[Frage] Schaut ihr nur neue (aktuelle) Anime oder auch (sehr) alte Anime ?

xmax57

Novize
Ich schaue halt alles durch von alt bis neu was mir gefällt. Alles neue muss nicht umbedingt gut sein. "ReLife" z.B. ist von Anfang bis ende eine sehr tolle Geschichte nur das problem ist das sie irgendwie kein Ende hat und ob eine Fortsetzung kommt weiß man auch noch nicht. Also fehlt für mich irgendwie die "Moral von der Geschichte".
 
es gibt ja sehr gute alte animes also why not? klar sehen die jetzt nicht top aus aber solange die story gut ist kann man das durchaus schauen
 

Lolarennt

Novize
Ich schaue generell Animes allen alters. was ich nicht so mag sind Anime mit langen cliffhängern also wenn season 2 angekündigt wurde und ich eeeeewig warten müsste warte ich ... (ausser bei one piece oder naturo, fairy tail etc..) aber ich schaue die Anime lieber am stück in richtiger reihenfolge.
 

DarkMichael

Gläubiger
also das meiste ältere zeug find ich schon um einiges besser, heutzutage muss man ja echt suchen um unter dem ganzen 0815 wust, der fast nur noch aus ecchi( teilweise könnt man sich echt fragen, warum haben se nich direkt nen hentai draus gemacht) und romcom gedöns besteht
 

Natsuki K.

Gläubiger
Ich schaue sowohl Animes aus der aktuellen Season als auch ältere Animes. Im Moment gucke ich Attacker You, aber leider gibt es den leider noch nicht komplett untertitelt und das zieht sich unheimlich bis der mal fertig untertitelt ist. City Hunter und Ein Super Trio sind aber auch Animes, die ich immer wieder gerne gucke.
 

Kaitano

Novize
Ich schaue überwiegend die aktuellen Seasons.
Bei älteren oder alten Sachen beschränke ich auf Klassiker bzw. Produktionen die aus irgendwelchen Gründen aus der Masse herausragen, gucke mir aber nicht Massenwahre welche ich mir in der aktuellen Season durchaus antue.
 

Imperatory

Ungläubiger
Ich schaue alt und neu. Wobei ich bereits so viel altes gesehen hab das da recht wenig übrig ist was mich noch Interessieren würde.
Deswegen bin auf neue regelrecht angewiesen. :)
Mittlerweile schaue ich auch bei Mangas und light novel rein damit ich bestimmte titel die als Anime nie fertig geworden sind so zuende bringen kann.
@xmax57 das könnte ich dir empfehlen für Relife. Der manga geht viel weiter :)
 

talim79

Gläubiger
Mittlerweile schaue ich auch bei Mangas und light novel rein damit ich bestimmte titel die als Anime nie fertig geworden sind so zuende bringen kann.
Das habe ich auch schon viel zu oft machen müssen. Gibt so viele Animes, welche meistens nur über eine oder zwei Staffeln gehen und vielleicht gerade mal die ersten 2-3 Bände von Mangas behandeln, welche aber aus noch viel mehr Bänden bestehen. Schlimmer ist es noch, wenn es nur 2-4 OVAs gibt von Mangas mit 10+ Bänden. Hat mich schon einiges gekostet, weil ich wissen wollte wie es weitergeht bzw. endet.

Ich schau alt wie neu alles. Manchmal, wenn ich Zeit habe, stelle ich mich vor meinen Schrank mit meiner Sammlung und lege auch mal eine alte VHS in den Videorekorder, den ich nur noch besitze wegen meiner alten Animes. :)
 

Cendol

Gläubiger
Da es heutzutage zu viel Animes gibt, würde ich nur gerne probieren, wenn es gute Bewertung hat und empfehlenswert ist. Ich schaue die alten Animes, wenn ich Lust habe, zB. Doraemon, DBZ, GTO und SlamDunk, echt Nostalgia.

Und die ganz neuen sehe ich nicht, ich hasse es, auf eine neue Folge zu warten, so ein Gefuhl habe ich schon genug bei Game of Thrones.
 

Itachiri

Novize
Ich muss sagen, ich schau an sich alles, so lange mir der Zeichenstil gefällt, oder wenn das nicht der Fall ist, mich die Story zumindest umhaut.
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht von wann die Animes sind, die ich so schau.
Aber ich schlag das auch nicht nach ^^
Ich kriege viele Animes von Freunden vorgeschlagen, und wenn sie mir gefallen, schau ich sie an, ob sie jetzt von 2015 oder 1995 sind ^^
 

Imperius214

Novize
ich schau mir gerne alte animes an! Viele sind zb in meiner Kindheit noch im Fernsehn gelaufen. Aber auch alte die man nur im Internet findet haben immer noch ihre Reize und werden auch nicht so schnell langweilig!
Im moment schaue ich Rahxephon schon zum 4 mal durch^^
 

tatzibowi

Novize
Gerade im Sci-Fi-Genre muss man nach alten Sachen suchen, da es da noch echte Perlen gibt. Was heutzutage dazu rauskommt ist meistens eher...meh.
 

Serax

Gläubiger
Ich schaue ansich alles solange die Story geil ist und der zeichenstil nicht allzu schlecht ist :D viele alte anime haben auch nen gewissen nostalgiewert
 
Oben