Raucher oder Nicht-Raucher?

Raucher oder Nichtraucher?

  • Nichtraucher, und überzeugt davon

    Stimmen: 792 58,9%
  • Nichtraucher, jedoch mal Raucher gewesen

    Stimmen: 199 14,8%
  • Nichtraucher, werde aber mit rauchen anfangen

    Stimmen: 12 0,9%
  • Raucher

    Stimmen: 342 25,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.345

Soc4real

Novize
Ich bin Nichtraucher und überzeugt davon - ich geh joggen und schwimmen da würd rauchen der tod für mich sein xD.

Ich mag keine Raucher und hab sogar meine Kumpels dazu bekommen - keinen neuen shisha-tabak zu kaufen weils mich stört. Wir investieren lieber in alkohol das macht gute laune und 1-3 Bier schaden keinem ;-)

Vor nen paar Jahren hab ich ma shisha, bong und son zeug probiert hat mir aber net so den kick gegeben deshalb hab ichs gleich gelassen.
 

rajak

Scriptor
war von 12 bis 16 raucher(internat, da fängt man halt an) und bin bis jetzt(jetzt 22 jahre alt) nichtraucher. bin froh darüber, denn das rauchen wird immer teurer.
 

Sanagi

Novize
ich bin nicht raucher. aber mein freund ist seit er 13 war raucher.
ich hab immer gedacht er würde irgendwann mal aufhören für mich, aber war wohl nix. ich akzeptiere ist und kann ihn zum teil verstehen. aber bin auch der meinung, wenn man es wirklich will, aufhören kann. wir sind seit mehr als 4 jahren zusammen und bin deswegen auch net von ihm gegangen. ich sag nur ab und zu er soll mal aufhören. er raucht dafür einfach nicht in meiner gegenwart, weil er nicht will dass ich vom passiv rauch so früh sterbe xD
 

MonoNoAware

Novize
Ich persönlich rauche, mal mehr, mal weniger. Es gibt Zeiten, da rauche ich eine halbe Schachtel am Abend, und manchmal nur eine einzelne Zigarette am Tag. Mein großes Problem ist das Geld. Hätte ich mehr davon, würde ich wahrscheinlich auch mehr rauchen. Außerdem habe ich einen sehr merkwürdigen Kreislauf: Wenn ich zu viel rauche, wird mir sofort enorm schwindelig. Nicht, dass ich Einsteiger in Sachen Rauchen wäre, ich habe schon relativ lange geraucht. Es ist sowas wie eine natürliche Barriere...
 

ArOss3rim

Gottheit
Ich bin aufgezogen worden als nichtaucher, mir wurde immer gesagt als kleines kind, dass das rauchen das gefährlichste ist was ich machen kann.
Heute weiss ich dass es nicht ganz SOO gefährlich ist aber ich habe mich immer von den Zigaretten ferngehalten.
Ich habe überhaupt nichts gegen Raucher (ausser vllt ihren Geruch) weil meine Schwestern rauchen (obwohl sie versuchen, damit aufzuhören)
Aber ich habe definitiv etwas gegen Nichtraucher, die dass rauchen anfangen wollen oder schon angefangen haben, manchmal eine zu rauchen.
 

PowerHoden

Gläubiger
Absoluter Nicht-Raucher. Noch nie dran gezogen und werd es auch nicht machen.


Hat auch keinen effektiven Nutzen. Das beruhigen ist nur ein Placebo-Effekt, weil man seine Sucht befriedigt und irgendwelche Bewusstsein-erweiternde Wirkungen gibt es auch nicht.

Mal davon abgesehen ist es ekelhaft, besonders kalter Rauch und wenn man jemanden küsst, der grad geraucht hat.
 

thelol

Ungläubiger
Manchmal wenn ich wieder zuviel Geld hab überleg ich mir ja mit dem Rauchen anzufangen.. aber meist nehm ich dann lieber das Geld und werf das so aus dem Fenster
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Hat auch keinen effektiven Nutzen. Das beruhigen ist nur ein Placebo-Effekt, weil man seine Sucht befriedigt und irgendwelche Bewusstsein-erweiternde Wirkungen gibt es auch nicht.
Selbst wenn es nur ein Placebo-Effekt ist, was klar und erwiesen ist, ist es dennoch der Effekt. Placebos können ganze Krankheiten heilen, ebenso erwiesen. Und lass es dir gesagt sein (von einem Raucher), es beruhigt in stressigen Situationen.

Dennoch: Ich würde niemandem raten anzufangen. ^^
 

Faremann

S.T.A.L.K.E.R.
allein bei der Vorstellung ich könnte jemals rauchen verkrampft sich bei mir alles innerlich das währe wirklich das schlimmste was passieren könnte (sprich würde davon zeugen das es massiv bergab mit mir gegangen ist)
 

Echizen

Novize
Ich rauche nicht, ist einfach nicht mein Fall. In der Welt gibts ja schon genug Leute die rauchen und anderen damit schaden. Ich will nicht auch noch dazu gehören.
 

Mortican

Gläubiger
bin ein raucher und rauche zu 90% lucky strike (entweder bereits fertige zigaretten oder ich dre se mir selber) und abundzu vllt mal ne lm west uder reval
 
Oben