[Hinweis] Schlafen im Unterricht weit verbreitet

nigt08

Novize
Schlafen

Ja Schlafen in der Schule das war schon was ich kann mir noch dran erinnern das ich in der 7-8 deshalb immer nachsitzen musste später war es meinen lehrern dann egal
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Das mit schlafen kenn ich nur zu gut. Hat aber bei mir nichts mit dem "zu lange aufbleiben" zu tun. Ich muss nur eben sehr zeitig aufstehen um zur Arbeit zu kommen. Und da schlaf ich dann teilweise auch schon ein...

Ich würd ja mal sagen, solange die Noten stimmen kann es ja theoretisch egal sein, ob man im Unterricht schläft oder net.
Dito, ich razz meist auch auf Arbeit ein xD Und in der Schule früher, hab ich auch nur zu gerne nen Nickerchen
gehalten, also kann ich das bestens verstehen :D
 

swordsman

Anders
Otaku Veteran
haha, da muss denen der Unterricht an meiner ehemaligen Schule ja wie ein heiterer Kaffeekranz vorgekommen sein, viel mündlich und marode schriftlich ^^
Aber das das Einpennen dort so toleriert wird oder das die mündliche Beteiligung nicht angestrebt wird finde ich ziemlich merkwürdig oO

Ist ja klar das es solche und solche Lerntypen gibt, aber so viele Passivlerner?
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Wen ich da so an meine Schulzeit zurückdenke war ich in der Schule auch ab der 8. Klasse andauernd am eindösen gewesen, in der Berufsschule war es auch nicht gerade besser aber meine Noten sind leider dadrunter in ein paar Fächern gelitten aber nichts Versetzunggefährdendes.
Aber das es in anderen Ländern auch üblich ist halte ich für ganz normal und nicht so besonders. Seltsamer finde ich da eher die geringe Mündliche Beteiligung, zumindest bei mir was es in den Meisten Fächern so das es ohne Mündliche beteiligung keine guten Noten gab.
Aber das mit Unterrichtsstoff zuhause nochmal angucken kenne ich auch, habe das nie gemacht ausser abundzu mal vor Arbeiten...


mfg Bregoran
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
stimmt es wirklich das es in japan so viele multiple choice aufgaben gibt? den in animes die mit schuhlleben zu tun haben kommen irgentwie grundsätzlich solche arbeiten^^
Ich habe im Internet einen Blogeintrag gefunden, in dem eine deutsche Austauschschülerin über Japan geschreiben hat. Sie meint, dass über fast jedes Thema ein Test geschrieben wird und die Aufgaben grundsätzlich das Multiple-Choice-System verwenden. Ist dann wahrscheinlich leichter zu korrigieren. (Wie bei der Fahrschul-Prüfung; Schablone an den Rand und Rotstift raus)

Ich kann nicht verstehen, dass die Japaner lieber aus Büchern lernen. Gut, im Unterricht schlafen hat jeder schonmal fertiggebracht, vor allem, wenn das Fach auch noch schön trocken ist, aber ich lerne besser im Unterricht als zu Hause. Bin eh kein Bücherlerner :)
 

Atriador

Novize
Im Unterricht mal schlafen ist ja nun nichts wirklich verwerfliches. Warum sollten Japaner das nicht auch mal dürfen?^^
Ist manchmal sehr entspannend.
 

Haruto

Novize
In der Berufschule war Wirtschaft das Fach in dem man wirklichen einschlafen konnte. Oder die Lehrer waren nicht da und gaben uns sinnlose Aufgaben, da wurde man auch Müde. In der normalen Schulzeit war Geschichte das langweiligste Fach oder ich würde sagen, es wurde einfach nicht Interresant genug rübergebracht. Aber das liegt eigentlich immer an der Person Lehrer selbst. Manche können es einfach nicht, und solche Lehrer gibts halt überall.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sweetkitty

Exarch
Also ich bin auch mal mitten im Untericht eingeschlafen aber wirklich nur einmal!
Das war sowas von langweilig irgend nen Film über Ägypten.
Und da bin ich wohl eingeschlafen. Am Ende der Stunde hat mich die Lehrerin geweckt und hat mich gefragt ob ich gut geschlafen habe!
Sie hat extra gewartet bis alle raus sind das es nicht peinlich für mich ist!
Ich hab die ganze nacht für die Mathearbeit gelernt und da konnte ich nicht mehr! xD
 

Mariko

Novize
Ich persönlich bin noch nie im Unterricht eingepennt, wenn ich auch mehrere male kurz davôr war. Es ist egal ob Deutsche, Japanische oder Englische schüler, langeweile macht müde ^^
 

Otxto

Novize
Also ICH bin noch nie eingeschlafn ....

Im Gegensatz zu einer meiner Mitschülerinnen:
1. schläft zuerst nur in Mathe
2. dann im Chemie-Kurs
3. schläft den ganzen (Schul)tag---(torkelt durch die Gänge)
4. kommt zu spät
5. fehlt mehrere Stunden
6. fehlt 1 Tag
7. fehlt mehrere Tage
(keine Entschuldigung/Mahnung)
8. ein tach da , den anderen nich
9.fehlt ne Woche (dann noch ne halbe)
10. dann kam se nie mehr

tut mir echt leid für sie (wasimmer sie auch in der Nacht trieb ) ....
 

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
ohh ja schlafen im Untericht das waren noch zeiten :hahaha: jetzt bei der Arbeit geht das nicht mehr:dark:
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ah an der Unter- und Mittelstufe hab ich so gut wie nie gefehlt und war auch nicht wirklich krank.
Schon in der Oberstufe hat sich das dann aber geändert.
gelernt hab ich mittels learning & doing. Anwesend war ich fast nur noch in den Leistungskursen.
Bei den anderen Kursen, v.a. Deutsch, Religion war ich eigentlich nie da - Hatte da anderes zu tun, wie z.B. mim persönlichen Schlüssel kleine 5. Klässler verarschen: "Wen habt ihr jetzt normalerweise?" - "Er verspätet sich ein bisschen. Wir machen derweil mal Mathe" - Großes Stönen ;P
dabei hatt' ich den Schlüssel nur weil ich zu jederzeit in die Schule und an die Computer & Server kommen konnte ;P
aber in Englisch ist man dann doch ab und an mal eingeschlafen.

und jetzt in der Uni ists noch viel schlimmer. Z.B. die Mathe-Vorlesungen sind stink-langweilig. Dieses Semester war ich zwar körperlich anwesend, aber geschlafen hab ich doch des öfteren ^^"
und ganz schlimm war computational Physiks - da haben wir mathematica beigebracht bekommen - kleiner Raum ohne Fenster und Beamer-Vorlesung - Ein garant einzuschlafen, da hat selbst der Kaffee nicht mehr geholfen.
Aber seit ich in der Uni bin, lern ich auch fast ausschließlich mit dem Buch. Ähnlich wie die Asiaten. Allerdings gibt es noch Übungen die dann doch ganz hilfreich sind und in denen man die Betreuer löchern kann.
Achja Mitschreiben? Was'n das? Für was gibts Bücher und Skripte ;P
 

Blinkme89

Novize
Kenne durchaus Leute die nichts anderes getan haben als in der Schule zu schlafen :O
Dementsprechend sahen natürlich die Noten aus, aber davon mal abgesehen ist mir das auch gelegentlich mal passiert.
Ich meine bei wirklich zähen und langweiligen Themen wird es schwer konzentriert zu zuhören und dann wird halt mal kurz etwas ausgeruht :)
 

Jangomasterofd

Ordenspriester
is mir auch schon mehr als einmal passiert
war sogar schon auf youtube:kukukuh:
das lag aber daran das ich unter schlafstörungen litt
und nie eine einzige Nacht durch Schlafen konnte
davon abgesehen bin ich eh mehr so der Nachtmensch
und meine Lehrer waren auch nich ganz unschuldig
mein Mathe als wie auch mein Klassen Lehrer Reden Beide einfach so Langsam
da denk ich mir manchmal auch die sollten besser gute Nacht geschichten für kinder vor lesen
als Unterricht zu machen
 
Oben