Rauchverbot! Ja oder Nein?

Rauchverbot in Gaststätten und Kneipen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    663

Dark Lady

Gläubiger
mir ist es egal
aber sie sollen echt trennen mit den rauchen.
wie bei uns ist ein kleinen bäcker und da kann man sich hinsetzen drinne naja die rauchen wie die verrückten und da stinkt schon die verpackungstüten nach qualm
jetzt rauchen die draußen wobei ich es supa finde.

also wenn so getrennt ist ist mir das egal was sie machen
 

DonTako

Novize
rauchen in gaststätten soll man ruhig verbieten, nur in kneipen nicht.
bin selber raucher und genieß es selbst teilw. auch mal in einer rauchfreien kneipe zu sein, aber jetze im sommer is man eh eher draussn und da darfste ja zum glück rauchen =)
 

Silence.Kisaragi

Otaku Elite
Otaku Veteran
Es sollte dort ein Rauchverbot geben,wo reinlichkeit vorgeschrieben ist...z.b: Krankenhaus & Gaststätten.
Und sonst können die Leute ruhig rauchen.
 

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
ich bin ganz klar für ein Rauchverbot, da ich den Qualm überhaupt nicht ab kann. Ich krieg sofort Husten davon, was mir dann den Aufenthalt in Gaststätten äußerst unangenehm macht.
Ansonsten, Passivrauchen ist auch gesundheitsschädlich, also können von mir aus die Raucher gerne ihre Gesundheit gefährden, meine aber bitte nicht... ich mach schon genug ungesundes, da brauch ich noch mehr sicher nicht
 

XIxR3DEEM3RxIX

Lord of Busty Anime Girls
Tendentiell bin ich ja dafür, dass es Rauchverbot gibt,
aber durchsetzen kann man es eh nicht wirklich,
wenn man es von der Allgemeinheit her betrachtet!!
 

SaverX

Gottheit
Bin auch nichtraucher und bin auch für ein Rauchverbot.
Oder zumindest geschlossene Raucherräume.
Das es klappt hab ich in Malta gesehen, dort
gibt es ein absolutes Rauchverbot in Diskotheken
und die Leute halten sich auch daran.
Und war mal was anderes nicht nach Rauch zu stinken^^
 

Knut325

Novize
überrascht mich das die mehrheit für ein rauchverbot ist. könn se auch gerne teurer machen. man muss doch nur mal im tv schaun wenn se irgendwelche "adels"familien zeigen- nichts zu beissen, aba stetz nen vollen aschenbecher^^

lg
 

Harpune

Novize
Ich bin dafür, ich kann mich noch gut an die Zeiten erinnern, in denen man in Kneipen die Luft schneiden konnte, die Idee mit dem abgetrenten Raucherteil ist ganz in Ordnung, so hat jeder was von seinem Kneipenbesuch...
 

üportzu

Gläubiger
also es ist mir grundsätzlich egal wenn Leute rauchen (ist ja schließlich deren Leben) jedoch hab ich keine Lust dann als Nichtraucher deren "Abgase" einzuatmen denn rauchen ist ja bekanntlich net gerade gesund also finde ich dass es aus öffentlichen Orten und besonders an Orten wo sich auch Kinder aufhalten verboten gehört
 

RabbitX

Novize
Naja, schaffe in der Gastronomie und bei uns ist seit dem Rauchverbot in kneipen der Laden fast am Ende. bin selbst Raucher, aber wenn es mich stören würde, ginge ich auch nicht in ein Raucherlokal. Überlasst es den Leuten und Besitzern, ob sie Raucherkneipen haben wollen und bitte nicht über Gesetze, liebe Politiker!

Wenns so weitergeht machen wir zu und dann hat es wieder mal nur einen weiteren kleinen Laden getroffen, der sich keinen zweiten, abgetrennten Raum leisten kann!:twitching:
 

pery

♪音楽♫ (√ιק)™
VIP
euch, Raucher, muss man ausrotten HAHAHA!

naja, wenn es um Kneipen geht sollten die Besitzer entscheiden...
 

Omen19

Ungläubiger
ich befürworte das rauchverbot ... und würde mir für einige rauchende freunde wünschen, dass die dieses laster bald loswerden können. der gestank ist einfach nur widerlich :-/
 

Rie_Ajane

Prophet
also in gaststäten nartürlich rauch verbot finde ich rischtig aber in kneipen ich weis nicht ich kann mir ne kneipe die nicht nach qualm stinkt nicht vorstellen irgentwie fehlt dan was warscheinlich liegt es auch daran das ich hier in d dorf so viel kneipen um mich rum habe
 

Kratzer101

Pikamaniac
Ich bin für das Rauchverbot.
Ich bin überzeugter Nichtraucher. Und wenn ich in eine Kneipe oder ein Restaurant gehe
bin ich da um mit meinen was zu essen oder zu trinken.
In anderen Ländern z.B. Groß-Brittanien geht es doch auch.
:megane:
 

russl

Prophet
Man kann in Bars gehen ohne dass
  • einem die Nase nach ner Minute zwickt.
  • man die Kleider nachher schnurstracks Waschen muss.
 
Oben