Rauchverbot! Ja oder Nein?

Rauchverbot in Gaststätten und Kneipen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    663

Hastur!

Gesperrt
Ich rauche schon ne Weile und bin selbstverständlich gegen ein Verbot. Da ich durchaus verstehen kann, daß der Rauch Anderer einen anpissen kann, bin ich durchaus für eine GERECHTE Einteilung der Raucherräume.

Ein örtliches Internetkaffee hatte bis vor paar Jahren einen Raum hinter einer Schiebetür, in dem man rauchen durfte. Daß man ein komplettes Rauchverbot durchgesetzt hat, bleibt weiterhin mehr als nur sinnlos.
 

vraydak

Gottheit
Ich meine in ner Kneipe ein rauchverbot ist mir ziemlich egal,vor dem Gesetz ist man nicht hingegangen wenn man Keinen Rauch in den Lungen haben will
aber in gaststätten und restaurants braucht man zumindest eine Nichtraucherzone/Raucherzone
 

Rin Kaenbyou

Gesperrt
Ein komplettes Rauchverbot finde ich mehr als nur Sinnlos, auch anzeigen wegen dem sind fast nicht mehr existent weil die leute das nicht wirklich interessiert.
Es ist gut wenn die Räume abgetrennt sind ohne die Raucher unnötig zu benachteiligen, und das wäre weit sinnvoller gewesen.
Bin übrigends Nichtraucher
 

john24146

Stamm User
Toleranz ist das Wort

Ich bin selbst Raucher aber wenn in meiner Gegenwart nur Nichtraucher sind kann ich mir das Rauchen schon verkneifen, dann geh ich halt raus oder warte bis ich wo anders bin, Gesetz hin oder her .
 

Neverman

VIP
VIP
Ich rauche lediglich auf Partys, wenn man mir welche anbietet, beziehungsweise ich mir eine schnorre (jaja, ich weiß, es gibt nichts schlimmeres), und bin gegen ein Rauchverbot. Mich störts nicht, wenn in meiner Gegenwart geraucht wird und wer ein bisschen Rücksicht auf Leute nimmt, die auch das Maul aufkriegen und was sagen, dann gibt es keine Probleme. Aber es ist ja so, dass zu viele Raucher trotzdem rauchen, und diejenigen, die es stört erst hinterher rummäkeln.
 

Kossi

Gläubiger
Ich bin für kein Absolutes Rauchverbot...
Obwohl ich Menschen verstehen kann,die eine Abneigung fürs Rauchen haben...
Aber,da ich selber Raucher mal war,finde ich es schlimm,wenn mir Menschen vorschreiben wohlen,was ich zu tun habe!
 

nascha

Scriptor
is mir persönlich egal bin selber raucher aber wenn ich jetz in eine nicht raucher kneipe gehe hab ich kein problem damit mal für 5 minute schnell raus zu gehen und eine zurauchen da kann man auch noch mal die sprache die ma gerade führ npch mal verinnerliche und vieleich neue themen sich suchen :) mann muss als nur positiv auf nehmen
 

dragon-sword

Gläubiger
Rauchverbot ist das bescheuertste was sich der staat jemals einfallen lassen, was komt wenn ein rauchverbot komt? es wird weniger geraucht, dem staat geht dan die tabaksteuer ab, und setzt die steuern wieder rauf also NEIN kein Rauchverbot!!! auserdem wär das nicht fair gegenüber den rauchern
 

ArOss3rim

Gottheit
Also ich bin für ein Rauchverbot, sollen die raucher halt woanders rauchen, soo schwer ist das etz auch net.
Mir gehts dabei größtenteils darum dass es so stinkt und ich nach längerer Zeit passivrauchen immer husten muss, und dass deswegen in Gaststätten oder so ein rauchverbot eingeführt wird.
 

doctorb

Exarch
Rauchverbot ist das bescheuertste was sich der staat jemals einfallen lassen, was komt wenn ein rauchverbot komt? es wird weniger geraucht, dem staat geht dan die tabaksteuer ab, und setzt die steuern wieder rauf also NEIN kein Rauchverbot!!! auserdem wär das nicht fair gegenüber den rauchern
Raucher ksoten den Staat durch Gesundheitliche Probleme etc mehr als das er an Stuern einnehmen könnte. Schon an den ständigen Steuererhöhungen des Staates an die TabakLobby sieht man das der Staat diese am liebsten abschieben würde. Nachvollziehbar.

Das weniger geraucht wird ist absoluter Humbug, die Absatzzahlen der Produzenten haben sich nicht drastisch verändert, die Zahlen gingen damals mehr zurück als die 10erPackungen verboten worden sind.

Btw. würde der Staat nicht die Steuern anheben für 100% der Bevölkerung wenn die Raucher schwächer werden, siehe oben.

In Vielen Ländern ist das schon wesentlich länger gang und gebe und ich als tatsächlicher Kettenraucher, hab auch kein Problem damit das ich in Resturants und Gaststätten nciht mehr Rauchen darf, weil dort gegessen wird und ich dort eh nicht rauchen würde.

Bei Kneipen hingegen seh ich kein Problem da die meisten eh zu Raucherklubs umdeklariert worden sind.

Das es nicht Fair gegenüber den Rauchern ist, ist allerdings nicht abzustreiten, da das Rauchen ansich schon seit vielen, vielen jahren Bestandteil der meisten Kulturen ist.


Aber wie gesagt, so gut wie alle Kneipen werden zu Raucherklubs oder bieten ansonsten auch separate Räume an (Was ja nun wirklich nicht so ne große Sache ist wieviele Gaststättenbesitzer rumgejammert haben). Btw sind Kneipen mehr von Rauchern besucht, was ich mir persönlich aber nciht ganz erklären kann. Ob ZigarettenKonsum die Lust auf Bier steigert, ob es den Raucher also zur Kneipe zieht, oder die Kneipe nen Kerl zum Raucher macht, ka. Ich weiss nur, dass mit Kippe das Bier besser schmeckt, also hallelujah! preiset Gott useren Schöpfer und steck dir ne Kippe ins Gesicht. Qualm Auf!
 
Zuletzt bearbeitet:

Uzumaki 92

Stamm User
Also mir ist das eigentlich egal, da ich sowieso nicht rauche. Aber ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, wie eine Kneipe gut laufen soll, wenn man dort nicht rauchen darf.
Das ist ja so wie (jetzt ein etwas krasser Vergleich): Rassentrennung.
Als würde man, wenn jetzt eine Kneipe einen Raucherraum hat, z.B. Afrikaner in einen Raum, Engländer iwo anders hin usw.
Also in Kneipen darf das ruhig bleiben, aber mir persönlich stinkt es, wenn ich in einem Restaurant bin, dort angequartzt zu werden.
 
Oben