Rauchverbot ist das bescheuertste was sich der staat jemals einfallen lassen, was komt wenn ein rauchverbot komt? es wird weniger geraucht, dem staat geht dan die tabaksteuer ab, und setzt die steuern wieder rauf also NEIN kein Rauchverbot!!! auserdem wär das nicht fair gegenüber den rauchern
Raucher ksoten den Staat durch Gesundheitliche Probleme etc mehr als das er an Stuern einnehmen könnte. Schon an den ständigen Steuererhöhungen des Staates an die TabakLobby sieht man das der Staat diese am liebsten abschieben würde. Nachvollziehbar.
Das weniger geraucht wird ist absoluter Humbug, die Absatzzahlen der Produzenten haben sich nicht drastisch verändert, die Zahlen gingen damals mehr zurück als die 10erPackungen verboten worden sind.
Btw. würde der Staat nicht die Steuern anheben für 100% der Bevölkerung wenn die Raucher schwächer werden, siehe oben.
In Vielen Ländern ist das schon wesentlich länger gang und gebe und ich als tatsächlicher Kettenraucher, hab auch kein Problem damit das ich in Resturants und Gaststätten nciht mehr Rauchen darf, weil dort gegessen wird und ich dort eh nicht rauchen würde.
Bei Kneipen hingegen seh ich kein Problem da die meisten eh zu Raucherklubs umdeklariert worden sind.
Das es nicht Fair gegenüber den Rauchern ist, ist allerdings nicht abzustreiten, da das Rauchen ansich schon seit vielen, vielen jahren Bestandteil der meisten Kulturen ist.
Aber wie gesagt, so gut wie alle Kneipen werden zu Raucherklubs oder bieten ansonsten auch separate Räume an (Was ja nun wirklich nicht so ne große Sache ist wieviele Gaststättenbesitzer rumgejammert haben). Btw sind Kneipen mehr von Rauchern besucht, was ich mir persönlich aber nciht ganz erklären kann. Ob ZigarettenKonsum die Lust auf Bier steigert, ob es den Raucher also zur Kneipe zieht, oder die Kneipe nen Kerl zum Raucher macht, ka. Ich weiss nur, dass mit Kippe das Bier besser schmeckt, also hallelujah! preiset Gott useren Schöpfer und steck dir ne Kippe ins Gesicht. Qualm Auf!