RTL2 und sein Programm

RTL2 Programm ist

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    305
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Spartan117

Exarch
Also RTL2 is schon a weng a trash sender. Zur PrimeTime laufen irgendwelche katastrphen/horrofilme die sich nicht einmal ein Trashfreund wie ich antun kann. Aber was ich toll finde is, dass der Sender auch ab und zu mal alte Bud Spencer und Terrence Hill movies zeigt, obwohls die auch auf Kabel 1 gibt.
Und natürlich die ganzen Steven Segal B-Movies die genau meinen Trash-Nerv treffen. Einfach zu köstlich dieser Steven :D

Und sonst...naja, n paar deutsche eigenproduktionen wie Big Brother oder Frauentausch... nich so mein ding. Obwohl dann switch reloaded wieder was zu verarschen hat.^^
Aber gegen Shows, wie Welt der Wunder (Wenns den noch läuft...ka) oder diese anderen Wissensshow Schau dich schlau, die gelegentlich interessant sein können, is nix zu sagen. Wenn man mal zufällig hinzapped.

Koibito

I was cured, all right!
Otaku Veteran
ich finde RTL2 scheiße um Animes zu schauen schalte ich auf Animax und um was anderes zu schauen (Pro7, Kabel1, Sat1)

Edward_26

Exarch
ic hschau auf rtl 2 eig. bloss die montags und wittwochs serien also dexter , californication , heroes und smallville und die serien haben eine grosse fangemeinschafft und da kann man nix gegen rtl 2 sagen obwohl eig. ziemlich viel scheisse auf rtl 2 läft naja kann man nich ändern

cyfer

Prophet
Ich schau Animes nur über Youtube, Veoh usw. RTL 2 hat ein kack Programm. Pokemon, Naruto... Alles Mist. Früher wars noch ganz ok mit der 1. Digimon Staffel, DB(Z), aber jetzt..

Sprachlos, ich beobachte es ja schon jahrelang und RTL2 ist in meinen Augen einer der Gründe warum Anime immernoch als Kinderkram in der breiten öffentlichkeit erscheint

Yukibera

Ordenspriester
Also wenn ich daran denke wie oft ich früher RTL 2 geschaut habe o.O immer direkt
morgens beim aufstehen die wiederholungen und dann immer direkt nach der Schule
anstatt erst Hausaufgaben zu machen ^^" ich saß bestimmt den ganzen Tag vor der
Glotze *lach na ja okay übertreiben wir mal nicht aber ich habe sehr viel RTL 2 geguckt

Aber dann kamen immer mehr neue Animes dazu, oder wurden immer wieder neu
eingestellt, abgebrochen oder das Programm wurde verkürzt, da hat es einfach keinen
Spaß mehr gemacht da noch groß was zu gucken -.- oder wenn ich dran denke Abends
noch um 19 Uhr Dragon Ball x) das war schon was

Jetzt macht es nicht mehr so viel Spaß RTL 2 zu schauen weil nichts gutes mehr läuft!
Ich habe mich sogar so auf Full House gefreut, jetzt läuft es wieder im TV nach Jahren
und ich gucke es doch nicht... -.- schon iwie komisch was mcih umhaut ist das am So
also jetzt dem kommenden 4.1. Die Mighty Ducks laufen =)) aber mal wieder nur von
Teil 2-3 können die sich eig auch spaaren nur die zwei Teile *hach

Ehrlich gesagt ich vermisse die alten Fernsehprogramme von RTL 2 x) was gab es doch
für schöne Serien und Animes x) also nichts gegen die neuen o.O aber ich vermisse
das alte programm :D

Tekkenlord - King

Gläubiger
Ach RTL2 ist zum Vergessen. :stfu:
Früher habe ich es oft geschaut (als ich noch SEHR jung war) Pokemon (, was ich mittlerweile hasse).

Aber seit ich keine Zeit mehr habe (ich komme erst um 5 nach hause) schau ich so gut wie keine Animes mehr auf RTL2 .
Leider bringt RTL2 NUR Wiederholung und es gibt keine Wirkliche alternative z.B.: One-piece, Naruto zu sehen. Und was noch schlimmer ist, ist das Rumgeschnibbl an den Serien. Einmal hatte ich das Gefühl das ganze Folgen bei Naruto fehlen, weil einfach kein Zusammenhang mehr war !!!

Keisou

Novize
RTL 2 ist wirklich ganz großer Mist. Hab mir dort zwar früher auch immer die Pokemon Serien reingezogen, aber wenn ich jetzt so ins Programm bei denen schaue... Und es ist dort ja nicht nur tagsüber so, abends kann man sich dann ein paar Idioten anschauen, die sich freiwillig in ein Haus sperren um sich die ganze Zeit von Kameras beobachten zu lassen.

olli_julia

Gesperrt
da kommt echt fast nur noch mist :) (ma von pokemon abgesehn)
big brother muß echt nicht mehr sein -_-' sollten an der stelle lieber mal dragonball(z) wiederholen!

Arti

Novize
RTL2 ist zwar ein Mistsender aber die anderen Privaten sind da auch nicht viel besser nur mit der Ausnahme das die meisten andern Sender mind ein paar gute sachen senden und auf RTL2 nur mist und Animeverstümmelungen kommen

ecchi_desu

Ungläubiger
RTL II war einmal gut. Mit eines der ersten Anime, das dort lief war Sailor Moon, ungeschnitten, relativ gute Synchronisation, gute Sendezeit (wenn ich mich richtig erinnere)... mittlerweile aber lange schon aus dem Programm raus.

