[Hinweis] Schlafen im Unterricht weit verbreitet

Also ich hatte im Schulunterricht auch oft das Verlangen einfach einzuschlafen. Ein oder Zwei Mal ist mir das sogar passiert. Aber 45% ist schon etwas viel. Aber was ich so alles über das deutsche Schulsystem höre, da würde mich nichts mehr wundern :)
Schon interessant der Artikel.
 

Sfera^^Haiza

Scriptor
Meistens döse ich im Unterricht, wenn etwas kommt, das ich schon kenne.
1 mal ist es mir passiert, das ich in einer Zwischenpause tatsachlich kurz eingenickt bin.

Währe aber nicht gut, wenn das der Lehrer mitbekommen hätte, da der damals der
Fize-Schulleiter war xD
 

ShonenTag

Gläubiger
Ich hab es mal geschafft mit dem Kopf im Nacken einzuschlafen und
laut zu Schnarchen. In der ersten Reihe. Hach ! Die Schulzeit...
 

Cherry10

lacrimae
Ich finde nicht, dass irgend etwas zum Schlafen im Unterricht berechtigt. Kein zeitiges Aufstehen, kein spät zu Bett gehen, nichts. Die Schule ist nicht zum Schlafen da, genau so wenig wie die Arbeit. Schlafen kann man zu Hause. Ich persönlich empfinde es als sehr anmaßend, egal, wie die Noten sind, die haben damit nichts zu tun.
Allein der Anstand dem Lehrer gegenüber möchte das abverlangen.

Als ich noch zur Berufsschule ging, da musste ich auch um Vier aufstehen und ich habe nicht im Unterricht geschlafen. Ich habe einfach mein Bestes gegeben, mich zu konzentrieren. Mir hätte da keiner den Kopf getätschelt und gesagt "Solang Deine Noten gut sind, darfst Du das machen!"
Idiotisch, dann auch noch vorzuschieben, dass man ja sooo wenig Schlaf hat... ._.
 

bloodyMiu

Exarch
Ich finde nicht, dass irgend etwas zum Schlafen im Unterricht berechtigt. Kein zeitiges Aufstehen, kein spät zu Bett gehen, nichts. Die Schule ist nicht zum Schlafen da, genau so wenig wie die Arbeit. Schlafen kann man zu Hause. Ich persönlich empfinde es als sehr anmaßend, egal, wie die Noten sind, die haben damit nichts zu tun.
Allein der Anstand dem Lehrer gegenüber möchte das abverlangen.

Als ich noch zur Berufsschule ging, da musste ich auch um Vier aufstehen und ich habe nicht im Unterricht geschlafen. Ich habe einfach mein Bestes gegeben, mich zu konzentrieren. Mir hätte da keiner den Kopf getätschelt und gesagt "Solang Deine Noten gut sind, darfst Du das machen!"
Idiotisch, dann auch noch vorzuschieben, dass man ja sooo wenig Schlaf hat... ._.
ich finde, dass das ne gute Einstellung ist ;)

das ist schon richtig, die Schule ist nicht zum schlafen da.
Oh im gegenteil ich finde, dass die Schule wirklich derbe wichtig ist..
würde auch wieder viel lieber zurück in die schule gehen :imc:
anstatt zu arbeiten ..xD
In der Schule hatte man ne menge Freizeit.. und sauviel Ferien ^^


Ich muss auch zugeben, dass ich in der Oberstufe im Bio-Lk Unterricht mal fast eingeschlafen bin.
Mein Lehrer hat so unglaublich monoton und langweilig gelabert ..dass es gleich einschläfernd auf mich wirkte..
Wobei ich natürlich versucht habe mich zusammenzureißen .. und gegen die Hypnoattacke (xD) des Lehrers anzukämpfen...

Oh stimmt.. dann gab es auch mal den Fall im Matheunterricht.. nur, dass Sie mich dabei erwischt hatte :nonono:
das war mir über aus peinlich .. sie agierte jedenfalls nur mit einer Verwarnung und gab mir tonnenweise hausaufgaben auf :noooo:

..es ist wirklich schwer jemanden zuzuhören..der absolut in einer gleichbleibenden monotonen Stimme etwas labert..
das war jedenfalls für mich in der Schule so.

btw. amliebsten würd ich trotzdem nochmal in die Oberstufe zurück :onegai:
 

ahtros

Novize
1-2 mal ist mirdas auch schon passiert hach wahren das noch schöne zeiten
nun auf der arbeit eh schwerer möglich^^
 

Rhunkul

Novize
also während der schulzeit damals hab ich viel geschlafen im unterricht! besonders in geschichte, deutsch und englisch, da war ich ansonsten eh immer gut und musste kaum aufpassen um mit zu kommen
 

Scanology

Gesperrt
Schlafen im Unterricht wäre ein Traum gewesen früher :happy:, aber die Zeiten ändern sich nunmal ( schade ) hehe
 

WhiteDragon

Scriptor
Schlafen in der Schule, da werden Erinnerungen wach (oder auch nicht xD).
Also ich würde sagen so am Tag hab ich damals bestimmt eine gute Stunde geschlafen im Unterricht.
Hat aber eigentlich auch keinen Lehrer je interessiert.
War aber auch net der schlechteste vielleicht lags auch daran das ich nie geweckt wurde^^.
 

GoTo.#

Blackwatch Supersoldier
Passiert mir immer häufiger. Bin in meiner Klasse von den Noten jetzt durch und kann mir das leisten ein bisschen zu schlafen oder dösen. Besonders in langweiligen Fächern wie Geographie, Psychologie, Religion usw :P
tja was yukari* sagt stimmt schon, Schule ist nicht zum schlafen da, allerdings bei so gewissen Fächern mit den gewissen Lehrern die so lahmarschig herumlabern dass sie selber einschlafen, ist mir das ziemlich egal ... :D
 

Sarisjia

Novize
yaaaah ^-^
ich kenn es zu gut! xD
Ich bin jeden Tag eingepennt... ausgenommen bei arbeiten oder prüfungen. xD
habe aber nen 1-2er zeugnis aufm gym xD
also mich solls nich jucken xD
 

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
Hmm warum den nicht?,ich bin früher oft in der Schule eingepennt ^^.Und bin trozdem immer gut davon gekommen xD,die Noten wurden nicht schlechter nur wurde ich immer unsanft gewäckt ;D.
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Nja, ich war/bin (derzeit Abitur) oft sehr müde, was nich zuletzt daran liegt das ich öfters mal Nachtschichten einleg. :D
Richtig eingepennt... *grübel*
2x, das eine mal in Geschichte weil ich zu der Zeit unter Schlafstörungen gelitten hab, und dann nochma Ethik, weil wir einen langweiligen Film angeguckt haben.
Ansonsten viel Kaffee, Energy-Drinks, und dann packt man das schon. :D
Ich hab mir dann angewöhnt immer noch ma "Mittags-Nachmittagsschlaf" zu halten. :D
Danach fühlt man sich echt mega gut. *o*
 

C0D3N4M3

Gläubiger
Ich penn' jetzt noch während des Studiums regelmäßig weg. In der Zeit von 08.00 - 10.00 ist das besonders schlimm. Wenn ich nicht jeden Morgen einen starken Espresso zu mir nehme, wäre ich jeden Tag in der Früh, egal wie lange ich geschlafen habe, tot. :twirly:

Ich bin ein absoluter Morgenmuffel und dafür ziemlich nachtaktiv.
 
Oben