Reis

Würdet ihr es aushalten, jeden Tag Reis zu essen?

  • Ja

    Stimmen: 282 69,1%
  • Nein

    Stimmen: 116 28,4%
  • Was ist Reis?

    Stimmen: 10 2,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    408

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Jeden Tag Reis essn na logo. Ich liebe Sushi und bin ganz vernaart in die Ostasische Küche also wenn das ne Wette wär hab ich schon gewonnen : D

Ist ja auch meine Lieblingsbeilage
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
aber nicht in wohlhabenderen kreisen oder? wenn ne familie dauerhaft 2 mal am tag reis ist hat das schon nichts mehr mit lebensqualität zu tun denke ich xD.

Ansonsten on topic esse ich gerne und oft reis... aber nicht mehrmals am tag als hauptspeise xD
Von der Vorstellung, Reis wäre das Einzige auf dem Teller, musst du dabei einfach mal abkommen. Wie sieht es denn in Deutschland aus? Morgens und Abends eher Brot, das würden die meisten Asiaten doch eher ablehnen ;)
Hab über 2 Jahre in Thailand gelebt, da hast halt 2-3 mal Reis (oder auch Reisnudeln) auf dem Teller und wenn du Glück hast ist das 3 mal ne warme Malzeit was ich jedem Brot vorziehe.

/edit: Meine frau sagt immer "ohne Reis werd ich nicht satt" und isst auch hier in Deutschland täglich Reis, die Kinder und ich bekommen allerdings auch viel Anderes.
na ja, erstezte Reis durch Karteoffel udn du hast das was wir uns hier jden Tag inne Figur stopfen, bzw das was wir sehr viel essen in allen möglichen Formen und uns auch nicht über wird ;)
 

tassenudel

Scriptor
Nein Niemals ich bin nicht umsonst von berufs stand koch ich bekomm schon die krise wenn ich 2 tage hinternander kartoffeln essen muss
 

kando

Novize
Ich finde ja, der typisch japanische "Sushi-Reis" schmeckt viel viel besser als der 0815 Langkornreis. Von dem "Sushi-Reis" kann ich jedenfalls nicht genug bekommen! :-)
 
Ich würde Reis auch mit Stäbchen essen und ja jeden Tag würde ich Reis essen zu den richtigen Gerichten wo ich bock drauf habe und jeden Tag nur Reis ohne alles naja das würde ich wohl ehr nicht tun weil das schaffe ich auf Dauer dann doch nicht ^^
 

Bl4ckChaos

Daki-Kuschler
Otaku Veteran
bei mir gibts sehr oft Gerichte mit Reis, bei mir ist er schon garnicht mehr weg zu denken.
Wenn mal nur Reis daheim habe und kein Fleisch, gibts halt Reis mit Soße 2 Tage.
Von daher sehe ich keine Probleme wegen dem "nur" Reis essen. Zu geben muss ich allerdings, dass es auch mal Kartoffelgerichte usw gibt.
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Ich esse Reis zwar sehr gerne und das auch in den verschiedensten Varianten.

Allerdings wäre ein tägliches Reisessen zuviel für mich. Ich brauche immer mal wieder ein Kartoffelgericht (von denen es doch sehr viele leckere Varianten gibt) und auch Nudeln in den verschiedensten Formen mag ich sehr gerne (nicht nur die asiatischen).
 

Aegis

Stamm User
Also ich liebe Reis ja echt, mehrnoch als Nudeln. Aber jeden Tag Reis? Ich glaub dann würde ich diverse Reisgerichte irgendwann nicht mehr essen können. Von demher: Nein, nicht jeden Tag ._.

mfg, Morwen
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
jeden tag? unmöglich für mich. ich habe reis sehr gerne, aber teigwaren noch viel lieber.
italienische küche ist und bleibt mein favorit
 

Niemand0

Gläubiger
jeden tag reis nein danke

habe nix gegen reis mag ihn auch genauso wie nudeln und katoffeln
aber ich denke egal was davon auf dauer kann mans nicht mehr sehen bisl abwegslung mus sein
 
Oben