[RPG] RPG Vorschlag - Projekt Echalon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
so nun genug gespamt. auch, wenn die beiträge hier nicht gewertet werden, bitte zurück zum thema ihr kleinen.

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
jedenfalls nicht in nächster zeit. vlt. im september - oktober oder, wenn eines der rpgs zu ende ist.

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
ergo könnte ich mir den schon fertig machen.
bräuchte nur das was unbedingt mit rein muß

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
so ein grober bogen wäre echt nicht schlecht damit ich mir schon ein bisschen was überlegen kann was ich so machen werde

Wayward

Gläubiger
Verdammt da habe ich ne Menge Spam verpasst dabei Spamme ich doch so gerne.^^

Zurück zum Thema:
also es ist ja nicht so, dass das system der spracherkennung von allen auch so genutzt wird. wir erinnern uns an i robot, wo der protoganist in der futuristischen welt, völlig normale nutzgüter hatte u.a. ein motorrad mit benzin, eine anlage die sich nur manuell bedienen lässt usw.
Das waren ja wohl eher Sammlerstücke, ich habe den Film auch gesehn.

mit dem treibstoff ist das bei projekt echalon so eine sache, da alles zunehmen elektrisch läuft.
Elektrische Energie ist immer so eine Sache, da Heutzutage so gut wie Jede Energiequelle in Elektrizität umgewandelt wird, wie Kohle, Erneuerbare oder auch Atomarenergie. Bedenkt man wieviel Energie einer KI solchen Ausmaßes braucht würde ich sagen Atomar oder Fusion, bzw. gerade die Umstellung auf Fusion, wäre auch ne nette Sache für die Story.

ps.
wer ist Kintaro?

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Ein Spieler in unserem Bereich und ganz nebenbei der Leiter des ersten RPGs in diesem Bereich. Wieso fragst du?

Fusion wäre so eine Sache. Unbegrenzte, saubere Energie mit geringem Risikofaktor. In unserer Wirtschaft würde sich so etwas schwer tun, doch eine KI mit anderen Zielen könnte so etwas durchsetzen.

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Fusion wäre so eine Sache. Unbegrenzte, saubere Energie mit geringem Risikofaktor. In unserer Wirtschaft würde sich so etwas schwer tun, doch eine KI mit anderen Zielen könnte so etwas durchsetzen.
Mein ehemaliger Physiklehrer (mit Proffessortitel) meinte dass Fusionsreaktoren in der Praxis nicht realisierbar seien da sie schon in der Theorie nicht wirklich funktionieren.
Den Grund habe ich mir allerdings nicht gemerkt.

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Damit dürfte er gemeint haben, dass ein Fusionsreaktor mehr Energie frisst als er erzeugt. Die Fusion ist also zwar bereits technisch umsetzbar, aber die Effizienz ist nicht gegeben. In der Theorie sollte dieses Problem bei einem ausreichend großen Reaktor verschwinden. Oder jemand knackt das Geheimnis der Kaltfusion. Wird in 30 Jahren oder so vllt. mal ein aktuelles Thema sein...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben