[Diskussion] PSX Nostalgie - Wer hat noch eine, wer spielt noch damit ?

Spielt ihr noch damit ?

  • Ja, logo

    Stimmen: 24 63,2%
  • Nein, zurzeit nicht

    Stimmen: 14 36,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    38
Also ich hab noch ne PSX aber nunja.. ich spiele nicht mehr damit, genau wie mit dem n64 etc.. ich weis uach nicht, aber wenn man die neueren Konsolen schon ausgepackt da stehen hat, ist es enifachher mit denen zu zocken als extra die alten anzuschließen, und einige games z.b. FF7 wurden ja auch auf PSP oder so wieder aufgelegt wenn auch unverändert... und da kann man seine sucht auch befriedigen, leider ist meine PS2 kaputt, sonst würde ich bestimmt ab und zu alte klassiker spielen... aber nochmal die PSX aufstellen, dafür hab ich nichtmal platz xD

es war ne schöne Zeit, heute ist alles so anders wie früher...die Spiele von damals mit Grafik von heute, wäre schön aber naja.. wie gesagt, heute ist alles anders... =(
 

gees_up

Gläubiger
Die PSX habe ich schon lange nicht mehr, ich empfand schon damals die Grafik als schlecht, heutzutage sieht es einfach nur noch grausam aus. Natürlich messe ich ein Spiel nicht nur an der Grafik, aber dies gehört nunmal dennoch dazu und wenn ich davon Augenkrebs bekomme, werde ich es selbstverständlich auch nicht weiter nutzen. Dieses damalige Anfangsstadium von 3D Grafik ist heutzutage einfach nicht mehr ansehbar, hingegen SNES Spiele, kann ich heute noch in der 2D Grafik spielen, sieht für mich um Welten besser aus :)
 

DarkFisch

Scriptor
Das gute Stück steht hier im Regal und zwar nicht die kleine hässliche. Habe da letzt erst FF9 drauf durch gezockt. Und das zum ersten mal obwohl ich das Spiel schon seit 2006 habe. Und da gibt es auch noch ein paar Spiele die ich mir mal für zulegen werde.
 

ZumpelManiac

Gläubiger
Ich hab die noch im Schrank stehen ab und zu wird se mal rausgeholt ...
Vorn halben Jahr zuletzt da wurde ff7,8,9 nochmal durchgespielt ^^
Meistens wird sie nur noch für Klassiker benutzt.
 
Ich habe auch noch eine PSX. Nicht die One.

Spiele immer noch die FF 7-9 Teile.

Ich habe diese Spiele auch mit einem Emulator vor dem PC versucht, aber irgendwie hat das Feeling nicht gepasst.

Mit der PS1 Pad und einem Röhrenfernseher ist die Atmospähere doch gleich eine andere.
 

Tenbin

( ͡ ˚ ͟ʖ ͡ ˚) ( ͡° ͜ʖ ͡°)
Habe neulich beim keller kramen zwischen diversen anderen Nintendo Konsolen meine alte PSX wiedergefunden, die ist sogar mit MOD chip ausgestattet und einem haufen gebrannter games. Damals alles mögliche aus der Videothek ausgeliehen und kopiert :XD:

tjaja, das war auch meine letzte konsole die ich gekauft habe, das war damals genau zu dem zeitpunkt wo Final Fantasy 7 herauskam und mir damals der verkäufer das spiel wärmstens empfohlen hat, da hat mich das RPG genre so richtig gepackt. dann bin ich auf den PC umgesiedelt, dort gibt es in sachen RPG dann doch mehr auswahl als auf den konsolen.

daher nein, jetzt seid gut 10 jahren nichts mehr darauf gespielt, da ja auch der spielenachschub nachgelassen hatte mit dem erscheinen der PS2.
 
Jep, ich hab eine PSx und hüte sie wie meinen Augapfel! ;)
Ich spiel auch noch regelmäßig damit, vor allem FF7, FF8, FF9, aber auch Soul Reaver, Rayman, Crash Bandicoot oder Blaze and Blade.
Ich finde es einfach toll die ganzen Sachen wieder zu spielen, mit denen ich damals angefangen habe, auch wenn die Grafik doch seeeehr anders war! ;)
 

Hengzt

Novize
Ist an meinem tv immer angeschlossen, die guten alten tekken 3 zeiten oder auch need for,spped porsche
Da erinnert man sich doch gerne und das ist dann nicht nur beimder psx so, ich pack immer wieder gern auch meine mega drive meinen snes usw. Aus
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Geht nix über das original ^^ wie hieß es so schön " unterschätze niemals die Power von playStation!" ^^ das war mal ne Aussage. Die besten Klassiker wie ff7 kommen von der Konsole
 

tapser

Novize
Ja die steht gerade fertig angeschlossen unter meinem Fernseher,ich habe sie allerdings jetzt schon seit nem Jahr oder so nichtmehr benutzt.Damals als ich Pc Probleme hatte hab ich aber immer angefangen wieder Ps1 zu zocken,paar runden C&C1,Crash Team Racing und etliche Stunden Digimon World.Mittlerweile habe ich eine Psp und da zock ich auch ein paar Ps1 Spiele hin und wieder.
 

Capcom

Scriptor
Klaro hab ich eine, sogar mehrere! :D Benutze sie zwar nicht die ganze Zeit (hab eh zu viele Konsolen dass ich mich nur mit einer befassen könnte), aber recht regelmäßig. Gerade eben etwas Wu-Tang Shaolin Style (Taste The Pain in Europa) auf ihr gespielt. Das Game ist zwar sehr schlecht gealtert, aber die Nostalgie macht das schon ein bisschen wett.
Auf Der PS1 gibts zu Haufe zeitloser Klassiker, mehr als genug die die ich noch nicht gespielt habe um mich noch Jahre mit ihr zu beschäftigen. Hab auch richtig Vorfreude auf PSIO. Ein Modul mit dem man auf der Konsole Spiele von der SD-Karte laden kann. Wird sicher richtig geil!
 

DetektivConann

Gläubiger
ich hab auch schöne Erinnerungen an die PSX.
So rein aus Nostalgie würde ich da schon das ein oder andere Game mal wieder darauf spielen...hab aber leider keine PSX mehr.
Und so wie ich mich kenne wäre die Freude nur von kurzer Dauer^^
 

Kanu-uncho

Ordensbruder
Die schöne PSX Zeit ... und Spiele die einen richtig gefesselt haben und das mit nur ein paar Pixeln. Meine hat leider vor kurzem ihr zeitliches gesegnet, doch die guten Spiele wie die Final Fantasy Teile, Tekken, Breath of fire und viele andere werden immernoch auf ihrem großen Bruder gespielt :3
 

Gen.Lt.M

Gläubiger
Ich hab leider keine psx mehr schon lange nicht mehr :/ aber hab ne 3und ne 4 und darauf kann man ja die alten spiele zum teil auch spielen :3
 
Oben