Also wenn die zwei Gruppen aufeinander treffen gehe ich mal davon aus, dass Yumiko und Juri den Arbitratoren nicht sonderlich viel entegenzusetzten haben.
Alexander gaukelt den beiden eine falsche Situation vor, und unsere zwei Nahkämpfer greifen an, wobei Elias mit seiner Präkognition eh im vorhinnein weiß, wer wie angreift und Shana im Notfall auch auf ihre Telekinese zurückgreifen kann.
Juri wird sowieso versuchen, sobalt sie mitbekommt dass es gefährlich wird, abzuhauen.
Kann Alexander seine Telephatie eigentlich auch so einsetzten, dass man andere Personen nicht bemerkt?
Sag das nicht. Immerhin könnt ihr euch auf eure Fernkampfwaffen verlassen, ich werde meine nicht vor den Augen anderer einsetzen. Alexanders Reichweite beträgt unter normalen Umständen 5 Meter, im derzeitigen Zustand ein Level höher, 15 Meter mit unkontrolliertem Einblicken. Aber selbst 15 Meter sind relativ wenig, im Vergleich zu einer Handfeuerwaffe.
Und wie meinst du das mit dem nicht bemerken? Ich kann lediglich eine Verbindung herstellen und euch ein paar Informationen übermitteln, und im sehr eingeschränktem Sinne nehmen. Nehmen wir an, ich kann euch ohne Probleme eine Stimme zusenden, oder eine Emotion übermitteln, zum Beispiel Wut, Zorn, oder euch ein Gefühl von Autorität wahrnehmen lassen.
Im Gegenzug kann ich, zumindest habe ich dies vor, eure letzten Ereignisse selbst lesen. Keine Gedanken, nur Erinnerungen. Und dies in meinem jetzigem Status nur äußerst unkontrolliert.
Ich spoiler zu viel.. und schreiben tu ich auch zu viel.. 
Ein Vorteil ist, das man als Nicht-Telepathie Typ nicht urteilen kann, von wo und Wer gerade mit einem spricht.
Aber ich kann mich nicht vor euch verstecken damit, nur eure Aufmerksamkeit ablenken.. sollte ich es in die 15 Meter schaffen. Wie ein sehr guter Bauchredner. xD
Haltet einfach die Augen offen - sollten es unsere zwei Streithähne in den Nahkampf schaffen, sieht es allerdings schlecht aus. Zumindest meine Meinung dazu. ^^ Yumiko hatte ja bereits am ersten Tag gezeigt, das sie mit einer Waffe umgehen kann, und nicht zögert zu töten. Das ist ein nicht zu unterschätzender Vorteil, im Gegensatz zu uns, die wir nie jemanden getötet haben.
.. Hoffe ich doch. Ich würds Shana zutrauen jemanden Krankenhausreif geschlagen zu haben. ._.