[Hinweis] Sailor Moon Crystal startet Juli 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Mmh ich bin der Meinung das gerade bei Sailor Moon ein Reboot wirklich alles andere als notwendig ist/war. Da gibt es soviele Animes welche man fortführen könnte
wie Berserk, Gantz oder Black Lagoon. Da hab ich immer das Gefühl als wenn man nochmal die Cash Cow melken möchte weil einem nichts besseres einfällt was
Storyline betrifft.

oli88

Scriptor
Also ich find's schon gut.
Werden die Folgen auch Deutsch gedubbt oder bleibt das ein rein Japanisches Remake?
Bis jetzt ist über eine deutsche Lizenz noch nichts bekannt. Da aber die Amis das schon lizenziert haben, denk ich mal, dass es bei uns nur eine Frage der Zeit sein wird.
Da kann ich mir Kàze gut vorstellen, da die ja auch die alten Sailor Moon Folgen rausbringen.

charmed-one

Novize
dann sollte Kaze sich aber dieses mal auch drauf einigen das die Serie auf Blu-Ray erscheint und nicht auf DVD... das schaffen die Amerikaner ja bei der alten Serie auch...

UnrealTSN

Prophet
Durch einige erotische Mangas hat mich aufmerksam gemacht. Ich glaubte, es liegt an neue TV-Serie in Japan. Tätsachlich gibt es ein Zusammenhang wie hier. Gern schauen, wie Bild aussieht, warte ich lieber ab bis "Complete" Status. Damit kann man zusammenfassen, wie ist/war Handlung. Einzelne Episode kann man leicht vergessen, keine Lust nochmal durchschauen. Einige Postings meinen mal schlecht und mal gut. Für mich hauptsächlich kann man ruhig einmal gucken, ohne Vorturteile zu machen.

qazw

Gläubiger
Brings back memories O.o so far though it feels like its going to take a few more months before the plot starts to progress. Is it one episode per month or two per month ?

aero-rascal

Gläubiger
Ich vergleiche jetzt nicht die alte Serie mit der neuen.

Mir gefällt der neue Zeichenstil. Das Charakterdesign beschreibe ich so: "KAWAII" :3
Der Storyverlauf bisjetzt (momentan Episode 5 - Jupiter) spricht mich sehr an, da er wie im Manga vorkommt.

Ich verfolge die Serie weiterhin. ^^

JeanLuc

Gottheit
ich hab meistens mit den ersten folgen einer serie ein problem einfach nur weil da noch nicht so richtig die tiefe da ist die mich fesselt. hab da auch beim original probleme gehabt^^ danach kam ich net mehr weg^^. kenne den manga jetzt net aber ich hoffe das es schnell in die tiefe geht mit der story.

Mathrigo

Scriptor
Im Manga sind in Kapitel 5 schon 2 der 4 Generäle gekillt. Also "Tiefe" hat der nicht wirklich. Okay, im dritten Zyklus gibt es die Hintergründe der Gegner, die es im Anime ja nie gab, Zyklus 4 ist eh besser (was jetzt bei dem Rotz aus dem Anime nun echt nicht schwer ist) und Zyklus 5 ... nun ja, der ist ganz anders als im Anime. Aber auch da geht das flotte Killen weiter. Iron Mouse überlebt keine 2 Seiten. Ich glaub Alumina Seren auch nicht.

Und Beryl? Die wird im ersten Zyklus derart nebenbei gekillt, dass es leicht zu übersehen ist.

Wenn die sich wirklich weiter an die Manga Reihe halten und für jeden Akt eine eigene Episode machen, dann könnte das 59 Episoden geben. Bei dem Tempo also knapp zwei Jahre, wenn die keine Pause machen :)

Ale1978

Novize
Noch nichts gesehen, weil bisher noch nichts gefunden. Die Figuren wirken näher am Manga-Original, aber genau damit tue ich mich bei den bisher gesehenen Bildern etwas schwer. Die sind nun noch dürrer. Also ein bischen dürften die Mädels schon zu essen kriegen ^^

samehade

Novize
Also ich hab die Serie nach Folge 2 gedroppt ^^
Ich war damals ein riesen Fan der alten Serie, aber mit Sailor Moon Crystal werde ich mich wohl nicht anfreunden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben