[Diskussion] PS4 - Vom Ende des Dualshock Controllers bis zur Augmented Reality - Die Gerüchteküche

N4m1

Stamm User
Ich werde mir die Konsole wahrscheinlich nicht kaufen. Ich war noch nie ein großer Sonyfan (Ausser PS1 die war/ist gut) und das wird sich auch nicht so schnell ändern.
Bei einer Konsole geht es mir in erster Linie um die Spiele und nicht um die Power die in einer Konsole steckt. Ich brauch auch keine Streamingfunktion um meinen Freunden beim Spielen zuzugucken. Wenn ich das will, geh ich einfach zu denen.
mir ist auch egal ob die Grafik jetzt viel relistischer aussieht aus vorher. Wow dann hab ich Spiele die geil aussehen aber scheisse im Rest sind (*hust*Crysis*hust*).Schade das es heutzutage nur noch um Grafik geht. Das hat den Spielemarkt komplett kaputt gemacht.
Ich höre so oft von Leuten "Das Spiel ist richtig geil das hat ne geile Grafik" oder "Das Spiel ist doch richtig kacke, guck dir mal die Grafik an". Da wünscht man sich echt die 16-bit zeit zurück wo es noch um Gameplay ging.
Ich glaube ich schweife langsam von Thema ab. Also zurücl zum Topic.
Wenn nur noch alles über Download geht ist die Konsole eh nichts für mich. Ich geh mit meinen Konsolen nicht ins Internet (dafür hab ich ja mein PC). Ausserdem hab ich die Spiele lieber im Regal stehen. Aber erstmal die Xbox abwarten die wird wahrscheinlich eh besser (Ausser die gehen nur auf so ne Kinect-kacke ein). Wenn das der Fall ist muss ich wohl bei meiner WiiU bleiben, kommen eh demnächst geile Exklusivtitel raus, was bei Sony und Microsoft nicht der Fall ist.
 

l33t bug

Prophet
Wie sieht es eigentlich mit den Spielen aus,die ich mir online gekauft habe?
Also ich hab ein Spiel auf meiner Ps3 online gekauft.

Wenn ich mit meinem Account in meine PS4 einlogge,kann ich das Spiel spielen? Oder ist es Müll?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Wie sieht es eigentlich mit den Spielen aus,die ich mir online gekauft habe?
Also ich hab ein Spiel auf meiner Ps3 online gekauft.

Wenn ich mit meinem Account in meine PS4 einlogge,kann ich das Spiel spielen? Oder ist es Müll?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
Weiter vorne im Thread hatte glaube ich Gosti geschrieben, das diese Spiele nicht mehr spielbar sind.
Wäre ja auch viel zu kompliziert, da man dann jeden Titel im PSN auf der neuen Hardware erst neuberechnen müsste.
 

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
ich hoffe nicht das gebrauchte spiele nicht gesperrt werden oder ich meine bei der computerbild gelesen zu haben dass die ps4 nicht kompatieble zu ps 3 konsole seien soll sonder über cloud gaming seien soll.
 

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
ich hoffe nicht das gebrauchte spiele nicht gesperrt werden oder ich meine bei der computerbild gelesen zu haben dass die ps4 nicht kompatieble zu ps 3 konsole seien soll sonder über cloud gaming seien soll.
Sie ist nicht abwärtskompatibel und sie unterstützt sehr stark den Cloudservice von Gaikai.
 

n.o.v.a

Full-Time Otaku
Teammitglied
Mod
ich verlinke hier mal auf den E3 thread *klick*

im netz ist grade die hölle los, was sagt ihr dazu wie Sony Microsoft mal so eben mächtig an die karre gefahren ist ?
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
im netz ist grade die hölle los, was sagt ihr dazu wie Sony Microsoft mal so eben mächtig an die karre gefahren ist ?
ich finde es genial ;P
ich hab mir echt überlegt, ob ich mir eine neue Konsole anschaffen könnte.
und jetzt ist mir die Entscheidung rel. einfach gemacht worden ;p

Die Politik bzgl. den spielen finde ich einfach viel Besser.
Ich hab z.b. bei mir keine meiner Konsolen ans Netz angeschlossen - rentiert sich bei den paar Minuten die ich zocke ja nicht ^^
 

Celine

Prophet
Ich hab mir gerade ein paar Ausschnitte der Pressekonferenz angeschaut und werde mir
dieses Gerät alleine schon wegen Kingdom Hearts 3 kaufen. Mir kamen die Tränen als sie
das angekündigt haben. :-D

Insgesamt gibt es wirklich viele Titel, die vielversprechend aussehen. Wenn die alle halten,
was sie versprochen haben, werde ich vielleicht sogar noch zur Shooter-Spielerin. Gerade
dieses Destiny sah richtig schön durchdacht und gestaltet aus. :)
 

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
Also das mit den gebrauchten Spiele habe ich mir schon gedacht dass so was ähnliches machen werden wie Microsoft. Aber ich finde es toll das die PS 100€ weniger kosten wird als die Xbox One. Mal sehen ob ich mir die anschaffen werde
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Ich als xbox fan sage jetzt gut gemacht Sony. Sie haben erstmal noch nicht dem Druck der Publisher nachgegeben zwecks DRM. (Was später aber immer noch kommen kann). Das spiele lineup war jetzt auch nicht so schlecht (Richtung KH3 schau). Das mit den 100 $ weniger als die xbox ist auch nicht so übel. Werd mir aber sowieso erst in 2 Jahren die ps4 zulegen. Genau wie die xbox. Da sind die Preise sowieso nochmal gefallen. Und dann können wir weiter sehen. Erst mal schauen was da noch so kommt

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
darf in diesem thema wohl kaum fehlen, für diejenigen die wie ich wirklich alles wissen wollen xD

[video=youtube;NOoJ6ucEY8g]http://www.youtube.com/watch?v=NOoJ6ucEY8g[/video]
 

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Und hier sind nun die kompletten Specs.
http://www.scei.co.jp/corporate/release/pdf/130611a_e.pdf

Auch wenn ich gerne eine Übersetzung hätte, was nun die Akkulaufzeit des Controllers betrifft.
Und der Chip für die Downloads und eine Art "Stand-By" Modus, damit man sofort beim einschalten wieder im Spiel sein kann, wird vermutlich auch nur eine begrenzte Zeit lang laufen können, befor man den Hauptstromzufluss wieder starten muss.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Gebrauchtspiele-Sperre möglich! Auch die PS4 unterstützt die DRM-Pläne der 3rd Party Publisher

In den vergangenen Tagen und Wochen wurde viel über ein Digital Rights Management (DRM) auf Konsolen berichtet und gerade die Xbox One stand bei dieser Diskussion im Vordergrund. Stein des Anstoßes war die Bekanntgabe, dass die Konsole es den 3rd Party Publishern erlaubt, das DRM-System zu nutzen um somit beispielsweise bei Bedarf den Gebrauchtspiel-Handel einzuschränken. Microsoft selbst gab bereits bekannt, dass man als Publisher auf eine derartige Maßnahme jedoch verzichten werde.

Während man bei Sony bislang publizierte, dass die PS4 keinerlei Möglichkeiten besitzen würde, den Handel von Gebrauchtspielen einzuschränken, wurde nun bekannt, dass die PS4 sehr wohl eine solche Abfrage ermöglicht. In einem Interview mit Gametrailers räumte Jack Tretton, CEO of Sony Computer Entertainment of America (SCEA), nun ein, dass die DRM-Entscheidung genau wie bei der Xbox One ausschließlich in den Händen der 3rd Party Publisher liegt.

"Die DRM-Entscheidung wird in den Händen der 3rd-Party-Publisher liegen, es ist nichts, das wir diktieren, steuern oder anwenden." Diese Aussage weist darauf hin, dass auch die PlayStation 4 den Drittherstellern uneingeschränkte Möglichkeiten bietet, den DRM-Status, beispielsweise durch eine 24-stündige Online-Abfrage zu ermitteln und somit auch den Wiederverkauf zu regeln.

Auch die Nachfrage bei Sony der US-Kollegen von Game Front ergab diesbezüglich keine schlüssige Aussage, dass ein solches System nicht zum Tragen kommen könnte: "Das Online Pass-Programm für Sony-eigene Spiele wird auf der PlayStation 4 nicht fortgesetzt. Genau wie auf der PS3 wird der Umgang mit Gebrauchtspielen den Publishern jedoch nicht diktiert." Darüber würde die PS4 keine "Schutzmechanismen zur Verfügung stellen.

Quelle: Klick
 
Oben