cam Gigandet, Maggie Q, Karl Urban und mehr
Genres: Action | Horror | Thriller
Release: 9 Juni 2011
IMDb: Klick me
Ein Priester widersetzt sich der Kirche und verbündet sich mit einem Sheriff und einer Priesterin. Gemeinsam wollen sie eine Bande von Vampiren zur Strecke bringen, die die Nichte des Priesters entführt haben, ehe es ihnen gelingt, sie zu einer der ihren zu machen …
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=HqV2GSZ3Oh8"]http://www.youtube.com/watch?v=HqV2GSZ3Oh8[/ame]
Der Sommer 2011 wird Hot und damit ist nicht nur das Wetter gemeint :-D!
Vampire? und Jäger? kennen wir das nicht schon? Was meint ihr?
Der Trailer sieht jedenfalls sehr vielversprechend aus.
Schreibt eure Meinung!

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Hat das überhaupt was mit dem Mahnhwa zu tun?
Schade war den Filmmacher wahrscheinlich zu kontrovers (Priester der von einem Teufel besessen ist) und zu exotisch (Wild West Setting).

Wieder irgend eine verstümmelte Manga/ Manhwa Verfilmung. Wann werden sie in Hollywood endlich lernen das man nicht immer alles für den Westlichen Geschmack zurechtstutzen muss :(

Zuletzt bearbeitet:

Øxidus

Freedom Fighter
Otaku Veteran
sieht interessant aus... der erscheinungs datum ist ja auch sehr interessant.
geht an die occultische bedeutung nah heran. werds mir sicher anschauen. :D

mir

Otaku Elite
Otaku Veteran
Wie lange wird dieses Darkthema eigentlich noch durchgekaut?
Irgendwann muss doch jeder mal davon übersättigt sein.
Wenn der Film nicht super Kritiken bekommt werde ich ihn mir verkneifen.

yashiro

kyūketsuki
Sieht schon mal sehr gut aus, da kann man nur noch hoffen das im Trailer nicht schon die besten Szenen gezeigt wurden..

Ist aber natürlich auch Geschmackssache. Das Endzeit bzw. Postapokalyptische Setting, gespickt mit etwas Scifi und Horror ist nun mal genau ein Cocktail mit meinen lieblings Genres. So ein Film darf bei mir dann auch ruhig mal länger sein als die üblichen 90 Minuten..

0range

Gläubiger
Sehr schöner Trailer, da kann man sich doch schon mal auf den Sommer freuen!

@yashiro Seh ich auch so, sind auch meine Lieblings Genres.

Seelenmord

Ordensbruder
Wie schon von mehreren gesagt, sieht der Trailer wirklich gut aus und verspricht einiges, da darf man wohl gespannt sein!

Was die Aussage von Pazuzu angeht, bezüglich Manga/Manhwa...
Ich denke nicht das dieser Film in direkter Anlehnung daran entstanden ist.
Zumindest ist ja bereit's der Grundgedanke ein anderer.
Jedenfall's ist mir nicht bekannt das im Manga/Manhwa die Nichte oder andere Verwandte des "Priesters" von Vampiren entführt wurden.
Andererseit's muss ich aber zugeben das ich lediglich einmal kurz in den gleichnamigen Manga/Manhwa reingeschaut habe und deshalb nicht die gesmmte Story kenne. ;)

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Was die Aussage von Pazuzu angeht, bezüglich Manga/Manhwa...
Ich denke nicht das dieser Film in direkter Anlehnung daran entstanden ist.
Zumindest ist ja bereit's der Grundgedanke ein anderer.
Jedenfall's ist mir nicht bekannt das im Manga/Manhwa die Nichte oder andere Verwandte des "Priesters" von Vampiren entführt wurden.
Andererseit's muss ich aber zugeben das ich lediglich einmal kurz in den gleichnamigen Manga/Manhwa reingeschaut habe und deshalb nicht die gesmmte Story kenne. ;)
Wkipedia:
Priest was going into production as a movie by U.S. film studio Screen Gems. To be released in 2008, it was going to be produced by Sam Raimi, directed by Andrew Douglas, and would star Gerard Butler as the title character. However recent news has reported that both Butler and Raimi have dropped out of the project leaving the future of the film adaption of Priest unknown. Many fans of the manhwa are actually pleased about this, as the information released on the movie indicated that the story had been changed to a degree that it was unrecognizable, and had become more of a standard vampire hunter movie.[1] Many hope that it can now be resurrected but with a new script that actually makes some use of the original story ideas.[2][3]

