[Sammelthread] Pro-Post-Kurzgeschichten

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
Nihilismus

Es gibt weder etwas postives, noch etwas negatives. Lediglich der Realismuss bestimmt unseren Alltag und unser Leben.
Positives wird durch negatives ersetzt, negatives wird durch positives ausgetauscht. So ist der Kreislauf. Immer und immer wieder, ein ständiger Wechsel. Wie kann dann überhaupt etwas eine Kategorie haben, wenn nichts da ist, was beständig ist?
Aber... wie kann uns etwas Antrieb geben, wenn es nichts gibt? Ist unser Antrieb lediglich eine Illusion? Ich befürchte es fast. Wir machen uns vor, dass etwas Postiv oder Negativ sein muss, damit wir für etwas kämpfen. Doch zugleich ist das Postive auch negativ.
Bedeutet das nicht auch, dass unsere Existenz unbedeutsamund sinnlos ist? Wie kann unser Sein eine Bedeutung haben, wenn es nichts gibt, für das es sich lohnt, nicht antriebslos durch die Galaxie zu schweben? Die Erkenntnis, überflüssig zu sein, schmerzt. Diese Erkenntnis wiegt schwer. Sie ist erdrückend, zieht einen zu Boden und ertränkt einen. Und im gleichen Moment dieser Erkenntnis, verdrängt man diese und lebt lieber weiter mit den falschen Kategorien.

Neues Thema:
Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:

Troll2009

..so beautiful disgusting
Thema - Uhr


Mahlwerk

Tick… tack… tick… tack… tick… tack…

Wie Paukenschläge dringen die kaum wahrnehmbaren Geräusche der Uhr durch den Raum, gelangen an mein Ohr und schlängeln sich ihren Weg direkt an mein Bewusstsein.

Tick…tack…tick…TACK

Sie STÖREN!
Sie verpestet die wunderbare Stille! Warum?
Was willst du von mir? Hab ich dir je was getan?
Hast du Angst, das ich dir was tun werde? Ich werde dir nichts tun!

Tick…
Tack…
Tick…

Ich hasse dich. Hör auf!
Tick! Hör auf!
Tack! Hör auf!
Tick! HÖR AUF!



Da!
War da was? Bilde ich mir das ein? Willst du mich den Wahnsinn nahebringen? Vergiss es! ICH BIN NICHT WAHNINNIG…nein!
Ich bin bei …bei…bei Sinnen… Ich… erfreue mich körperlicher und geistiger Gesundheit?! ...Ja!
Danke der Nachfrage.

Tick…
Tack…
Tick…


Still! Stille? Wie lange?
Meine ausgezeichneten Augen sehen dich! Ein Trick, eine Finte ein Täuschungsmanöver! Ich nutze die Chance!
Du bewegst dich, aber du gibst keinen Laut von dir! Heißt das du willst Frieden…oder sammelst du deine Kräfte? Egal! Ich lege mich auf die Lauer.
Bereit zur Geräuschejagt!
….
….
Ich weiß, du lebst noch… ich hab Zeit. Du musst dich irgendwann rühren. DU kannst nicht still sein! MEIN Motor- MEIN Herz kann still sein. Nur ich höre es. Ich bin eins mit der Stille! Sie schmiegt sich an mich!
*SCHHHHH!*


REDE mit MIR!
Du verdammtes Ding. Verspotte mich nicht! Ich kann dich sehen, wie sich deine widerlichen Gliedmaßen verreckend im Kreis drehen.


Hast du Schmerzen? Hoffentlich hast du Schmerzen! Ich wünsch dir alle Schmerzen dieser Welt!
Macht dich das traurig, wütend, willst du schreien?



Du hast keine Schmerzen! Du blustest nicht! Sie mich an, ich kann bluten.
Also verspottest du mich! Verspotte mich nur: ich halte länger aus! Ich bin der Jäger, du der Parasit. Ich… kann … töten - Du kannst nur leben! Nein…nicht leben...nur verzehren! Wenn du dummes Ding deine Nahrung verzehrt hast, wirst du sterben.
Und ich werde zuschauen. Ich beobachte dich. Du bist meine Beute.
STIERB!
….

*DING DONG*

… ich gehe nicht zur Tür

*DING DONG*

… ich lass dich nicht aus den Augen

*DING DONG*

Illusion, Sinneswund, nicht real.
Nur du und ich sind real. Der Raum ist es auch nicht. Nur wir zwei …auf ewig bis in DEINEN Tod!



WAS WILLST DU? WARUM DIE PAIN? WARUM Bin ICH MIT DIR HIER IN DIESEM VERFLUCHTEN ZIMMER? IST DAS DIE HÖLLE? BIST DU EIN GOTT? WAS BIN ICH? VERRÜCKT?


DA SCHONWIEDER! Eineinzelnerschlagderdasnichtserschüttert… bildeichmirdasnureinoderbistdues… bistduderfeindoderbinichmeineigener… warumbistdu…mitmir? WARUM WARUM WARUM?
ANTWORTE!

Tick… Tack… Tick… Tack!


Tick…Tack…Tick...Tack!

Ich hätte mehr erwartet! Wenn du mich schlagen willst brauchst du mehr als das. Du brauchst Verbündete! ABER DU HAST KEINE! DU BIST ALLEIN…wie ich

Tick… Tack… Tick… Tack

Hinterlistiger Wurm, Brut der Hölle!
Das bist nicht du, der mich angreift. Es ist das Licht! Es scheint durch das Fenster. Es will mich blenden. Ich lasse mich nicht blenden! Nicht heute, nicht gestern, nie!
Mein Augapfel nagt an dir. So ist es doch!
Würdest du schlagen, wenn ich nicht da wäre?
NEIN!
Nur wegen mir verausgabst du dich…ich lass dir keine Ruhe!
Ich verdunkle die Fenster. Ignoriere alles was von außen kommt.
ich kläre meinen Geist, fokussiere ihn auf dich… du bist DIESTIMMENINMEINEMKOPF… ich bringe dich zum Schweigen.

Tick
Tack
Tick
Tick

Tick Tick?
Schau genau hin: Siehst du mein Grinsen?
Das Grinsen was deinen Tod ankündigt? Du wirst schwach. Bald bist du vergangen. GUT…schlecht… GUT…schlecht. Ich weiß nicht was ich mit deiner Leiche machen soll. Zerschlagen, beerdigen, verbrennen….
Ich überlege. Feind bist du -ja, aber ein treuer. Wird die Würde gewehrt?

Tick
Tack
Tick
Tack

Meine Kehle wird trocken…das Wasser schmeckt schal. Interessiert dich das? Sicher – ein Engpass in meiner Reserve. Schöpfe Hoffnung – vergebens! Ich bin stärker!

Tick


…Tick

Gevatter Tod kommt!
Er reicht dir die Hand. Nimm sie! Lass dir das Leben aus dem Leib reißen!
Dein Leben.. du hast mich 46,99 D-Mark damals gekostet. 46,99 und 3 Sätze Batterien.
ARMSELIG!
Ich koste 279 Euro. Meine Chemikalien sind mehr wert als deine.
Deshalb nimmt der Tod auch dich zuerst.
Gut.



Entschieden.
Der Krieg zu Ende. Ich stehe auf. Gehe zu dir. In meiner Hand eine Axt. Ich schlage zu.
Nochmal.
Nochmal.
Nochmal.
AUS!

Die Axt fällt…war treu und gefräßig. Ist satt und schläfrig. So bin ich. Ich drehe mich um. Verlasse das Zimmer.




Nächstes Thema: verkehrte Welt
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Thema: Verkehrte Welt

„Mama, ich hab Angst, lass uns bitte wieder rein gehen“ jammerte Martin seiner Mama ein Ohr ab. Barbara, wusste einfach nicht, warum Martin immer noch so große Angst vor der Dunkelheit hatte, schließlich war er doch jetzt ein Vampir, der Herr der Dunkelheit und sollte sich dort wohl fühlen. Sie wusste einfach nicht, warum er so war, schließlich führte sie Martin wieder in den hellen Raum, in dem Martin, seit seiner Verwandlung lebte. Irgendwas muss schief gelaufen sein, als er zu den Vampiren rüber geholt worden ist. Denn so was gab es eigentlich nicht. Es fehlt noch, das er die Sonne ertrug, dann war alles zu ende für sie. Vampir und die Sonne, passt einfach nicht zusammen.
Und doch war es nun mal so. Barbara hatte Martin vor vier Wochen , nachdem bei ihr alles glatt gelaufen war, zu sich rüber geholt, da ein Vampir sein, cool war. Nicht jeder durfte diese Verwandlung mit machen, nur die Auserwählten. Am Anfang war es auch nicht schlimm, ein bisschen Dunkelheit hat er auch ertragen. Aber jetzt nach dieser Zeit, konnte er gar nicht in die Dunkelheit gehen, als ob da was nicht stimmte. Mit jedem Tag wurde es schlimmer und schlimmer. Schließlich wusste Barbara keinen Rat mehr. Sie ging zum höchsten Vampir in ihrer Gegend. „Bitte, können sie mir helfen, mein Sohn Martin, hat Angst vor der Dunkelheit, egal, was ich gemacht habe, ich weiß einfach nicht, was ich dagegen tun kann.“ Der höchste Vampir schaute sich Martin genau an und nach gründlicher Untersuchung konnte er nur noch sagen... „ Es tut mir wahnsinnig leid, aber ihr Sohn hat eine Allergie gegen die Dunkelheit, so verkehrt läuft die Welt....“

Neues Thema:

Die Wahl der Qual
 
Zuletzt bearbeitet:

Albin

VIP
VIP
Die Wahl der Qual

Das konnte doch nicht so schwer sein. Seit jeher muss man sich zwischen Pest und Cholera entscheiden ... wieso fällt es mir so schwer?
Mein zitternde Hand führt den Stift nach unten, doch ich halte inne.
Mache ich wirklich das Richtige? Es ist zum Haareraufen.
Wieder mit dem Stift nach oben. Aber dort oben ... nur die alteingesessene Pein, die mich schon seit Jahren plagt und bedrückt.
Dann doch lieber unten? Oder lieber gar nichts aussuchen und andere für mich die Entscheidung treffen lassen?
Die Wahl zu haben ist zwar eine Qual, aber die Qual selbst auszuwählen erscheint mir unbeschreiblich grausam. Aber es ist ja nicht für immer. In ein paar Jahren kann ich mich wieder umentscheiden.
"Dauert das noch lange?"
"Ich bin ... gleich fertig."
Ich schließe die Augen und lass den Stift aus kurzer Höhe fallen. Noch ein letztes Stoßgebet an den Gott des Zufalls und seine atheistischen Hohepriester, dann öffne ich langsam die Augen. Der Stift liegt quer auf dem Blatt Papier, die Spitze zeigt eindeutig auf eines der Kästchen.
"Da also ..."
Ich mache ein Kreuz in den Kreis neben dem Rechteck in dem Die GRÜNE steht. Ich verzieh noch einmal angewidert die Lippen zu einer Grimasse. Zumindest ist es nicht das größte Übel ... Aber das sollte man wohl erst in vier Jahren beurteilen.

Nächstes Thema:
Antragsformular der Bezirksbehörde zur Vorlage bei der Nebendienststelle ... oder so ;)
 

Troll2009

..so beautiful disgusting
Thema: Antragsformular der Bezirksbehörde zur Vorlage bei der Nebendienststelle

Relikte der Vergangenheit

„Was?! Sie kommen einen Monat zu spät zu ihrer Musterung und bringen dann nicht mahl ihre vollständigen Unterlagen mit! Das kann doch alles nicht wahr sein! Was mach ich jetzt mit ihnen?“

„Ja aber hier in dem Umschlag ist alles, was ich von ihnen bekommen habe. Mehr hab ich nicht.“

„Unsinn, zeigen sie mal her.
Mmh scheint zu stimmen. Im Anschreiben ist auch kein Vermerk auf das Formular zu finden. Seltsam. Müssen die Kollegen wohl wieder geschlafen haben. Egal gehen sie jetzt erstmal zum Arzt, eventuell kann er sie irgendwie dazwischenschieben.
Kommen Sie dann wieder zu mir wenn Sie fertig sind. Ich versuche bis dahin die fehlenden Vordrucke zu organisieren“

Drei Stunden später:

„Na das scheint ja geklappt zu haben.
Den Ärztebefund bitte. T2 also. Naja, ich muss leider gestehen, dass ich keine passenden Vordruck gefunden habe. Sagen Sie, sie sind nicht zufällig an einem Zivildienst oder FÖJ interessiert?“

„Doch eigentlich schon.“

„Warum sagen Sie das nicht gleich und verschwenden unsere Zeit?“
(„Frag ich mich auch“)

„Hier haben sie ihre Unterlagen. Schicken Sie das ganze ausgefüllt bis in Ende des Monats bei der Nebenbehörde mit Begründungsschreiben ein!“

*Based on a true Story

Nächst: Schaf
 

Albin

VIP
VIP
Schaf (unpolitisch, unkritisch, ungeheuer ungeheuerlich ...)

Das Schaf ist ein Herdentier und fühlt sich deshalb alleine sehr unwohl. Schon bei den kleinsten unbekannten Geräuschen kann sich die Feigheit des Schafes offenbaren und eine ganze Herde von Schafen in blinde Panik verfallen lassen.
Trotz gegenteiliger Gerüchte handelt es sich bei schwarzen Schafen nicht zwingend um schlechtere Wesen dieser Gattung, sondern dem Schaf an sich ist eine egoistische Sichtweise gegeben, die es dazu bringt, hemmungslos ganze Landstriche wegzugrasen und nichts als ihre unwirtlichen Hinterlassenschaften zeugen von ihrer früheren Anwesenheit, die das Landschaftsbild nachhaltig trüben.
Einmal im Jahr lässt das Schaf seine Wolle fallen und lässt sich ohne Scham oder Sittenbewusstsein halbnackt an Badestränden sehen. Monogamie ist unter Schafen ebenso wenig verbreitet und spielt in deren kulturellen Leben kaum noch eine Rolle. Ebenso lehnen sie jegliches eigene Denken ab, sondern folgen lieber ihren geistigen Führern, sogenannten Hirten.

Insgesamt ist fraglich, inwiefern die Rasse der Schafe es schaf(f)en konnte, sich so lange als wichtigstes Säugetier dieser Erde zu behaupten, da doch ihre Dummheit weitgehend bekannt ist.



Anmerkung: Ähnlichkeiten zu anderen Säugetiergattungen entspringen der wilden Fantasie des Lesers.

Nächstes Thema:
Vogelfrei
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
Vogelfrei

Schandmaul lief, während ich arbeitete. Immer wieder das gleiche Lied. Es lief auch, als ich duschen ging. Lief, als ich mich entspannte. Lief, als ich träumte. Aber es endete, als ich versuchte, den Traum Wirklichkeit werden zu lassen.
Schandmaul sang von Freiheit. Sang davon, Vogelfrei zu sein. Und ich träumte davon. Ich träumte davon, meine Flügel auszubreiten und davon zu fliegen. Alle Grenzen dieser Welt zu überwinden, all meine Ängste hinter mich zu lassen. Ich wollte hinaus gehen und mein Leben so leben, wie es mir gefiel. Ohne Rücksicht auf Gesetzte und Vorschriften.
Als das Lied sein Ende fand, breitete ich meine Flügel aus und versuchte, davon zu fliegen. Ich wollte mit den Winden ziehen, ohne Ziel. Ich wollte wie die Vögel sein. Vorgelfrei.
Als der letzte Ton verklang und ich absprang, war ich mir sicher, dass ich fliegen würde. Doch ich fiel. Ich fiel sehr tief. Und ich brach mir meine Knochen. Doch noch schlimmer war, dass ich mein Herz zerbrach.
Als ich fiel, fiel mir eine Erkenntnis entgegen. Und diese Erkenntnis sagte mir, dass ich zwar alle Gesetzehinter mir lassen könnte, aber nicht das, was ich fühlte. Nicht das, was mich hier bindet.
Frei. Vogelfrei. Ein Traum. Ein Traum, der sich für keinen erfüllt.

neues Thema:
Verrat
 

Arleston

Scriptor
Verrat

Verrat​

„Verrat ist ein besonders schwerer Vertrauensbruch, der die angenommene Loyalität verletzt. Die Bedeutung des Wortes Verrat hat sich differenziert. Während das mittelalterliche Verständnis nicht zwischen dem Verrat einer Person und einer ideellen Sache unterschied, ist das heutige Verratsverständnis differenzierter und impliziert durchaus eine negative Konnotation. Bestehende Verratsdefinitionen erscheinen aber unzureichend und eine Verratstheorie als solche ist nur in Ansätzen ausformuliert.

Eine Person, die einen Verrat begangen hat, wird als Verräter bezeichnet. Im Einzelfall können Geheimnisse an andere Nutznießer verraten werden, oder generell kann eine Person oder Gruppe im Stich gelassen werden (vgl. die Desertion beim Militär).

Wiktionary: Verrat – Bedeutungserklärungen, Wortherkunft, Synonyme, Übersetzungen
Wikiquote: Verrat – Zitate“

* * *​

„Na, da ham‘ wir’s wohl ein bisschen zu gut gemeint, David, oder?“ sagte Tonja und warf ihm belanglos das Heft vor die Füsse.

„Entschuldigung Miss Meyer-Thomas, aber ich empfand gerade die Einfachheit des Inhalts des Artikels sowie dessen Verständlichkeit als besonders hilfreich für das gestellte Thema und kann und möchte mich da ihrer Meinung nicht anschließen“ gab er überhaupt nicht frech, aber mit einem süffisanten Lächeln auf den Lippen zurück.

„Verrat mir mal, für wie bescheuert du uns alle hältst, hm?“ und bevor er etwas antworten konnte, fügte sie hinzu „Tja kopiern aus’m Netz kann’s eben nich sein, was? Wird dann wohl‘n F!“ und während sie zu ihrem Platz zurückging, konnte David noch ihren rosa Slip durch ihre weiße Hose durchschimmern sehen…

* * *​

Ein paar Tage später sass David gerade in seinem Zimmer und schrieb einer Forenfreundin, als unten die Tür ging. Dann herrschte einen Augenblick lang Stille und nur das kurze ratschende Geräusch vom Öffnen eines Briefkuverts war zu hören, dann übernahm wieder die Stille.

„Dad, bist du das?“ rief David kurz nach unten.

„Ja und nicht nur ich. Der Brief ist gekommen.“ antwortete sein Vater als er die Treppe hochstieg.

„Du meinst den Brief, was?“ fragte der Junge knapp.

Tom steckte seinen Kopf durch den Türrahmen „Und du bist dir sicher, das ich wirklich nicht meinem Vorgesetzten bei wikipedia ihre Nummer geben soll?“

„Ach Dad, das wäre mir wirklich weniger recht.“

„Ich verstehe dich nicht! Dann könnte er sie einfach mal anrufen und ihr sagen, das du den, von dir selbst zitierten Artikel mit seiner Zustimmung dort einstellen durftest.“

„Weißt du Dad, manchmal sind Lehrerinnen auch nicht mehr das, was sie mal waren…“

* * *​

Next
Mord und Totschlag
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Thema:

Mord und Totschlag


Ich probiere mein Glück, aber ich muss sagen, ich musste erstmal mich schlau machen, denn was beides wirklich bedeutet, und die Unterschiede sind, habe davor nicht gewusst. Ich kann nur sagen, das ich trotzdem aus diesem Text, auf Wiki, nicht wirklich schlau geworden bin. Für mich persönlich ist aber bei beiden Delikten, das Ergebnis das gleiche. Nämlich, die Person ist am Ende tot. Allerdings ist mir klarer, dass bei Mord, das eben durch bestimmte Dinge, die eben der Täter haben möchte, jemand getötet wird. Bei Totschlag eher, wird das meist aus einer Handlung oder eben, wenn die betreffende Person in Not ist, genötigt diesen Schritt zu unternehmen. Auch ist der Unterschied, was der Täter vor allem hat, das bei Mord eben es nicht nötig ist, eben zu töten, doch bei Totschlag sieht er keinen anderen Ausweg.

Ob das jetzt wirklich richtig ist, weiß ich nicht, aber eines ist mir klar, beides käme für mich selber nie in Frage, warum auch... es ist in meinen Augen kein Weg, den ich beschreiten möchte, egal was davor war oder ist. Auch, wenn ich bisher noch nie in dieser Lage gewesen. Auch habe ich mich noch nie wirklich damit auseinander gesetzt, weil in meiner Nähe, zum Glück, noch keiner wirklich umgebracht worden ist.

Ich weiß, das dies keine Geschichte ist, aber man kann sich ja mal darüber Gedanken machen, und diese dann aufschreiben.


Neues Thema:

Frühlingsgefühle
 

Albin

VIP
VIP
Thema: Frühlingsgefühle

Der zarte Hauch des Windes bläst eine goldgleiche Strähne aus deinem Gesicht und entblößt weitere Millimeter deiner schneeweißen Haut. Mit einem eleganten Handgriff fängst du sie ein und streichst sie dir in einer wundervoll langsamen Bewegung hinter deine kleinen Ohren. Ein Ohrring hängt von deinem Ohrläppchen hinab; ein silbernes Filigran mit einem kleinen blauen Steinchen darin. Die Sonne spiegelt sich in dem Blau und verleiht ihm ein ähnliches Strahlen, wie es sonst nur deine Augen haben.
In kleinen, langgezogenen Rauten fließt das strahlende Blau vom Weiß des Augapfels auf deine Pupille zu, nur noch unterbrochen von einem sanften goldenen Schein eines perfekten Sonnenunterganges. Dein Haaransatz und dein Kinn, wie ein wunderschöner Rahmen um das Lebenswerk eines begnadeten Künstlers, dessen Hand von etwas Höherem geleitet werden musste, der nur der Katalysator zu sein scheint, den die Natur braucht, um ihre eigene Schönheit auf Papier zu bringen.

Du pflückst eine kleine Blume von der Wiese, auf der du sitzt und führst sie an den schmalen, verführerischen Lippen vorbei an deine Nase. Umwerfend. Anders lässt sich das Lächeln nicht beschreiben, das daraufhin dein Gesicht schmückt, das Lächeln, welches dein Gesicht so aussehen lässt, wie man sich die schönste griechische Göttin nur vorstellen könnte.
Mit angewinkelten Beinen sitzt du in dem Kleid, das deine Haut berühren darf dort und der Wind zerrt am Saum des Stoffes, spielt damit und scheint dich zu umgarnen. Deine Unterschenkel hat er schon entblößt, so dass ich einen Blick auf den perfekt geformten Marmor deiner Beine werfen kann. Es ist nicht die Schönheit eines Menschen in diesen Beinen, dies ist die Schönheit der Natur. Gibt es etwas wie den Höhepunkt der Schöpfung hat er in dir sein ästhetisches Pendant gefunden.

Ich stehe von der Parkbank auf und blicke noch einmal die geschätzten 400 Meter zu dir hinüber. Du siehst gerade einem Vogel hinterher, der seine Flugbahn für dich ändert und dir seine tollkühnsten Manöver zeigt, doch mich siehst du nicht.

Nächstes Thema:
Borderline-Syndrom
 

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
Borderline-Syndrom

Das wichtigste zuerst: Es gibt kein Borderline-Syndrom, jedenfalls nicht unter diesem Namen. Psychologen sprechen von Borderline-Persönlichkeitsstörung. Jaja, wir wissen alle Lady Di litt daran. Aber es ist mit BPS, so die Kurzform, wie mit Paranoider Schizophrenie. (Nein, das ist nicht das wo 2 Persönlichkeiten in einem Menschen sind, das nennt man Multiple Persönlichkeitsspaltung.)
Nun zurück zu Borderline. Ich habe eine Freundin bei der es diagnostiziert wurde. Ihr Problem? Ihr Selbstbild ist gestört. Was das heißt? Sie nimmt sich anders war als sie wirklich ist. (Sowohl seelisch als auch vom körperlichen.)
Und sie hat Stimmungsschwankungen (Diese zeigen sich wohl in der Tatsache das sie schon mehrere Selbstmordversuche hinter sich hat obwohl sie nicht depressiv wirkt.)

Nun, Borderline ist seit dem Tod von Lady Dieing In Tunnel DAS Modewort wenn es darum geht berühmte Leuten zu beschreiben die manchmal zickig waren. Lady Di hatte es, Marylin Monroe hatte es auch und Elvis, achja und Jacko natürlich auch.

Borderline ist für die meisten eine Modekrankheit die man einfach mal so nennt wenn man auf ner Party sein depressives Leben aufwerten will, aber, dafür eignet sich eine Impulskontrollstörung besser.
Was das ist? Siehe unten.

Die soll jetzt kein Vorwurf sein a lá „Uh der böse Albin hat ein ernstes Thema verspaßen wollen.“ sein.
Ich hoffe ich hab euch nicht zu sehr genervt. Und um ein Lächeln in euer Gesicht zu zaubern nachdem ich euch mit meiner kranken Freundin runtergezogen habe, noch eine Best-Of Liste meiner liebsten psychologischen Störungen.
Inklusive dem jeweiligen ICD-10 den der Arzt auf den Zettel schreiben muss. Das ist die Nummer die auf dem Teil des Krankenscheins steht den ihr der Krankenkasse und nicht dem Arbeitgeber vorlegt.

Störung der Impulskontrolle F63
Kennt ihr das wenn euch jemand dumm kommt und ihr habt Lust ihm eine reinzuhauen? Oder wenn ihr den Wunsch habt irgendwetwas zu treten? Nun wenn ihr diesem Impuls immer nachgebt, habt ihr eine Impulskontrollstörung. Wenn ihr das behauptet könnt ihr eurem Gegenüber endlich mach an den Kopf knallen was ihr wirklich von ihm haltet. (Oder den DVD-Player neben dem Fernseher, ist euch überlassen.)

Paranoide Schizophrenie F20.0
Der Klassiker. Und die erste Wahl vieler Serienmörder. Euer Gehirn ordnet Fakten die ihr erhaltet neu an. So wurde in den 70ern bei einem Serienmörder aus den USA aus einem Zeitungsbericht der besagte das in den USA Zahl der Todesopfer bei Autounfällen sinken, aber Erdbeben häufiger werden die Theorie das eine gewisse Anzahl an Menschen sterben muss. Und um die "Quote" zu erfüllen und Naturkatastrophen zu verhindern beging der gute Mann Morde. An die 50 sollen es gewesen sein.

Dissoziative Identitätsstörung F44.81
Ja, das ist jetzt das mit den vielen Persönlichkeiten. Nicht zu verwechseln mit Stimmen im Kopf, die können bei Schizophrenie oder Sensorischen Halluzinationen (Ausgelöst meist durch Drogen oder einen Hirntumor) auch auftreten. Kleiner Tipp, nehmt die Version wo ihr wisst das ihr diese Krankheit habt, dann isses lustiger.

Mein absoluter Liebling wenn man eine Person auf einer Party sieht die man gerne knallen möchte. Man sollte sich aber einen seriös aussehenden Freund mitnehmen der die Person aufklärt das man kein perverser Irrer ist.
Das Klüver-Bucy-Syndrom (Leider der ICD-10 Code nicht bekannt.) bezeichnet eine Störung im Schläfen- oder Stirnlappen des Gehirns – meist verursacht durch einen Unfall. Folge: Sexuelle Enthemmung.

Kleiner Tipp, es führt auch zu einer sogenannten oralen Tendenz, Dinge werden also durch abtasten mit dem Mund und nicht durch sehen oder anfassen identifiziert. Schaut euch ein Baby mit seiner Rassel an, dann bekommt ihr das hin.
Und nicht Lachen, ihr könnt während ihr daran leidet eure Emotionen nicht mimisch zeigen. Aber das Beste, sollte man mit der Person zusammenkommen oder diese sich wundern warum man beim nächsten Mal nicht gleich auf sie springt, Sagt einfach es war temporär, mit dem Gehirn kennen sich die wenigsten aus.

Sollte das alles euch zu schwer sein. Baggert die Person einfach normal an. Aber Vorsicht, solltet ihr zu nervig sein könnte es sein das ihr einen DVD-Player abbekommt. (Siehe Störung der Impulskontrolle)

Nächstes Thema: Der Autoerotische Unfall
 
Zuletzt bearbeitet:

Albin

VIP
VIP
Es war ein fieses Thema, aber ich hab mir Mühe gegeben ;)

Der Autoerotische Unfall

Erneut trafen ihre Fingerknöchel auf das Holz der Tür. Doch außer dem anhaltenden Brummen des Staubsaugers war nichts zu hören. Sie legte ein Ohr an die Tür. Doch sie konnte leise, aber deutlich noch erkennen, wie sich darin jemand relativ schnell bewegte.
"Mike! Wann bist du denn endlich fertig?"
Der Staubsauger lief weiter, allerdings verstummte kurz das andere Geräusch.
"Gleich, Mum. Ich muss nur noch mein Zimmer fertig saugen."
Ein Moment der Ruhe folgte, dann wieder Bewegung im Zimmer. Kopfschüttelnd richtete sich die Frau auf und ging wieder die Treppen hinunter ins Wohnzimmer, wo die Tasse mit dem Tee bereit stand.
"Du dürftest in der Zwischenzeit auch genug gezogen haben, oder?", murmelte sie, während sie auf den Tisch zu ging.
Doch ein spitzer Schrei, ließ sie innehalten. Er kam eindeutig von oben. Mit schnellen Schritten lief sie die Treppe hinauf und öffnete die Tür des Zimmers aus dem der Schrei gekommen war.
Ihr Mann stand nackt unter der Dusche, das Wasser lief an seinen Beinen hinunter, aber der Schlauch verschwand hinter seinem Rücken und er stützte sich mit beiden Händen an den Wänden der Dusche ab. Wo war der Duschko..., ging es ihr gerade noch durch den Kopf, als ihr Mann keuchte:
"Ruf den Notarzt. Schnell!"

(Nicht immer gleich die Jugend verdächtigen :P)

Nächstes Thema:
Mitbewohner
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Thema:

Mitbewohner

Ich bin so froh, das ich sie habe. Ich kann mir nicht vorstellen, ohne sie zu leben. Aber warum die anderen immer wieder von mir abweichen, ein komisches Gesicht ziehen, weiß ich nicht. Dabei sind sie doch so süß. Ja, sicher sind sie Zahlreich, aber warum auch nicht, ich bin groß und sie sind klein. Um meine Größe zu erreichen, dürfen sie doch viel mehr sein, oder etwa nicht??

Letztes, habe ich mir von meine Pizzalieferant etwas bestellt. Ich verstehe nicht, warum der Bote immer 10 m von meiner Türe entfernt stehen bleibt. Ja selbst der Postbote, macht einen großen Umweg, damit er mir meine Post trotzdem bringen kann. Das soll einer verstehen...
Dabei sind sie doch so schön...


Dieser Mann ist so sonderbar, immer wieder lächelt er mich an, ganz unheimlich ist er mir. Ich höre es immer rascheln und kratzen in den Wänden. Erst hab ich gedacht, mein Nachbar ist nett und ok, doch ich ekele mich vor ihm, denn immer hat er diese Viecher um sich herum. Sie sind so ekelhaft, grausam und vor allem so glitschig. Wenn er nur eine hätte, wäre das ja nicht so schlimm, doch er hat so viele davon. Massenhaft, und sie bewegen sich immer. Ich kann schon nicht mehr schlafen, weil ich immer denke, sie sind auch in meiner Wohnung. Sie krabbeln überall, wo man nicht daran denkt. Über die Möbel, das Essen, in der Badewanne, Waschbecken, in der Küche, wo alle Geräte stehen, ja selbst im Klo laufen sie rum. Ich habe das einmal gesehen und war entsetzt, das dieser Mann noch nicht verrückt ist...oder er ist es schon lange, wer kann das sagen.

Aber kann mir einer sagen, warum er Millionen von diesen Tieren hat?? So viele Kakerlaken, wohin man schaut...


Neues Thema:

Osterhase
 

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
Thema: Osterhase

Es ist Nachmittag, als die kleine Luisa nach Hause kommt. Sie war bei ihrer Oma, um ihr Ostergeschenk zu suchen, denn ihre Mutti hatte ihr erlaubt, jetzt wo sie 9 ist, alleine über die Straße zu dem Haus ihrer Oma zu gehen.
Mit einem Lachen läuft sie auf den Hof und ruft: “Mama, Mama. Schau mal, was der Osterhase gebracht hat!“
Es kam keine Antwort und die Stille machte ihr Angst. „Mama! Papa! Wo seid ihr?“
Sie stellte das kleine Bastkörbchen an die Haustür, gerade als sie die Klinke runterdrücken wollte, um ins Haus zu gehen, hörte sie ein Rascheln. Sie lachte wieder und rannte in den Garten.
„Mama und Papa sind bestimmt auch am Suchen!“, dachte sie sich.
Sie rannte so schnell ihre kleinen Füße sie tragen konnten.
Ein Mann stand vor ihr und lachte leise, während er sie mit einem leeren Blick ansah.
„Wer bist du denn?“, fragte sie ängstlich und hielt sich dabei ihre Hände vor den Bauch.
„Ich? ich bin der Osterhase und ich hab hier etwas für dich versteckt“, röchelte er, während er sich wieder zum Garten drehte. „Irgendwo hier hab ich etwas nur für dich versteckt!“
Schnell drehte er sich zu ihr und machte einen Schritt auf sie zu.
„Na willst du für mich suchen?“, sagte er und lachte dabei.
Sie nickte und ging los. Ihr kleines Blümchensommerkleid bewegte sich dabei mit jedem Schritt mit.
Er folgte ihr und lachte nur wie ein Verrückter, dann packte er sie gewaltsam am Arm und zog sie zu einem alten Kirschbaum.
„Schau, was ich dir gebastelt hab“, sagte er und fiel auf den Boden vor Lachen.
Luisa hingegen weinte und übergab sich, als sie den reich dekorierten Kirschbaum sah.
Die Eingeweide ihrer Eltern schlangen sich wie eine Lichterkette um den ganzen Baum, die Organe wie kleine Anhänger durch die Äste gebohrt.
Die abgetrennten Körperteile ihrer Eltern lagen hübsch drapiert um den Baum herum. Nur die Köpfe ihrer Eltern lagen in einem kleinen Körbchen, der vor dem Baum stand.

Neues Thema: Ziellos
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Thema: Ziellos

Er rannte.
Er rannte und wagte es nicht sich umzudrehen.
Alles was hinter ihm lag war Vergangenheit. Sie würde ihn einholen wenn er anhielt.
Er rannte.
Er rannte obwohl es keinen Grund gab zu rennen.
Urplötzlich hatte er ein Verlangen gespürt. Das Verlangen zu rennen.
Und so rannte er.
Es war ein ganz normaler Tag.
Seine Kinder schliefen noch. Seine Frau hatte Frühschicht.
Und er rannte.
Er liebte seine Frau. Er liebte seine Kinder. Er liebte seinen Job. Er liebte sein Leben.
Und dennoch rannte er. Immer weiter und weiter.
Das atmen fiel ihm schwerer. Schweiß strömte aus jeder seiner Poren und durchdrang den teuren Anzug. Er zerrte an ihm, riss ihn auseinander und warf ihn von sich.
Er fühlte sich gut. Von einer schweren Last befreit.
Er rannte.
Er dachte an seine Kindheit, seine Schulzeit, all seine Freunde und Kollegen.
Er rannte.
Der Schmerz wurde stumpf, die Welt grau, die Gedanken matt.
Er rannte.
Der Schmerz verschwand, die Welt wurde Schwarz, die Gedanken endeten.
Er fiel.

Nächstes Thema: Elend
 
Oben