[Hinweis] Resident Evil: Afterlife

Reaper363

Novize
Wer die Spiele mochte wird den 4ten teil mögen denke ich , da er sich wieder in an diese orientiert, nciht so wie der 3er, ich mag die Spiele, finde aber auch die Filme nciht so schlecht wie alle meinen. Ja sie sind nciht mit den Spielen vergleichbar, aber was ist das schon.
Das ist das gleiche Prinzip wie bei Büchern:
Filme sind einfach zu kurz, um sie so umfangreich und genial zu machen wie Spiele oder Bücher, das geht Zeittechnisch eifach nicht.
Und wenn man sich das zur Verfügung stehende Geld für den ersten Film anschaut, muss man sagen das der auch ziemlich gut geworden ist...

ich jedenfalls freu mich auf den neuen Resi... Wesker ftw!

kelmek

Novize
Als ich damals den ersten TEil gesehn hatte, dachte ich mir ok, man kann ein videospiel ja nicht einfach adaptieren, aber was danach kam, war einfach nur grausam....ich hatte als den eindruck, das spiel und film sich nie gesehn hatten bzw. der regisseur keine ahnung von der materie hatte und einfach nur einen kleinen gruselschocker machen wollte...
auf den 4 teil bin ich nicht wirklich gespannt, dafür waren die vorgänger einfach zu schlecht

greene

Novize
Leider haben die Filme mit den Spielen nicht viel zu tun. Mir fehlt einfach der Horror und die Geschichte inkl. der Rätsel (Die von Games 1 und 2) Die ungewissheit. Die Kamerawinkel. einfach alles.
und nun....kommt Afterlife
Afterlife sieht vom Trailer wie nen Actionfilm aus...wie Blade 3 oder so.

Nur Silent hill wurde bis jetzt sehr gut umgesetzt.

sphere12

Novize
wenn irgendwo resident evil dransteht muss ich mir das reinziehn ... egal wie gut oder schlecht es danach auch gewesen sein mag.

daher freu ich mich erstmal auf den 4. teil :happy:

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Afterlife sieht vom Trailer wie nen Actionfilm aus...wie Blade 3 oder so.
Naja, dann passt es ja wenigstens zum aktuellen Stil der Reihe, denn RE 5 ist auch mehr ein Actionspiel als Survival-Horror.

Nur Silent hill wurde bis jetzt sehr gut umgesetzt.
Das ist Ansichtssache.

Ich hoffe die machen einen ordentlichen Dead Space-Film. Das Material bietet gute Möglichkeiten für einen athmosphärischen, gruseligen Horrofilm.

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Teil 1&2 (wobei mir der zweite besser gefällt) der RE Serie waren toll meiner Meinung nach.
Der 3te, naja was soll man da noch sagen? eher mistig und ich hoffe das wird mit dem 4ten wieder besser :)
Anschauen werde ich es mir ganz sicher!
Und ja, ich finde es echt schade das erst jetzt auf wichtige Charakter der RE Serie eingegangen wird:
zb. Wesker (endlich sieht man mal mehr von ihm!)
Redfields (wobei Claire Redfield eher eine kleine Nebenrolle bekommen hat im dritten Teil und von Chris hört man überhaupt nichts, falls doch, bitte um aufklärung :D)
Ashfords (nach dem zweiten Teil verschwunden, wobei Dr.Ashford ja getötet wurde (Film), aber von seiner Tochter nichts mehr hört)
und Carlos Olivera gibts ja auch nicht mehr, was mir leider immernoch sauer aufstößt :/

Ich hoffe, "Afterlife" bringt da ein bisschen Licht ins dunkle :/

M-Star

Ordenspriester
Tja ihr dürft mich beneiden, ich hab eine Karte zur Vorpremiere zu Resident Evil 4 Afterlife 3D bekommen. Die Vorpremiere findet am 15 September im Filmpalast Cubix in Berlin statt. Da wurde ich herzlichst eingeladen, vlt hab ich ja glück und sehe die Entwickler von Resident Evil =D. Falls ich die sehen sollte, werde ich die zu RE6 ausfragen.

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
der trailer weckte viele hoffnungen, doch das war echt schon alles.
- absolut storyfremd (naja, das war nach den letzten teilen eh schon klar aber egal^^)
- schreckliche umsetzung der charaktere (vorallem claire)
- zu viel gelaber und zu wenig action
- auch wenn weskers gut aus dem spiel übernommen wurde, so sind doch seine fähigkeiten doch etwas unschön gestaltet, ausserdem ist er ein wenig zu schwach und zu dumm

lucore

Ungläubiger
also ich persönlich finde die re filme echt überbewertet.

klar werd ich mir afterlive reinziehn und selbstverständlich habe ich die games auch gezockt

...trotzdem überbewertet :D

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
- auch wenn weskers gut aus dem spiel übernommen wurde, so sind doch seine fähigkeiten doch etwas unschön gestaltet, ausserdem ist er ein wenig zu schwach und zu dumm
Finde sogar gerade das ist am miserabelsten gelungen und total verhunzt -.-
Schon im dritten Teil war Wesker sowas von scheiße mies getroffen, das ich fast hätte kotzen müssen...

im_L

Otaku Gott
Otaku Veteran
es sind lediglich ein paar Elemente aus dem 5. Teil übernommen worden... und der 6. Teil wird wie´s aussieht auf den Film basieren ...finde Wesker sieht wenigstens diesmal auswie in den Spiel anstatt wie in den Teilen davor...

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
es sind lediglich ein paar Elemente aus dem 5. Teil übernommen worden... und der 6. Teil wird wie´s aussieht auf den Film basieren
tut mir leid, aber ich bezeichne diese aussage jetz mal einfach so als purer blödsinn, der einfachste grund hierfür wäre wohl dass im gegensatz zu den filmen in den spielen der virus nicht über die ganze welt verbreitet ist^^. desweiteren existiert umbrella auch nicht mehr und ein charakter wie alice wird niemals im game vorkommen

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
ich bin mal sehr gespannt
der 3 teil war ja nun nicht soooo berauschent
jedoch reizt mich das er in 3d läuft und wenn ich mich recht entsinne is er auch 3d gedreht und nicht nachbearbeitet

Oben