Pokemon, die erste Staffel, es war noch neu... und interessant, mittlerweile eintönig, langweilig und es passiert eigentlich immer das selbe.

Dragonball, Digimon, Ranma, und was weiß ich, was alles lief. So gut wie nichts war geschnitten. Dann der Anfang vom Ende (aus meiner Sicht). In Erfurt (ich meine dort war es) war der Amoklauf in einer Schule dort. Verständlicherweise nahm RTL II 2 Folgen von DBZ aus dem Programm auf Grund des Inhalts. Und ab da begann RTL II in Sachen Anime langsam den Bach runterzugehen. Zu der Zeit lief DBZ im Vorabendprogramm... die Wiederholung kam leicht geschnitten im Nachmittagsprogramm. Die nächste Wiederholung war dann doch nicht mehr mit dem ursprünglichen DBZ zuvergleichen.

Irgendwann kam RTL II auf die Idee DBGT zusenden... schlimmer geschnitten als DBZ und es wurden sogar ganze Folgen aus dem Programm genommen, weil sie hauptsächlich Kampfszenen enthielten.

Später kam Inu Yasha... okay, es war noch vor DBGT. Zuerst lief die ungeschnittene Fassung auf MTV, dann auf RTL II, Unterschiede sind nicht immer aufgefallen, aber manchmal auch ziemlich krass.

Naruto bildete hier dann das Schlusslicht: extreme Zensierung was die Kämpfe angeht und in der Synchro wird jegliches Wort welches mit Mord, Tot oder Sterben zutun hat durch etwas möglichst verharmlosenden ersetzt, und das bei einem Anime welches häufiger mal etwas gerade mit diesem Thema zu hat. Wer Anime oder Manga dieser Serie im Internet verfolgt hat, wird wissen was noch auf die Serie zukommt.

Irgendwann einmal hatte ich mich gefreut, wenn RTL II ein neues Anime angekündigt hat. Heute ist mein einziger Gedanke: Welches Anime vergewaltigen die den jetzt schon wieder. Wären diese Veränderungen des Senders nicht eingetretten, hätte ich sogar jetzt noch die Hoffnung mal das ein oder andere Anime zusehen, welches nicht für Kinder ist oder zugeschnitten (von RTL II oder schon durch die Amis versaut). Die Anime die ich mir erhofft habe oder jetzt erhoffen würden sind jedoch in RTL II Händen nicht mehr wert als Papierschnippsel. Ich meine, bevor Naruto kam stand sogar Hunter X Hunter im Gespräch auf RTL II gesendet zu werden. Ein Glück das dies nicht eingetroffen ist.

Naja, mit diesem Absatz will ich aber jetzt auch abschließen, schließlich bleibt nicht mehr viel zu sagen. Was ich aber noch loswerden will ist folgendes: Es gibt viele großartige Anime, doch kaum ein deutscher Sender erkennt, dass diese nicht für Kinder, sondern das meiste für ein älteres Publikum gemacht sind. Dieses krankhafte zurecht stutzen solcher Anime ist völliger Schwachsinn und leider total den Senderchefs nicht begreifbar zumachen. Ich für meinen kenne kaum Anime, die für Kinder sind, jedoch sehr viele Anime, die niemals einem Kind vorsetzen würde.

Naja, jetzt weiß ich nicht mehr was ich nicht schreiben wollte, deshalb: Gute Nacht :P

MicL

Novize
RTL2 war wirklich mal gut. Vor Jahren.
Da hatte das Fernsehen noch ein bisschen Niveau.
Mittlerweile ist es nur noch Volksverdummung. Auch die Serien sind kein Kracher, und gute Animeserien werden teilweise zu "Kleinkind-Serien" dekradiert weil sie einfach total Scheiße präsentiert werden.

Neverman

VIP
VIP
RTL 2 ist nur noch scheiße...
Ich lese zurzeit die Masterarbeit eines Pädagogikstudenten über Manga/Anime und unter anderem ist dort ein mehrseitiges Interview mit der Leiterin der Kinderunterhaltungsabteilung von RTL 2.
Was die so über unsere Vorlieben "weiß" und was sie für ne Ahnung hat.
Ich hätte platzen können vor Wut.

Naja.... zum Teil gibt es am Abend noch eine spannende Sendun/Film.

Aber in Sachen Animes hat RTL2 völlig versagt. "Kickers" und "Pokémon" sind ja noch in Ordnung für die Kinder, aber was sie mit den anderen Sendungen angestellt haben...

Ich finde dass man einen richtigen Anime Sender einführen soll wie in Japan, auf dem während dem Tag Kindersendungen laufen, am Abend eher etwas ab 16+ (und vll später Hentais.^^)

Wird aber wohl nie passieren xD

Black

Hikikomori
RTL 2 ist nur noch scheiße...
Ich lese zurzeit die Masterarbeit eines Pädagogikstudenten über Manga/Anime und unter anderem ist dort ein mehrseitiges Interview mit der Leiterin der Kinderunterhaltungsabteilung von RTL 2.
Was die so über unsere Vorlieben "weiß" und was sie für ne Ahnung hat.
Ich hätte platzen können vor Wut.
Kannste das online stellen?
Würde mich jetzt mal interessieren,hast mich neugierig gemacht. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben