[Frage] Schaut ihr nur neue (aktuelle) Anime oder auch (sehr) alte Anime ?

mrmuk

Gläubiger
Beides, aber vor allem wohl doch eher neuere Serien, da ich öfters seasonal anime schaue. Es lohnt sich aber definitiv beides, gibt genug alte und neue Serien, die wunderbar sind.
 

xDarkBrox

Gläubiger
Es gibt meiner Meinung auch gute alte Animes, aber ich bin einfach Fan von scharfem Bild. Doch letztendlich kommt es ja auf den Inhalt an, ich bin daher auch nicht abgeneigt mal ein alten Anime zu schauen.
 

Niamh

Ungläubiger
Beides. :3 Ich suche eher nach Genres und Zufall und les mir Beschreibungen durch als dass ich nur die aktuelle Season verfolge. c:
 
zur Zeit schau ich alte Animes an wie z.B Slayers:)...
ansonsten schau ich auch neue Animes, kommt drauf an wenn ich nicht wieder mal den nostalgie-trip verfalle
 

araton7811

Novize
Wie gut ein Anime ist hängt doch nicht vom alter des Anime ab weshalb ich auch gerne Alte Animes nochmals anschaue daraunter fallen unteranderem auch die ersten Pokemon teile. Wie mein Kommentator vor mir schon schieb hat es auch etwas nostalgisches.
 
da hast du vollkommen recht, es hängt nicht davon ab wie alt ein anime ist, oder ob er gut ist.
Und was ich damit meine mit "Nostalgie" das ist jetzt nur auf meine Person bezogen , wenn ich an meine Kindheit so zurück denke da da fällt mir z.B Oleg und Boleg ein.
Ist zwar kein Anime sondern ein Zeichentrick.
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
da hast du vollkommen recht, es hängt nicht davon ab wie alt ein anime ist, oder ob er gut ist.
Und was ich damit meine mit "Nostalgie" das ist jetzt nur auf meine Person bezogen , wenn ich an meine Kindheit so zurück denke da da fällt mir z.B Oleg und Boleg ein.
Ist zwar kein Anime sondern ein Zeichentrick.
Die beiden heissen Lolek und Bolek und es war eine polnische Zeichentrickserie... [Bolek i Lolek im polnischen Original]

https://de.wikipedia.org/wiki/Lolek_und_Bolek


 

Gott Enel

Phantomdieb
Otaku Veteran
Ich schaue normalerweiße nur Anime ab 2000 (außer Anime wie Detektiv Conan, One Piece, Yugioh!). Am liebsten Anime von den Jahren 2006-2012.
 

Master38

Novize
Mein Cutoff-Date ist meist 2000, nur bei Evangelion habe ich eine Ausnahme gemacht. Grund ist, nun ja, ich mag alte Animes meist nicht aufgrund der optischen Komponente. Ich weiß, dass mir so viele gute Animes entgehen, irgendwann werde ich das ganze nochmal überdenken müssen.
 

Noonan

Novize
Saber Rider - Ich bin 34 und ich bin damit aufgewachsen. Es waren einfach coole Helden mit einem riesigen Kampfroboter. Nachdem ich sehr lange nicht mehr daran gedacht habe, fiel es mir vor 1 oder 2 Jahren wieder ein und ich habe mir alle Folgen nochmal angesehen. Es war nicht das gleiche Gefühl wie damals, aber es hat viele schöne Erinnerungen geweckt.

Hail to Ramrod!
 

mayhire

Novize
ich für meinen teil bin gerade dabei mir fairy tail anzugucken aber habe damals auch mit one piece und naruto angefangen was ja auch schon alt ist.
glaube beide haben so ca 97-99 angefangen aber sind imme noch am laufen. habe mir aber vor kurzem erst wieder dragon ball von anfang an rein gezogen und man merkt diesem anime seinen alter an. sound abmischung ist nicht mehr ganz der standard aber immerhin ist die serie über 30 jahre alt : D
 
Oben