Second Life Furrys hier???

Dabo

Gottheit
Ich hatte vor einem oder zwei Jahren das Spiel mal angetestet, aber das war doch nicht so meins. Zu wenig Zeit, bla, bla...
Aber was mich mal interessieren würde: Gibt es einen externen Avatar Creator für Second life Avatare, also ohne das Second Life Hauptprogramm?
Bzw. Was auch genügen würde, wenn es die Modelle als Dateien geben würde, sodass man diese dann in einen 3D-Modeller importieren kann?
 

Fisk

Fleckenkater
vll soltest du dich da mal im sl erkundigen ob einer der avatar- entwicklern so etwas für dich macht .. ansonst hätte ich auch keine idee
 

Vidar

Prophet
Ich hatte vor einem oder zwei Jahren das Spiel mal angetestet, aber das war doch nicht so meins. Zu wenig Zeit, bla, bla...
Aber was mich mal interessieren würde: Gibt es einen externen Avatar Creator für Second life Avatare, also ohne das Second Life Hauptprogramm?
Bzw. Was auch genügen würde, wenn es die Modelle als Dateien geben würde, sodass man diese dann in einen 3D-Modeller importieren kann?
Nein, gibt es nicht und wird es auch nicht geben (denk ich zumin.). Da du eigentlich mit jeden 3D Modellierungsprogramm (3Dmax/ Maya/ Blender und Co) die Teile selber erstellen kannst. Was du brauchst ist ein Addon zu den jeweiligen Tool, bzw. den passenden Script was dir alles im MEL umwandelt. Da man ja kein wirklich Anthro in SL ist, sondern lediglich sich ein "Kostüm" über seinen Sex-Mesh-Body zieht, musst du Teil für Teil selber bauen und dann sozusagen, ala Frankenstein dein Avatar zusammennähen ^^

Die Files kannst du dann einfach ins Spiel hochladen (10 L$) und im Creator ausführen. Der arbeitet das dann recht fix ab. Schaut lustig aus und wenn einer neben dir steht, der das nicht kennt … den wird wohl der Deckel vom Kessel fliegen xD

Hier findest du das Grundgerüst:
secondlife.com/community/avatar.php

und hier ein Beispiel für einen Maya zu MEL Script
(3xw) purplestatic.com/MEL_SL/

Aber das artet extreme in Arbeit aus, ich habs mit Maya versucht und es ging eigentlich recht angenehm, der Import in SL, funktionierte auch. Allerdings wenn die Objekte etwas umfangreicher waren, ging es in die Hose. Es gab da mal ein Tutorial … aber den Link find ich jetzt nicht mehr. Da es eigenes zu beachten gab ...
 

Plastiktüte

Scriptor
Ich muss ja sagen ich komm mit der entwicklung nich mehr ganz mit. Ich mein mit Prims kann ich ganz gut umgehen inzwischen und bau mir genügend "Schrott" selbst zusammen wenn mir danach ist aber ich komm weder mit diesen "Sclupties" klar noch hab ich dran gedacht mich bezüglich SL mitm 3D-Editor zu beschäftigen. Ohwei... da hab ich offenbar mehr nachholbedarf als ich dachte.

:hot:
 

Dabo

Gottheit
@Vidar: Danke für die ausführliche Beschreibung.

Ich hatte mehr an die umgekehrte Variante gedacht, also der Export der 3D-Modelle aus dem Spiel heraus, in ein externes Programm. Aber ohne den den nachträglich Import zurück ins Game. Ich wollte diese nur Als Gründgerüst für 3D Modelle benutzen, da mir die Avatare aus Secondlife sehr gefallen.

Aber ansonsten, wenn ich mal zu mehr Zeit kommen sollte, könnte ich es mir schon Vorstellen dabei zu sein.
 

Guyver

Scriptor
*Thread auskram* ;-)

Bin mittlerweile fast 2 Jahre in SL unterwegs meist als Neko aber ich habe seit geraumer Zeit auch einen Furry wo ich sagen muss das ich immer wieder gerne mit ihm unterwegs bin.

 

Phoenixraiser

Ordenspriester
Wollt nur ma bescheid geben bin nu auch, seit heute^^, in Second Life.. muss mich zwar erstma zurecht finden aber das wird ja sicher @_@ Name Cerberus Gearz =)
 

blackdragonx

Ordenspriester
Also ich will mich jetzt auch mal aus Interesse mit SL beschäftigen. Ich habe zum Glück erstmal eine deutsche Anleitung gefunden^^

Ich würde ich mich trotzdem über einen Erfahrungsbericht freuen. Ist es schwer einen Furry Charakter zu erstellen? Und wie sieht es mit Bewegungen aus (zum Beispiel rechten Arm heben und anwinkeln)?
 

Plastiktüte

Scriptor
In SL sind standartmäßig alle Animationen ersteinmal völlig identisch. Abgesehen von Männlein und Weiblein sind die Animationen alle gleich und nicht wirklich komplitziert. Die Animationen wirken ein wenig... seltsam glaube ich bei einem neuen Charakter - allerdings gibt es hier und da Gratis oder gegen Geld sogenannte AOs (Animation Overwriters) die diese Animationen ersetzen und da gibt es eine ganze Menge an Möglichkeiten z.b. vom normalen "Casual-Guy" bis zum herumhüpfenden Hasen wenn du dich bewegst.

Was das erstellen eines Furry-Charakters angeht... das ist leider schwer wenn du es selber machen willst. In SL gibt es rein technisch betrachtet keine Furrys. Es gibt menschliche Charaktere auf die die Körperteile quasi aufgesetzt werden um - wie bei einigen Bildern hier zu sehen - wie ein Furry auszusehen. Das haben viele Designer in dem Spiel aber verdammt gut raus das es kaum einen Unterschied macht. Es gibt seit ner weile als Besipiel auch Köpfe mit Maulbewegungen. Allerdings wirst du die meisten Avatare da für Linden-Dollar kaufen müssen doch es gibt inzwischen sehr viele Gratis-Avatare mit denen sich mit ein wenig Know-How (das irgendwann kommt wenn du dich mit bauen beschäftigst) sehr schön gestalten lassen da du die meisten Avatare die du Gratis oder gegen Geld bekommst ohnehin umändern darfst (siehst du ganz einfach daran das diese mit MOD als Modify gekennzeichnet sind. Wenn dus kannst darfst dus halt auch quasi. XD).

Hm ich hoffe ich konnte ein wenig Licht ins Dunkle bringen.
 

blackdragonx

Ordenspriester
Also wegen den Aussehen. Kann ich mir nicht selber einen Furry Charakter erstellen? Gibt es da nicht einen Editor? Und kann mann nicht seine eigenen Bewegungen erstellen? Vom Händedruck bis zur "sexuellen" Bewegung?

Oder gibt es hier jemanden, der dazu in der Lage ist^^

Ich will mich erstmal genau erkundigen, da ich Peach Fuzz sehr interessant finde.
 

Plastiktüte

Scriptor
Second Life basiert im Prinzip auf selber machen. Es ist wie gesagt nur schwer. Es gibt einen gut lernbaren Ingame-Editor mit dem du eben die benannten Körperteile bauen und anpassen kannst wie du magst und lustig bist. Zu meinem Av (also das Bild im Forum) gehören normalerweise Hasenmerkmale und die Haare habe ich mir auch zusammen gebaut. Einen ganzen Avatar machen ist natürlich möglich. Außerhalb des Spiel Texturen in Photoshop bauen, hochladen, anpassen und so weiter. Es bedarf nur Know-How. Aber vielleicht kommt es auch nur mir schwer vor weil ich notorisch Unbegabt bin. *hüstel*

Am besten schaust du dir das mal Ingame an.

Das selbe gilt für Animationen. Ich weiß nicht womit die Leute Animationen bauen - ob es Poser oder was weiß ich was ist aber klar: Alles - auch die Animationen die du kaufen kannst - hat ein Spieler gemacht. Linden (die Firma hinter SL) hat nur das Grundgerüst gebaut.
 

Grey

der flauschige
VIP
Das ginalste an SL ist das du die Linden Dolla in US Dolla tauschen kannst XD aber muss auch sagen der Ingame Editor joa ich bin nicht durchgestiegen :/ leider.
 

blackdragonx

Ordenspriester
Ich habs geschafft und hab mich registriert^^

Also ich sehe gerade das man zahlen muss um was hochzuladen, was aber vom Preis her geht.
Wäre nett wenn mir jemand helfen kann ein Furry Charakter zu erstellen. Ich habe irgendwo gelesen, dass man sich irgendwo kostenlose Skins besorgen kann, aber ich hab da noch 0 Ahnung^^

Meine ICQ Nummer ist 334113310

Im Spiel heiße ich Vauvenal Nyoki

Edit:
Habe ein ziemlich gutes Tutorium auf Youtube gefunden. Leider ist mein Englisch miserabel^^
kann die Links ja mal posten, falls es noch so Ahnungslose wie mich gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben