[Sammelthread] Pro-Post-Kurzgeschichten

_shousha_

Exarch
Engel in weiß nennt man sie, Götter in weiß lobt man sie. Jene, die Menschenleben retten, Leben temporär verlängern können.
Jene, die mit Spritzen fuchteln, mit Tabletten schmeißen, mit Therapien nicht geizen. Sie sollen uns helfen, Hand in Hand mit uns auf dem Weg der Genesung gehen und unsere Psyche nach einem Schicksalsschlag wieder aufbauen.
Sie blenden, das Weiß blendet. Alles ist weiß, Vorhänge, Bettlaken, Decke, Wände und Böden. Der Schnee, des Winters Saat , ist ebenfalls weiß. Unschuldig, unbefleckt.
Ich blicke nach draußen, es schneit bereits. Mir ist kalt, ich kauere auf dem Boden vor meinem Bett. Eine dumpfe Stimme dringt in mein Ohr. Ich höre sie kaum und doch klingt sie nicht fremd. : "du bist doch krank, geh zum arzt."

----

next : Froschlaich
 
Zuletzt bearbeitet:

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
Thema: Froschlaich

Wir Frösche sind schon arme Tiere. Nicht nur das wir andauernd überfahren werden, nein, Spaß am Sex kann man als Frosch auch nicht haben. Nicht nur das wir Froschmänner stundenlang rumquaken müssen um die Damen auf uns aufmerksam zu machen. Nein! Wir haben nicht mal richtigen Sex! Das Weibchen legt den Laich ab, den wir dann außerhalb befruchten. Spaß beim Sex sieht anders aus. Auch wie der Ort wo das ganze raus kommt bezeichnet wir ist nicht so toll. Kloake. Bei dem Wort stell ich mir immer nen Klempner vor der so nen Spruch ablässt wie den hier. "Tut mir Leid Frau Meier. Ihr Abfluss kann ja nicht funktionieren, ihre Kloake ist verstopft." Wie heißt das bei euch? Muschi, Vagina, F*t*e. (Oder schreibt man das mit V? Fragt mich nicht, ich bin nur ein Frosch.) Naja, wenigstens werden manche von uns von der Dame ihres Herzens bis zum Laichplatz geschleppt. Aber wirklich die Arschkarte haben die Geburtshelferkröten gezogen. Das müssen die Männer den Laich mit sich herumschleppen bis die Blagen endlich schlüpfen äh quappen. Ich für meinen Teil hatte Glück, mein Geburtslaich lag genau neben einer Wasserleiche, also gabs Fliegen satt als ich endlich keine Quappe mehr war. In diesem Sinne, schöne Tage noch. Und versucht mal eure Weibchen von außen zu befruchten, ist bestimmt ein lustiges Bild für den der zuschaut.

Nächstes Thema: Such dir was aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Such dir was aus

Das ist eigentlich sehr witzig, denn es ist wirklich schwer, auf Anhieb wirklich was zu finden. Es gibt so viele Themen, die einem durch den Kopf schießen. Was soll man nehmen? Bücher, Gefühle, Dinge, Tageszeit, egal was, es schwirrt durch den Kopf und so wirklich kann man keine Geschichte finden. Aber ich probiere es trotzdem:

Eines Tages passierte Antje in der Schule, das Schuljahr war so gut wie vorbei, das sie ihre Zeugnisse bekam. Antje hatte schon eine Woche davor bammel, das sie ein schlechte Noten bekommen würde, auch wenn ihre Mama sie immer wieder daran erinnert, das dies nicht passieren würde. Und tatsächlich, sie brachte ein super tolles Zeugnis mit nach hause. Ihre Mama war so stolz auf sie, und hat ihr sogar Computerspielen erlaubt. Antje war richtig froh, das sich ihr Alptraum nicht bewahrheitet hat.

Neues Thema:

Schule
 

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
Thema: Schule

Die Schule. Jeder war in einer, jeder erinnert sich an seine Schulzeit. Die einen positiv, die einen negativ. Die die noch die Schulbank drücken werden mir vielleicht jetzt nicht glauben, aber genießt es, die Zeiten werden nie wieder so schön. Hach Schule. *verträumt schau* Die ersten Freundschaften, die erste wirkliche Liebe (auch wenn sie beschissen endete). Freunde aus dieser Zeit sehe ich heute noch. In der Schule beginnt der Wandel. Aus Kindern werde Jugendliche und Erwachsene. Klingt alles so positiv verklärt? Okay kommen wir zur Wahrheit über meine Schulzeit:
Ich habe die Schule gehasst, nicht das lernen oder die Lehrer sondern meine Klassenkameraden. Ich war nie wie sie, hatte nur einen Freund der wirklich zu mir hielt. Hab in den letzten Jahren öfter mal geschwänzt weil ich es einfach nicht mehr ausgehalten habe mit Menschen in einem Raum zu sein die mich nicht verstehen. Aber ich habe das ganze überlebt (auch wenn ich aktiv dran gearbeitet habe das zu ändern *Narben zeig*). Was habe ich aus meiner Schulzeit gelernt? Das alles einmal ein Ende hat. Und was wahre Freundschaft ist.

Nächstes Thema: Klassentreffen
 

Arleston

Scriptor
Klassentreffen

Wie rasch sind doch all die Jahre vergangen, seit ich aus der Schule kam. Froh endlich alles hinter sich gelassen zu haben, die Lehrer, der Stoff und vor allem die Mitschüler. Allein das Wort: Mitschüler! Zumeist hatten sie sich irgendwie auf eine mir unbegreifliche Art und Weise zu kleineren Grüppchen zusammengefunden, nur ich gehörte nie dazu. Für die einen war ich zu unsportlich, für die anderen kein Mädchen und für die nächsten hatte ich nicht die materiellen Möglichkeiten. Aber irgendwie gelang es mir dann doch noch mit wenigstens einer Person einen Zusammenschluß zu bilden, den man sicherlich mit Freundschaft treffend bezeichnen könnte...

Aber die Zeit ging rum und man ging irgendwann von der Schule ab und begann zu lernen, zu arbeiten, zu lieben, zu heiraten, umzuziehen, sich weiterzubilden, eine Familie zu gründen und man verlor sich aus den Augen. So geht es ja oft und dann kommt irgendwann die Zeit, in der einer oder eine der ehemaligen Mitschüler sich bei einem nach Jahren vielleicht sogar länger wieder meldet und mit netter Stimme anfragt, was man denn von einem Klassentreffen hielte. Und man versucht rumzudrucksen und sich innerlich aus dem Staub zu machen, aber man schafft es nicht einfach nur entschlossen "Nein!" zu sagen. Dann kommt der Abend näher und näher, an dem der ultimative Horror schon auf einen wartet und man sich auf den Weg zum Klassentreffen macht. In irgendeiner Gaststätte oder einem Restaurant sitzen sie dann alle und warten darauf, das man einen schier endlos scheinenden Seelenstrip hinlegt. Wie glühende Nadelstiche treffen einen den ganzen verdammten Abend lang ihre bohrenden Fragen nach dem Job, der Familie, dem weiteren Werdegang nach verlassen der damals so verhaßten Schule und man ertappt sich nach wenigen Minuten dabei, wie man sich in stereotype Antworten ergiebt nur um das ganze schneller hinter sich bringen zu können. Und ehe man es sich versieht, fragt man zurück und beginnt dem ein oder anderen, der doch etwa interessant wirkt, zuzuhören und schneller als man gedacht hätte ist der Abend zuende. Man wünscht sich, das bald mal wieder zu machen und der oder andere ehemalige Klassenkamerad oder -in verdrückt dabei sogar ein kleines Tränchen dabei oder man drückt sich zum Abschied sogar...

Schließlich sitzt man im Auto und fährt nachdenklich nach Hause. Immer wieder bleiben die Gedanken bei der ein oder anderen Antwort hängen, die man in ihrer Aussage auf den folgenden Nenner bringen kann: "Mensch, was du aus der damaligen Zeit noch alles so weißt. Irgendwie ist bei mir fast nichts hängengeblieben.". Und sie wußten nur schöne Dinge zu erzählen und selbst die wenigen negativen Sachen, die noch einmal hochkamen, waren auf einmal auch garnicht mehr so schlimm wie damals, als man 1982 aus der Schule abging.

Nächstes Thema:
Die drei ???
 

Fuma-Snake

Exarch
Die drei ???

Ohja, wer kennt sie nicht???
Die drei ???, nahe Verwandte von den drei !!! (Nicht zu verwechslens mit !11elf)!!!
Die wohl schlimmste Satzzeichen konstelation die es gibt... Wer kommt auf die Idee, dass ihn irgendjemand ernst nehmen kann wenn er so schreibt??? Es sieht scheiße aus, man fragt sich die ganze Zeit warum man angeschrien wird und unprofessionell ist es auch noch!!!
Habt ihr sowas schonmal auf Werbeplakaten gesehen??? Das gibts!!! Das gibts wirklich!!! Wer macht sowas?!?!?! Absolut unnötig das ganze!!!
Kämpft mit mir!!! Kämpft mit mir für das Recht auf Einsamkeit für Satzzeichen!!!
...
...
???

Nächstes Tehma:

Satzzeichen werden überbewertet
 

Arleston

Scriptor
Satzzeichen werden überbewertet

Diesen Satz kann und will ich so nicht unkommentiert stehenlassen da könnte ja jeder kommen also stellen wir uns einmal einen solchen Zustand vor wenn wir ohne Satzzeichen auskommen wollten oder müßten da würde ja doch allerhand flötengehen oder um es mal in konkretere Bahnen zu lenken stellen wir uns folgenden Satz vor

Komm wir essen Opa

Und schon stellen wir sehr schnell fest wie lebensrettend Satzzeichen nun mal sogar sein können hm

Nächstes Thema:
Augenbrennen
 

_shousha_

Exarch
Thema : Augenbrennen.

Was ist das? Ich seh´ kaum mehr etwas, ein milchiger Schleier hat sich vor mein Augenlicht gelegt. Selbst mein Sehradius ist eingeschränkt. Plötzlich fängt es an zu schmerzen, zu brennen, es tut weh. Ich reibe mit dem Handrücken, wische mir mit den Fingern durch die Augen. Der Schmerz wird immer stärker, immer schlimmer, unerträglich.
Ich bin fast blind, doch taste mich weiter in der Dunkelheit vorran; ungewiss was vor mit liegt, was mich dort erwartet. Nach und nach frisst sich der Schmerz meinen Körper hinnab und gleichzeitig hinauf und stößt in der Mitte zusammen, wie zwei Wellen, die aufeinanderschlagen.
Meine Augen brennen... nein, mein ganzer Körper brennt...

---

huch, hab vergessen, nach dem Ändern zu speichern.

Neues Thema :

Kirschkern.
 
Zuletzt bearbeitet:

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
Thema: Kirschkern

Er stand im Grünen Gewölbe in Dresden und drückte sich die Nase an der Scheibe platt. Was für Kunstwerk. Ein Wachmann klopfte ihm unsanft auf die Schulter und sagte in wunderbarem sächsisch (sägssch) das er die Scheibe nicht berühren sollte. Um ihn herum hingen 2 Meter große Bilder von Kurfürsten, Markgrafen und Königen, doch er hatte nur Augen für dieses eine kleine etwas. Ein kleiner Kirschkern mit 113 Gesichtern die ihn anschauten. Wer hatte die da rein geschnitzt? Wie alt war dieser Kern? Auf dem kleinen Schildchen stand der Kern sei vor 1589 entstanden. Über eine Stunde war er damals mit seinen Eltern dagewesen. Das war nun ca. 8 Jahre her. Und was war das einzige woran er sich heute noch erinnerte? An einen ganz kleinen Kirschkern.

Kern die 2. (Finde die eine Geschichte ein bisschen kurz, deshalb jetzt Nummer 2)

Die Sommersonne brannte heiß auf ihren Schädeln. „Gib es auf Johnny, das schaffst du nicht.“ Das Duell lief nun schon seit den frühen Morgenstunden. Nun war es Mittag und die Sonne stand direkt über ihnen. Er hatte nur noch diesen einen Schuss, wenn der daneben gehen würde hätte er verloren. Er bewegte seine Schuhe scharrend auf dem staubigen Boden neben dem alten Kirschbaum. „Nun schieß schon, oder willst du hier ewig stehen?“ Sein Gegner grinste ihn an. Johnny konzentrierte sich wie er sich noch nie auf das Zielen konzentriert hatte. Schweiß lief ihm über die Stirn und wurde von seinen Brauen daran gehindert ihm in die Augen zu laufen. Er holte tief Luft und schoss. Der Kirschkern verließ seinen Mund und knallte mit einem Klonk gegen die Dose auf dem Gartenzaun. Alle hielten die Luft an als die Dose zu wackeln begann und doch noch nach unten fiel. Er hatte gewonnen.

Nächstes Thema: Sag mir, wo du stehst (Die Ähnlichkeit des Titels zu einen FDJ Lied ist rein zufällig)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
Sag mir, wo du stehst.


Sag mir, wo du stehst.
Dieser Satz ist bedeutenschwer.
Zum einen, kann er sich auf den Stellplatz einer Person beziehen. Zum anderen aber kann er auch nach der Meinung eines anderen fragen. Und genau um letzteres geht es hier.
Viele sind der Meinung, Satzzeichen oder Groß- und Kleinschreibung seien überflüssig und die deutsche Rechtschreibung solle sich doch etwas mehr an der englischen orientieren. Aber ist das für deutsche Sprache wirklich sinnvoll?
Versuchen wir es doch einfach mal, in dem wir einen kleinen Absatz verfassen, in der wir alles, bis auf den Satzanfang und Eigennamen, klein schreiben.

Warum ist diese frau gut zu vögeln?
Das fragte ich mich schon seit geraumer zeit und doch fand und fand ich einfach keine antwort.
Vielleicht mochte mann es einfach? Ja, vielleicht. Aber es war schon beeindruckend, wie viele tag ein, tag aus, zu ihr kamen. Allein das sprach für sich.
Vielleicht sollte ich rübergehen und sie selbst fragen. Ich wollte auch gut so zu vögeln sein! Ich empfand richtig neid für sie.
Aber den vorsatz, rüber zu gehen, hatte ich gestern und vorgestern schon gehabt. Nun gut, die frage lies sich aufschieben. Sieben war jetzt ohnehin wichtiger. Und um eintritt musste ich mich auch noch kümmern. So wandte ich mich vom fenster ab...

Und? Können wir nun sagen, dass es bei diesem Text (so sinnlos und langweilig er ist) um das Vögeln oder um die Vögeln geht? Können wir sagen, dass es sich hierbei um die Zahl Sieben oder das Sieben von Sand handelt? Und was ist mit dem Eintritt? Ist damit das gemeint,w as man zahlt, oder ist das Wort die Ableitung von eintreten?
Ich hoffe, ich konnte verdeutlichen, dass man in der deutschen Sprache einige Worte nur dann unterscheiden kann, wenn sie groß oder klein geschrieben werden. Aber es mag Meinungen geben, die die Ansicht verteten, es ginge auch ohne.
Und so meine Frage an dich: Auf welcher Seite stehst du?


Neues Thema:

Ich spamme nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Ich spamme nicht!

SSPPPPAAAMMMMMMMM AAATTTAAACCCKKKKKKK

"Muahahaha,
erzittert vor meiner Macht, ihr Hunde!!"

-----------

"Weiß ja nicht was der Thread hier soll, das irgendwei nix halbes und nix ganzes..."

-----------

"Aber voll fett dickes Danke mal!!!"

-----------

"Auch wenns hier um ein gewissen Geschichten geht, hat von euch schon einer den neuen Film gesehen? Karate Kid?
Wie ist der denn so?"

------------

"Ich schreib hier voll die Konstruktiven Beiträge aber immer wierden die gelöscht, alter, was soll den der scheiß immer?"



nächstes Thema:
aufgehende Sonne
 
Zuletzt bearbeitet:

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
Aufgehende Sonne


Sie mochte das Geräusch seines schlagenden Herzens.
Bum, bum, bum...
Manchmal lag sie nächtelang wach, nur um es zu hören.
Bum, bum, bum...
Das Geräusch gab ihr Sicherheit. Sicherheit, bei ihm zu sein. Sicherheit darüer, darüber, dass er bei ihr war. Und letztendlich Sicherheit, dass er lebte. Ja, das war ganz wichtig. Er musste leben.
Bum, bum, bum...
Wie schön es doch klang. Das Geräusch gab ihr Hoffnung. Hoffnung darauf, dass sie dieses Geräusch doch noch in zehn Jahren hören könnte. Hoffnung auf die Sonne.
Bum, bum, bum...
Sie lag einfach neben ihm. Lag wie immer neben ihm. Lag da und lauschte dem Geräusch seines Herzens. Aber irgendwie war es heute anders. Es war unregelmäßiger.
Bum, bubum, bubum, bum, bum, bubum, bum...
Aber es beunruhigte sie nicht. Manchmal, wenn er schlecht träumte, hatte es einen anderen Rythmus, als sonst. Heute war es nicht anders. Da war sie ganz sicher. Schließlich hatte sie dem Geräusch die ganze Nacht gelauscht und erst gegen Morgen war diese Unregelmäßigkeit aufgetreten.
Bubum, bubum, bububum, bum, bum, bubum...
Durch ihre geschlossenen Lieder sah sie, wie die Sonne aufging. Sie hatte eine Hand auf ihr ihr eigenes Herz gelegt und lauschte dem seinen und spürte den Schmerz in ihrem eigenem. Diesen vertrauten Schmerz, zu wissen, dass sie nicht mehr sein würde, wenn sein Herz aufhörte.
Denn die Sonne ging auf, kam für sie aber niemals über den Horizont.

Neues Thema:
Erdanziehungskraft
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Erdanziehungskraft


Verdammt, immer, wenn ich versuche zu fliegen, knalle ich voll auf den Boden. Son Goku war frustriert, er wollte endlich fliegen können. Aber diese doofe Erdanziehungskraft war so kraftvoll, er schaffte es einfach nicht, sein Chii so zu bündeln, das er endlich die Kraft hatte, diese zu überwinden. Aber er gab nicht auf. Irgendwann würde es schaffen, egal wie lange er noch üben musste.

Wochen später, und zusätzliche Stürze, hatte er es geschafft, Son Goku konnte endlich fliegen. Die Erdanziehungskraft war nicht mehr für ihn wichtig. Leicht wie eine Feder konnte er jetzt meilenweit fliegen und musste nicht mehr zu Fuß gehen. Er lachte übermütig, weil er jetzt auf die anderen schauen konnte, die langsam wie eine Schnecke durch die Gegend liefen. Aber er wurde nicht übermütig, denn es war für ihn trotzdem schwer gewesen, bis er das geschafft hat....Jetzt konnte er das nächste lernen.....

Neues Thema:

Schuhe
 

Arleston

Scriptor
Schuhe

Tripp trapp...
Tripp trapp...
Tripp trapp...
Tripp trapp...
Tripp trapp...
Tripp trapp...
Tripp trapp...
Tripp trapp...
Tripp trapp...
Tripp trapp...
Tripp trapp...
Tripp trapp...
Tripp trapp...
Tripp trapp...
Tripp trapp...
Tripp trapp...
Tripp trapp...
Tripp trapp...
Tripp trapp...
Tripp trapp...
Tripp trapp...
Tripp trapp...
Tripp trapp...
Tripp trapp...
Tripp trapp...
Tripp trapp...
Tripp trapp...
Tripp trapp...
Tripp trapp...
Tripp trapp...
Tripp trapp...
Tripp trapp...
Tripp trapp...
Tripp trapp...
Tripp trapp...
Tripp trapp...
Tripp trapp...
Tripp trapp...
Tripp trapp...
Tripp trapp...
Tripp trapp...
Tripp trapp...
Tripp trapp...
Tripp trapp...
Tripp trapp...
Tripp trapp...
Tripp...

Immer vorsichtig ein Bein vor das andere setzen und dabei schön darauf achten, das man ja keinen der sauteuren importierten holländischen Holzschuhe verliert, dachte sich der Tausenfüßler gerade noch bevor es doch passierte...

Mist!

Nächstes Thema:
In Nevermans Sinn
 

Chibi_Saphir

VIP
VIP
Thema In Nevermanns Sinn

Was ist in seinem Sinn?
Kreative Kurzgeschichten?
Schnell dahingeschmierte sätze, nach dem Motto hauptsache ich hab was da stehen?
Verrückte Ideen zu Papier und Datei gebracht?
Tiefsinige kleine Kurgeschichten von ein paar Zeilen?

Ist alles was hier geschrieben wurde in seinem Sinn?
Interessiert es ihn überhaupt was geschrieben wurde?
Wenn es ihn nicht interessiert macht es dann noch einen Unterschied was wir schreiben oder was nicht?

Hat der Thread an Ernsthaftigkeit verloren?
Worin liegt der Sinn von Nevermanns Idee, dies hier ins Leben zu rufen...
Es gibt keinen Sinn, es gibt auch nicht immer sinnvolle Posts in diesem Thread.
In diesem Sinne, viel Spaß beim weiter schreiben.

Nächstes Thema
Veränderung
 
Oben