The film adaption has been slated to be restarted in 2009 based on an entirely different plot directed and written by Scott Stewart. The film centres around a world where vampires and humans are at war. A priest, presumably Ivan Isaacs, goes against the church to track down a band of vampires who have kidnapped his niece. No fallen angels nor zombies are mentioned, which are central to the plot of the manhwa.
[4]

Scheint als hätte der Film eine komplizierte Geburt gehabt... wie es aussieht darf jeder selbst entscheiden ob es jetzt wirklich was mit dem manhwa zu tun hat oder nicht.

Wenn man unbedingt einen wichtigen Namen benutzt um aufmerksamkeit zu bekommen ist das kein sehr gutes Zeichen... der Film hätten genauso "Vampir Hunter Xy" heissen können.

Zuletzt bearbeitet:

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Vom Namen her dachte ich "eeh, Vatikan Propaganda?, langweilig?" aber der Clip sieht ja mal wirklich gut aus ^^
wird 100 Pro geguckt *.*

Urien Rakarth

Otakuholic
Otaku Veteran
bin leider erst die Tage drüber gestolpert, sieht auf den ersten Blick gar nicht mal schlecht aus, ich denke ich werd mir den Film anschauen ^^

Dark:Knight

The Caped Crusader
wenn man ohne vorkenntnisse an den film rangeht sieht der sehr gut aus, ich werd ihn mir auf jeden fall angucken

Ayu Shimei

Scriptor
also ich werd ihn aufjeden Fall kucken und selbst wenn er nicht so gut ist, muss ich sagen werde ich ihn trotzdem gut finden....wow ...das hört sich jetzt echt blöd an....

aber ich habe alle Bände von Priest gelesen, ist zwar ein ganz anderer Zeichenstil als man normalerweise gewohnt ist, aber wenn man die ersten Bände durch hat, hat man sich daran gewöhnt. Außerdem ist die Story mal richtig gut! Ist immer spannend und wird nie langweilig.....und jede Menge Action.....und der weichbliche Part fehlt auch nicht *schnurrrrr* ^_^ deswegen bin ich wohl dem Film gegenüber wie sagt man voreingenommen.....

Nur leider Gottes wurde der Manga ab Band 16 eingestellt und die Fans....naja sind die gearschten.....ich mein wenn ein Manga oder Film schlecht ist aber wenigstens ein Ende hat ist das eine Sache, aber wenn du nicht weißt wie es ausgeht.......Gott das ist so ähnlich wie bei RED EYES da gabs auch nur 8 Bände und dann kam er nur noch in Japan und Frankreich raus...nicht mal bei den Amis....das Thema und die Gewaltdarstellung war denen zu krass....ja lol...aber ich schweife ab...... im großen und ganzen kann ich den Manga nur empfehlen aber ist halt leider ohne Abschluss.......

und wie gesagt der Film wird aufjeden Fall gekuckt.....entweder Kino oder dann BluRay........ hoffentlich wird auch ein bisschen was aus dem Manga übernommen......naja wie schlimm kanns schon werden (Dragon Ball- like ^_^)

Smack

Novize
trailer sieht vielversprechnd aus. bin zwar nimmer sooo der vampir-freund wie damals, aber den tu ich mir noch an. trailer scho vor geraumer zeit durch nen kumpel kennengelernt der den unbedingt sehn will ...

Oben